Urd
- 213
- 5
- 296
Zitat von tina1955:Über die Drohungen, alles Zeug ist weg, würde ich trotzdem nachdenken, weiß auch nicht, was er damit meint.
LostGirl1
Zitat von Urd:ich ihm ich brauch auch ne nachsende Adresse falls noch was von ihm ankommt bei mir
Zitat von LostGirl1:Wieso kümmerst Du Dich da?
Nachsendeantrag kanner alleine bei der Post stellen. Darfst Du für ihn gar nicht.
Post mit seinem Namen würde ich mit 'unbekannt verzogen' zurückschicken.
Komm raus aus der Kümmer-Falle
tina1955
LostGirl1
Zitat von Urd:Also unser Postbote hat gesagt das wäre das einfachste...
Zitat von tina1955:Oh Gott liebe Urd, das ist ja echt nervenaufreibend bei Dir geworden.
Zu wann ist er denn aus dem Mietvertrag raus?
Du hattest mal geschrieben, er hat noch einen Vater. Dann hat er doch bestimmt dort auf dem Sofa noch Platz bis zum 1.11., obwohl ich es sehr stark bezweifle, dass er diese Wohnung überhaupt bekommt.
Die Miete muss ja im Voraus bezahlt werden. Hat er denn nun den neuen Job bekommen?
Um seine Post würde ich mir auch keinerlei Gedanken mehr machen, im Gegenteil, wenn er raus ist, Zettel an den Briefkasten, Herr Sowieso wohnt hier nicht mehr. Dann dürfen die auch keine Post mehr für ihn einwerfen.
Ich würde klipp und klar sagen, er soll zu einem Freund oder zu seinen Eltern ziehen. Du bist nicht in der Pflicht, so einen Schmarotzer weiterhin zu unterstützen.
Zitat von Urd:Wirft er mir nicht vor mit dem Zimmermann der kommt um mein Bett aufzubauen (meine Eltern bauen gerade bei sich um und er ist ein langjähriger Freund von mir) würde was laufen.
Zitat von LostGirl1:Na klar, dass Du das Zeug nochmal in einen Umschlag tust, und dem Typen hinterherschickst?
Warum solltest Du? Klar, kostet der NAchsendeservice Geld. Aber man kann sich ja alternativ überall ordentlich ummelden, ne?
Und warum wohnt der eigentlich seit 4 Wochen kostenfrei bei Dir?
Zitat von Catalina:Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass du mittlerweile mega-genervt bist. Dein Ex gibt sich ja auch absolut keine Mühe, seinen Auszug schnell geregelt zu kriegen. Der will nämlich eigentlich gar nicht, weil ihm das alles viel zu unbequem und stressig ist. Aber das ist alleine sein Problem, er wollte das so, dann soll er das auch so haben.
Das ist einfach nur unterirdisch. Ich hätte ihm gesagt, dass er mal nicht von sich auf andere schließen soll. Was für ein Vollpfosten.
Mach es ihm bei dir so ungemütlich wie es eben geht, dann wird er hoffentlich zeitnah verschwinden. Und bis dahin bleib stark, du schaffst das!
LostGirl1
Zitat von Urd:Natürlich kann man sich ummelden
Zitat von Urd:an das gute im Menschen glaube..
Zitat von LostGirl1:Ich meinte, bei denen, die Post schicken ummelden - also Bank, Versicherungen usw
Das mit dem Einwohnermeldeamt ist vermutlich eine gute Idee.
Sowas find ich ja sympathisch
Nur ist die Grenze zum ausnutzen schmal - und ich fürchte fast, er ist da schon drüber. Wenn er sich bemühen und anständig verhalten würde sähe die Sache wieder anders aus. Aber so? Du hast allen Grund, ihn vor die Tür zu setzen. Ohne schlechtes Gewissen.
Zitat von Kummerkasten007:Ich hätte gesagt, es ist nicht nur der Zimmermann, der Elektriker muss sich um die Spannung kümmern und der Schornsteinfeger muss auch mal wieder durchbürsten......