454

Enttäuschende Aussprache!

T
Liebe Urd, bitte verstehe meine Frage nicht als Vorwurf. Du hast mehr als genug für ihn getan.
Er kann sich glücklich schätzen, dass Du trotz allem noch so großzügig und fair bei der Trennung geblieben bist.
Er sollte unbedingt zum Jobcenter, es geht ja auch um seine Krankenversicherung, wenn er ohne Job ist.

09.09.2019 20:01 • x 2 #151

Catalina
Zitat von Urd:
Damit habe ich meine Schuldigkeit getan.

Und noch weit mehr als das.

09.09.2019 20:13 • x 3 #152

A

Enttäuschende Aussprache!

x 3

Urd
Zitat von tina1955:
Liebe Urd, bitte verstehe meine Frage nicht als Vorwurf. Du hast mehr als genug für ihn getan.
Er kann sich glücklich schätzen, dass Du trotz allem noch so großzügig und fair bei der Trennung geblieben bist.
Er sollte unbedingt zum Jobcenter, es geht ja auch um seine Krankenversicherung, wenn er ohne Job ist.

Das ist mir aber jetzt egal. Ich hab ihm gesagt was er zu tun hat! Wie gesagt sein Vater weiß bescheid.

Er hat sich die erste Zeit echt reingekniet wo ich nicht so Konnte. Deswegen tue ich das was ich tue. Und jeder sagt zu mir das sie ihn sang und klanglos rausgeworfen hätten. Fakt ist ich kann das nicht.

Und als ich die todgeburt hatte 2015 und selbst fast gestorben wäre und viele Dinge nicht tun konnte hat er mich gewaschen und mir geholfen auf die Toilette zu gehen und alles.

Deswegen sag ich ja ich kenne diesen Menschen jetzt nicht mehr. Ich habe ja am Anfang dieses threads gesagt ich dachte wir haben kleine Probleme aber nichts was man hätte nicht in dem Griff bekommen können. Und war deswegen so geschockt weil man dachte echt uns bringt nichts mehr auseinander.

Das war der Hauptgrund warum ich ihm verziehen hatte das er mich vorher schon emotional und geldtechnisch betrogen hatte. Weil ich dachte er und ich bekommen alles hin.
Sonst hätten wir das geschäft auch nicht zusammen gemacht.

Hätte nie gedacht das er mich so hintergeht.

Ja er weiß das und das hab ich ihm gesagt. Habe ihm auch gesagt solange du mich brauchst wegen Wohnung usw bin ich da. Was allerdings kein Freifahrtschein ist! Bin ich da. Bis zu dem Zeitpunkt wo er geht....wenn er weg ist ist er für mich nur noch Erinnerung.

Hoffe das er schnell Hilfe vom amt bekommt.

09.09.2019 20:14 • x 1 #153

N
Urd, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Du zeigst mehr Charakter als die meisten Menschen hier.

09.09.2019 20:31 • x 1 #154

Urd
Zitat von Nostraventjo:
Urd, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Du zeigst mehr Charakter als die meisten Menschen hier.

Danke das ist echt nett von dir.

Das hört sich jetzt vielleicht aufgesetzt an (oder traum vorstellung) aber ich bin kein Mensch der Rachsüchtig oder sonst was ist....ich möchte eigentlich immer eine friedliche Lösung finden....ich kann auch meine Sache.

Wenn ich wütend werde....was net oft ist... bin ich auch ein miststück. Aber wie gesagt wir haben viel durch und das rufe ich mir immer in Erinnerung.

Denke das ist der Grund warum ich mich so verhalte. Es ist eben kein Standarte wo man sagen kann so und so handeln.

Ich habe ein gesundes Mittelmaß gefunden damit umzugehen.

Und seit ich das mache geht es mir richtig gut.

09.09.2019 20:41 • x 1 #155

Urd
Immer wenn ich denke...es kann nicht schlimmer werden....kommt noch was.....

Heute morgen ruft mein Bankberater an.....und sagt hallo Frau **** mir wurde mitgeteilt das bei ihnen private Änderungen vorliegen leider können wir das gemeinsame Konto nicht auf Herrn ******** nicht überschreiben wegen mehreren schufa Einträgen und wegen anderer bestehender konten (nicht Konto sondern konten).

WTF?

Also ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich hab gesagt ich weiß nichts das er noch andere Konten hat.

Der Bank Berater fragt mich ob wir noch zusammen wohnen. Weil er mir lieber alles an die Geschäftsadresse schicken will. Weil er das alles ziemlich kurios findet. Außerdem soll ich alles andere morgen auf der Geschäftsstelle bei uns in der Nähe tätigen weil alles dann schneller geht und er dann auch nicht an die Unterlagen kommen könnte um irgendetwas daran zu tun.....

Hammer hart.

10.09.2019 12:45 • x 1 #156

Kummerkasten007
Such Dir schon mal einen guten Anwalt.

Zitat von Urd:
egen mehreren schufa Einträgen

Davon hat er nie was erzählt?

10.09.2019 12:51 • x 2 #157

Urd
Zitat von Kummerkasten007:
Such Dir schon mal einen guten Anwalt.

Davon hat er nie was erzählt?

Er hat gesagt das es wohl erledigt wäre und das ich mir da keinen Kopf machen brauche.

10.09.2019 12:54 • x 1 #158

Kummerkasten007
Ist halt die Frage, wie aktuell die Einträge sind oder ob - man kann ja mal optimistisch sein - die Schufa mit der Löschung nicht nachkommt.

Aber wenn der Bankberater Dir schon solche Tipps gibt ...Jessas.

10.09.2019 13:02 • x 2 #159

Urd
Zitat von Kummerkasten007:
Ist halt die Frage, wie aktuell die Einträge sind oder ob - man kann ja mal optimistisch sein - die Schufa mit der Löschung nicht nachkommt.

Aber wenn der Bankberater Dir schon solche Tipps gibt ...Jessas.

Genau das ist es doch.....er gibt mir solche tipps ....ich hab keine Ahnung was gerade abgeht.....

Sollte ich irgendwann einem männlichen Wesen soweit trauen es in mein Leben zu lassen will ich schufa Auskunft ...bzw über wirtschaftliche Bilanzen.

Optimistisch? Was ist Optimismus kann man das essen?

Langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.....ich könnte wenn ich er wäre nicht mehr schlafen....und er ist seelenruhig.....

Ich verstehe das nicht

10.09.2019 13:07 • x 1 #160

Catalina
Zitat von Urd:
Langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.....ich könnte wenn ich er wäre nicht mehr schlafen....und er ist seelenruhig.....

Kann er ja auch sein, er hat ja dich als Backup. Ist nicht böse gemeint. Vielleicht solltest du ihn mal auf den Pott setzen, soll er sich um seinen eigenen Kram selber kümmern. Und der Rat, die einen guten Anwalt zu suchen, ist auch sinnvoll. Wer weiß, was da noch kommt...

10.09.2019 13:21 • x 3 #161

M
Zitat von Urd:
Sollte ich irgendwann einem männlichen Wesen soweit trauen es in mein Leben zu lassen will ich schufa Auskunft

Fänd ich schon ein wenig schräg, aber bei der Story verständlich

10.09.2019 13:28 • x 2 #162

T
Liebe Urd, es gibt bei sooo viel Betrug Dir gegenüber nichts mehr, worauf Du noch Rücksicht nehmen musst. Dein guter Wille nach friedlicher Einigung in Ehren, aber das hat er gründlich verspielt.
Du siehst selbst, es tun sich Abgründe auf, in die Du jetzt vielleicht hinein gezogen wirst.
Geh so schnell, wie möglich aus den Konten raus, in denen Dein Name drin steht.
Ich würde Dir auch den Rat geben, suche Du Dir eine Wohnung, er wird bei seinen derzeitigen Verhältnissen keine Wohnung vom Jobcenter gesponsert bekommen und wenn, dann dauert es ewig.
Willst Du das mitmachen?
Nur um des lieben Friedens Willen?

10.09.2019 13:54 • x 2 #163

Urd
Zitat von tina1955:
Liebe Urd, es gibt bei sooo viel Betrug Dir gegenüber nichts mehr, worauf Du noch Rücksicht nehmen musst. Dein guter Wille nach friedlicher Einigung in Ehren, aber das hat er gründlich verspielt.
Du siehst selbst, es tun sich Abgründe auf, in die Du jetzt vielleicht hinein gezogen wirst.
Geh so schnell, wie möglich aus den Konten raus, in denen Dein Name drin steht.
Ich würde Dir auch den Rat geben, suche Du Dir eine Wohnung, er wird bei seinen derzeitigen Verhältnissen keine Wohnung vom Jobcenter gesponsert bekommen und wenn, dann dauert es ewig.
Willst Du das mitmachen?
Nur um des lieben Friedens Willen?

Ich bin aus allem raus. Das gemeinsame Konto da er es nicht übernehmen kann wird gelöscht.

Er hat zu allen andrem keine Vollmachten mehr.

Ich bin geistig echt müde....

Ich muss heute noch ein arbeitszeugnis für ihn schreiben....ich weiß nicht wie ich so langsam für irgendwas die kraft aufbringen soll.

10.09.2019 14:06 • x 1 #164

Kummerkasten007
Heute? Verschiebe es.

10.09.2019 14:09 • x 1 #165

A

x 4