454

Enttäuschende Aussprache!

Kummerkasten007
War es denn vereinbart vor dem Knall, dass Du ihm die Schule finanzierst? Und jetzt ist er arbeitslos?

09.09.2019 15:33 • x 1 #136

Urd
Zitat von tina1955:
Oh Gott, jetzt hast Du ihn doch noch an der Backe.
Das dachte ich mir, er hat ja garnicht das Geld für die Meisterschule, wenn Du ihm diese ja ursprünglich bezahlen solltest.
Du tust mir so leid, willst zur Ruhe kommen und es geht einfach nicht.

Ich habe vor heute Abend mit seinem vater Telefonieren das er schnell auf die Beine kommt und bald auszieht.

Das positive mein neues privatkonto bekomme ich schon am Mittwoch und kann dann alles darüber laufen. Das heißt ich bin dann zumindest soweit frei.

Vermieter weiß auch Bescheid. Die haben gesagt das sie bei Trennung sowieso nur mir die Wohnung weiter vermietet hätten.

Also ich bin save.

09.09.2019 16:15 • x 1 #137

A

Enttäuschende Aussprache!

x 3

Urd
Zitat von Nostraventjo:
Habt ihr einen Laden?
Machst du den in Zukunft dann allein?

Ja ich schmeiß das Ding alleine....aber schon seit Wochen. Weil er immer mehr sich zurück gezogen hat. War eh schon auf mich alleine gestellt.

09.09.2019 16:17 • x 2 #138

Urd
Zitat von Catalina:
Das fällt ihm ja früh ein...
Aber er scheint ja eh der Typ Erst handeln, dann denken zu sein.

Ohje, du Arme. Wenn es eure gemeinsame Wohnung ist, kannst du ihn schlecht vor die Tür setzen. Wenn er nicht selber zeitnah eine Lösung findet, wirst du dir im schlimmsten Fall eine andere Wohnung suchen müssen. Denn weiter mit ihn zusammen wohnen kommt ja wohl nicht in Frage.

Du solltest ihm auf jeden Fall klar kommunizieren, dass es so nicht geht. Ihm hätte klar sein müssen, dass du ihm unter den gegebenen Umständen die Schule nicht finanzierst. Er hat Mist gebaut und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Und dazu gehört auch, dass ein weiteres Zusammenleben nicht stattfindet. Wo er letztendlich unterkommt, ist alleine sein Problem. Zumindest vom moralischen Standpunkt aus.

Sein Plan war ursprünglich...(was ich rausgefunden habe mittlerweile) er wollte sich alles von mir zahlen lassen die 3 Monate dann hätte er sich anderweitig umgesehen (heimlich) und wäre dann von heute auf morgen weg gewesen.

Das haben die alles so geplant. Ich will heute Abend mit seinem vater und ihm reden. Ich hoffe das läuft friedlich ab. Mehr will ich garnicht.

09.09.2019 16:20 • x 1 #139

Urd
Zitat von Kummerkasten007:
War es denn vereinbart vor dem Knall, dass Du ihm die Schule finanzierst? Und jetzt ist er arbeitslos?

Ich hätte die Schule bezahlt ja. Deswegen hat er mir noch vorgespielt er würde mich lieben.

09.09.2019 16:22 • x 1 #140

T
Du willst ihm doch nicht das Geld vorstrecken?
Er soll zusehen, wie er klar kommt.
Warum bist Du so gutmütig und machst Dir noch Gedanken über ihn, wo er Dich eiskalt abserviert hätte, wenn sein Plan geglückt wäre.

09.09.2019 16:24 • x 2 #141

Urd
Zitat von tina1955:
Du willst ihm doch nicht das Geld vorstrecken?
Er soll zusehen, wie er klar kommt.
Warum bist Du so gutmütig und machst Dir noch Gedanken über ihn, wo er Dich eiskalt abserviert hätte, wenn sein Plan geglückt wäre.

Das hört sich blöd an ich weiß...und was er getan hat ist ein großer Haufen mist. Ich will ihm kein Geld geben. Rauswerfen werde ich ihn auch nicht sofort.

Aber ich will das er gehen kann ohne auf der Straße zu sitzen. Es ist ihm nicht geglückt mich zu verarschen. Zum Glück. Ich bin durch mit ihm definitiv. Aber ich bin nicht er. Ich lasse ihn nicht von heute auf morgen sitzen. Ich werde ihn soweit unterstützen wie es für mich machbar ist...das bedeutet in den saueren apfel beißen bis er einen Job hat und sich ne Wohnung leisten kann. Kohle muss er gucken wo er sie herbekommt.

Wenn ich keine Ergebnisse sehe muss er zu seinem dad!

09.09.2019 16:32 • x 1 #142

Catalina
Zitat von Urd:
Sein Plan war ursprünglich...(was ich rausgefunden habe mittlerweile) er wollte sich alles von mir zahlen lassen die 3 Monate dann hätte er sich anderweitig umgesehen (heimlich) und wäre dann von heute auf morgen weg gewesen.

WTF?
Unfassbar, so viel Dreistigkeit auf einmal. Ich wäre an deiner Stelle sowas von wütend auf den Kerl...

Zitat von Urd:
Aber ich will das er gehen kann ohne auf der Straße zu sitzen. Es ist ihm nicht geglückt mich zu verarschen. Zum Glück. Ich bin durch mit ihm definitiv. Aber ich bin nicht er. Ich lasse ihn nicht von heute auf morgen sitzen. Ich werde ihn soweit unterstützen wie es für mich machbar ist...das bedeutet in den saueren apfel beißen bis er einen Job hat und sich ne Wohnung leisten kann. Kohle muss er gucken wo er sie herbekommt.

So viel Gutmütigkeit deinerseits hat er überhaupt nicht verdient. Aber ich kann auch verstehen, dass du dich nicht auf sein Niveau begeben willst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, das durchzustehen und hoffe für dich, dass er die Wohnung halbwegs zeitnah verlässt.

09.09.2019 16:45 • x 2 #143

Urd
Zitat von Catalina:
WTF?
Unfassbar, so viel Dreistigkeit auf einmal. Ich wäre an deiner Stelle sowas von wütend auf den Kerl...

So viel Gutmütigkeit deinerseits hat er überhaupt nicht verdient. Aber ich kann auch verstehen, dass du dich nicht auf sein Niveau begeben willst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, das durchzustehen und hoffe für dich, dass er die Wohnung halbwegs zeitnah verlässt.

Ich habe das sogar selbst gelesen. Ich bin echt erschrocken.

So tief kann und will ich mich auch nicht bücken. Und einen Wettkampf im Niveau Limbo hab ich keine Lust. Meine Eltern haben mir Anstand beigebracht..auch an den Stellen wo andere sich vergessen.

Ich schaff das schon. Ich hab ganz viel Unterstützung und es ist ja nicht für ewig. Er musste jetzt auch vor Zeugen unterschreiben was er mitnimmt und was nicht.

Danke für deine lieben worte.
Das gibt mir zusätzlich Kraft.

09.09.2019 17:17 • x 2 #144

Kummerkasten007
Zitat von Urd:
Aber ich will das er gehen kann ohne auf der Straße zu sitzen.

Er kann zum Jobcenter und zum Wohnungsamt. Da könnte er Unterstützung bekommen.

Aber vermutlich will er das nicht, weil da müsste er ja auch arbeiten gehen.

09.09.2019 17:23 • x 2 #145

Catalina
Zitat von Urd:
Ich habe das sogar selbst gelesen. Ich bin echt erschrocken.

Das kann ich mir wohl vorstellen. Ich glaub, ich an deiner Stelle wäre ausgeflippt.

Zitat von Urd:
Er musste jetzt auch vor Zeugen unterschreiben was er mitnimmt und was nicht.

Sehr gut. Hoffentlich hält er sich daran.

09.09.2019 17:35 • x 2 #146

Urd
Zitat von Catalina:
Das kann ich mir wohl vorstellen. Ich glaub, ich an deiner Stelle wäre ausgeflippt.

Sehr gut. Hoffentlich hält er sich daran.

Das war gut so.....es war der Todesstoß für mein Herz.

Er hat nichts mehr von dem Kerl in den ich mich verliebt habe. Was es für mich leicht macht....

Wenn ich mir jetzt intime Momente mit ihm vorstelle bzw in Erinnerung rufe könnte ich ihm strahl brechen.

Hätte mir jemand erzählt das ihm sowas passiert....ich hätte gesagt du guckst zu viel tv.

09.09.2019 17:40 • x 1 #147

Urd
Zitat von Kummerkasten007:

Er kann zum Jobcenter und zum Wohnungsamt. Da könnte er Unterstützung bekommen.

Aber vermutlich will er das nicht, weil da müsste er ja auch arbeiten gehen.

Er sagt er will schnell Arbeit gehen das er hier raus kommt.

Ich hab jedenfalls gesagt er soll zum Jobcenter gleich morgen früh.

09.09.2019 19:44 • x 1 #148

T
Wenn er bei Dir mit im Geschäft gearbeitet hat, ist er ja somit gekündigt worden?
Oder hatte er anderweitig noch eine Beschäftigung?
Du hattest ja mal geschrieben, ihr zwei habt das Geschäft führen wollen.

09.09.2019 19:48 • x 1 #149

Urd
Zitat von tina1955:
Wenn er bei Dir mit im Geschäft gearbeitet hat, ist er ja somit gekündigt worden?
Oder hatte er anderweitig noch eine Beschäftigung?
Du hattest ja mal geschrieben, ihr zwei habt das Geschäft führen wollen.

Das Geschäft läuft von Anfang an über mich. Er und ich waren aber gleichgestellt. Und deswegen hätten wir das geschäftskonto dafür benutzen können. Aber er hat aber sich freiwillig zurück gezogen bzw er hat schon vorher mich alleine gelassen. Deswegen hab ich ja dafür gesorgt das das private Konto was wir beide hatten (und er hat es ja stark überzogen) ausgeglichen und ihm überlassen. Das Auto das ich damals für ihn gekauft hatte hab ich ihm auch überlassen.

Damit habe ich meine Schuldigkeit getan.

09.09.2019 19:54 • x 1 #150

A

x 4