Mare
- 216
- 6
- 201
Zitat von Mare:Hallo liebes Forum,
ich schreibe, da ich merke, dass etwas nicht mit mir stimmt.
Andererseits habe ich so beim mitlesen das Gefühl, dass es einigen Frauen so geht.
Sobald ich jemanden kennenlerne, den ich toll finde, kann ich nicht mehr entspannen. Ich will ihn dann unbedingt auf die Sekunde genau wieder sehen, ständig mit ihm in Kontakt sein usw.
Ich mache das nicht, ich halte mich extra zurück, bin sogar sehr distanziert, um diesen Drang zu unterdrücken. Aber ich leide darunter.
Eigentlich hätte ich genug Arbeit und sonstige Dinge zu tun, aber mein Kopf spinnt dann rum.
Ich denke, dass ich mir damit auch so viel kaputt mache. Der Typ der jetzt gerade dran ist, zeigt eigentlich bisher recht viel Interesse, aber ich merke einfach dass es mir wieder zu wenig ist, weiß gar nicht was ich erwarte!
Was macht ihr um euch da zu entspannen? Kann man das irgendwie lernen. Bei mir wiederholt sich das Muster eigentlich bei jedem Mann, sobald ich ihn gut finde und ich will es mir echt nicht jedes Mal selbst wegen meiner Unentspanntheit zerstören.
Zitat von Nordlicht74:
Ich nenne das Beziehungstrennungsangst. Man möchte den anderen, den man gerade kennengelernt hat auf keinem Fall gehen lassen, man möchte ihn nehmen, zusammenklappen und in die Hosentasche stecken, bevor er weg ist und einem weh getan hast.
Ich glaube, wenn man so empfindet ist man noch nicht bereit für was neues...
arjuni
Zitat von Mare:Sobald ich jemanden kennenlerne, den ich toll finde, kann ich nicht mehr entspannen. Ich will ihn dann unbedingt auf die Sekunde genau wieder sehen, ständig mit ihm in Kontakt sein usw.
Ich mache das nicht, ich halte mich extra zurück, bin sogar sehr distanziert, um diesen Drang zu unterdrücken. Aber ich leide darunter.
Eigentlich hätte ich genug Arbeit und sonstige Dinge zu tun, aber mein Kopf spinnt dann rum.
Zitat von arjuni:
Es wäre bestimmt erstmal gut, genauer heraus zu finden, was dann in Deinem Kopf passiert. Welche Gedanken kommen auf? Welche Ängste? Welche Phantasien, Vorstellungen und Glaubenssätze hindern Dich daran, entspannt zu sein?
arjuni
mitsubi
leilani1801
leilani1801
Zitat von Mare:Aber da denke ich: das meint der doch nicht ernst! Wenn nichts dergleichen kommt denke ich mir: da besteht halt kein Interesse!
Atmani
Zitat von Mare:Ich denke, dass ich mir damit auch so viel kaputt mache. Der Typ der jetzt gerade dran ist, zeigt eigentlich bisher recht viel Interesse, aber ich merke einfach dass es mir wieder zu wenig ist, weiß gar nicht was ich erwarte!
Esralis
arjuni
Zitat von Mare:Danke @arjuni: auf genau so einen Tipp habe ich gehofft!
Das werde ich mir auf jeden Fall Mal anschauen und dann ausprobieren. Vielen Dank!
Destruktive Gedanken muss ich wirklich loswerden.