Kathii91
- 844
- 5
- 1143
Zitat von Pantaray:Ich habe gerade was Gutes dazu gelesen:
http://www.bento.de/gefuehle/zu-schnell ... ann-52494/
Mal das für mich wichtigste direkt reinkopiert:
Natürlich liegt es nahe, dir zu raten, dich nicht so schnell auf einen Mann einzulassen, doch genau das versuchst du ja mit aller Kraft, und es passiert genau das Gegenteil. Unser Unterbewusstsein versteht das Wort nicht nicht. Das heißt: Je öfter du dir sagst Verliebe dich nicht so schnell, geh nicht so schnell mit dem Mann ins Bett, schreibe keine SMS, umso eher passiert genau das.
Was ist es denn, was du eigentlich willst?
Formuliere dein Ziel positiv, in etwa so: Ich möchte einem Mann vertrauen können, ich möchte tiefe Verbundenheit erleben, ich möchte mich vor Verletzung schützen, ich möchte einem Mann Zeit geben, sich auf mich einzulassen.
Konzentriere dich auf das Gefühl, das entsteht, wenn dein eigentliches Bedürfnis erfüllt würde.
Unser Unterbewusstsein versteht das Wort nicht nicht.
Ich denke, für dich ist es wichtig, dich und dein Bedürfnis nach Liebe zu akzeptieren, bevor du versuchst, dich mit aller Gewalt zu verändern. Dich so anzunehmen wie du bist, mit allen Facetten, die zu dir gehören. Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, dass das, was du beschreibst, nicht nur ein Fluch, sondern Segen zugleich ist? Du bist begeisterungsfähig, du kannst Feuer und Flamme für jemanden sein, du kannst ganz in einem Gefühl aufgehen! Hör auf, dagegen anzukämpfen, lass los und nimm es an. Erst dann bist du frei für eine Veränderung, die von selbst kommen wird.
Was ich mir daraus mitnehme, ist hauptsächlich, dass man wenig erfolgreich sein wird wenn man gegen sich selbst ankämpft.
Man muss also mit dem arbeiten, was man hat. Ich probiers gerade mit den positiv formulierten Sätzen. Vielleicht kannst du dir da such was rausnehmen das dir hilft
LG
Zitat von Kathii91:Da sind wir wieder beim Thema Worte und Taten...
Eher unwahrscheinlich das er nicht genau das gleiche zu einer anderen gesagt hat. Man soll sich ja besonders fühlen...
Arnika
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Sorry, Arnika, aber du wirfst hier Mare grade Egozentrik vor, die du perfekt selbst beherrschst. Lies mal deinen Beitrag in einer ruhigen Minuten noch mal durch. Ich, Ich, Ich.
Wenn du so locker bist, dann ist das doch toll. Die TE ist es eben nicht. Dass du den Typen in Schutz nimmst, weil er ja so unsicher sein könnte... ohje, du hast nicht wirklich viel verstanden wie Männer ticken. Ein Unsicherer Mann schreibst nicht unaufgefordert in die S. Richtung. Ein Unsicherer Mann sieht auch nicht die Einladung des Dates nach Hause als Beischlafinteresse an. Keine Ahnung, woher du deine Vermutungen hast, aber die gehen hier voll am Thema vorbei.
Aber lass dich mal weiter von Kätzchen coachen - die versteht das mit den Männern so gut, dass sie gar nicht mehr in der Lage ist eine tiefe, emotionale Partnerschaft zu führen. Frag sie mal, wie lange sie Single ist und wie sie sich hier als Femme fatale darstellt. Ich sehe bei ihr eher Frustration und daraus Zynismus und das pragmatische Runterbrechen ins Schubladendenken. Klar, sie ist rhetorisch nicht auf den Mund gefallen und das imponiert wohl einigen hier - für mich ist sie eher eine Frau, die mein Mitleid hat, da sie eben so abgestumpft ist.
Der Typ hier wollte S. - will die TE nicht und dann ist es doch gut. Ich kann Typen nicht ab, die sich wie eine Zicke zurückziehen, weil sie nicht das bekommen, was sie wollten. Genau das ist hier geschehen. Feinfühligkeit besitzt der nicht wirklich - nicht umsonst hatte der 1,5 Jahre keinen S. mehr.
TinTin1980
Bella_B
Zitat von TinTin1980:Sorry, Arnika, aber du wirfst hier Mare grade Egozentrik vor, die du perfekt selbst beherrschst. Lies mal deinen Beitrag in einer ruhigen Minuten noch mal durch. Ich, Ich, Ich. Wenn du so locker bist, dann ist das doch toll. Die TE ist es eben nicht. Dass du den Typen in Schutz nimmst, weil er ja so unsicher sein könnte... ohje, du hast nicht wirklich viel verstanden wie Männer ticken. Ein Unsicherer Mann schreibst nicht unaufgefordert in die S. Richtung. Ein Unsicherer Mann sieht auch nicht die Einladung des Dates nach Hause als Beischlafinteresse ...
TinTin1980
Zitat von Bella_B:Ich sehe das genauso wie Amika. Vermutlich haben wir auch etwas mehr Erfahrung mit Männern
Der Typ hatte meiner Meinung nach nicht nur Interesse an S.. Dass er sich nicht mehr meldet, liegt an Mares Verhalten. Wenn das Kennenlernen schon so mega anstrengend ist, dann hat er natürlich auch kein Interesse mehr an einer Beziehung. So bedürftig scheint er dann doch nicht zu sein, dass er sich eine stressige Freundin antun muss.
Zitat von Bella_B:Es heißt ja, dass nervöses Auftreten, Selbstberührungen und durch Haare streichen, Zeichen für einen verliebten Mann sind.
Arnika
Arnika
Bella_B