Hallo Zusammen,
es wird die Situation für mich nicht besser machen, ich habe allerdings trotzdem das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen.
Mein Ex und ich kennen und schon seit 15 Jahren. Das erste mal waren wir mit 17/18 zusammen, was allerdings nur ein paar Wochen hielt.
Wir haben uns dann aus den Augen verloren und erst Jahre später mit 23/25 zufällig wieder getroffen, wobei keiner von uns scharf drauf war. Es hat sich dann aber ergeben, dass wir ein paar wurden. Wir sind zusammen gezogen und lebten unser Leben. Tja bis zu dem Tag nach 3 Jahren, an dem er mir eröffnete, dass ich nicht gleich ausziehen muss (seine Eltern hatten ein Haus gekauft, in dem wir zur Miete wohnten) aber demnächst denn er liebt mich nicht mehr.
Mehr zur Erklärung gab es dann auch nicht. Die größte Schwäche meines ex ist nämlich, dass er nie gelernt hat mit Problemen umzugehen und daher nicht darüber spricht. In seiner Familie ist man nicht ehrlich, da lügt man sich an. Probleme werden weggelogen.
Ich bin ein offener Mensch, mit mir kann man über alles reden. Selbst wenn Gefühle nachlassen etc. man kann und sollte reden. Ich bin der Meinung in einer Beziehung sollte man über alles reden können, auch über die unschönen Dinge . mir fiel natürlich auf, dass was mit ihm nicht stimmte und er sich komisch mir gegenüber verhielt, aber mehr als ihn darauf ansprechen konnte ich nicht. Es kam kein Wort von ihm. bis auf den besagten Abend, an dem er es beendete.
Tja ich war 27 und konnte wieder zu meinen Eltern ziehen. Mir ging es beschissen, weil ich ohne Erklärung abserviert wurde. Da hat man mächtig viel Spielraum für Kopfkino.
Ich habe mich irgendwann wieder gefangen und mein Leben weitergelebt. 10 Monate später wollte er plötzlich reden. ich hab mich mit ihm getroffen und plötzlich konnte er mir sagen, was der Auslöser für die Trennung war. Wie vermutet kam er mit selber nicht klar. aber da es schwerer ist an sich selber zu arbeiten, wenn man Probleme hat, wurde ich zum Problem erkoren und beseitigt.
Das war der größte Fehler seines Lebens, er bereut das zutiefst etc. Ich habe uns noch eine Chance gegeben, was sich nun 7 Jahre später als mein größter Fehler herausstellen sollte.
Wir ließen es langsam angehen, ich blieb in meiner ETW und er was meistens da. Da er selbstständig ist und der Weg von mir zur Firma doch täglich eine Stunde Zeit kostete, kam irgendwann der Gedanke Nähe der Firma Haus zu bauen .
Gesagt und getan! Wir sind 2013 eingezogen, 2013 an Weihnachten kam der Heiratsantrag. Es hätte eigentlich nicht besser laufen können. eigentlich!
Dann fing es langsam an . du ich will eigentlich nicht heiraten, ich habe nur gefragt, weil ich dachte du willst ! Wie bitte ? Ich habe dann noch 4 versionen zu hören bekommen und habe das Thema daraufhin sein lassen!
Ich bin nicht scharf aufs heiraten, kann man, muss man aber nicht. Zumindest nicht wenn keine kinder da sind.
2013 haben wir auch aufgehört zu verhüten, weil wir ein Kind wollten. Klappte aber nicht und nach einem Besuch beim Urologen, wurde uns gesagt, dass das ohne Hilfe nix wird.
Waren dann in einer Kunderwunschbehandlung, ich wurde schwanger verlor das Kind aber. Wir machten dann erstmal Pause beim Kinder Thema.
Ich habe 2012 im Familien Unternehmen meines ex zu arbeiten begonnen, was ich im Nachhinein nie hätte tun sollen, das hat uns das Genick gebrochen.
Wir konnten super miteinander, aber seine Eltern und Bruder . das war ein grausames Zusammenspiel von dessen Ausmaß ich vorher nichts geahnt habe. Ich wollte 2015 aufhören, weil ich das nicht mehr ertragen habe. Er hat mich gebeten nicht zu gehen, ich solle ihn mit seiner Familie nicht allein lassen. Also blieb ich.
2015 vor Weihnachten kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem Bruder und mir, er wollte auf mich los gehen. War natürlich mein letzter Tag. mein ex stand dabei und hat mich nicht verteidigt! Das war ein Schlag mitten ins Gesicht. Waren zu der Zeit wieder in einer Kinderwunschbehandlung, die ICH nach dieser Aktion abbrach.
Mein Freund ging wieder normal arbeiten, für seine Eltern war ich an allem schuld und gut war es. Ich war enttäuscht von so wenig Rückhalt seinerseits .
Ich hab mich wieder aufgerafft, hab mir einen Job gesucht und es ging weiter. Er hätte gern aufgehört in der Firma seiner Eltern zu arbeiten, aber er hat Zukunftsängste, da er sonst nirgends so gut verdient. Ich könnte das nachvollziehen, stand wieder zu ihm und hab das hingenommen.
Tja 2017 haben wir ihm März/April wieder mit einer Kinderwunschbehandlung begonnen. Er wollte mir unbedingt einen neuen Antrag machen, im Ausland heiraten . Tja wenn er nicht Panik hätte ! Er hat den Antrag geplant und hat dann schlecht geschlafen, deshalb macht er das doch nicht.
Ich habe 2016 extra auf Teilzeit reduziert, damit wir für das Projekt Kind Zeit haben. Durch das schlechte Verhältnis zu seiner Familie, war mir wichtig, dass mal der nächste Schritt kommt . entweder Notar oder Hochzeit, denn sollte was passieren, dürfte ich nichtmal ins Krankenhaus.
wie gesagt heiraten ist kein muss, kann man auch anders regeln. Sagte ich ihm auch und er wollte einen Notartermin machen. Passierte nicht, logisch das ich ihn darauf ansprach . er wollte dann doch heiraten bla bla bla . er wollte alles planen, ich hab gesagt, dass ich mich raushalte, weil es nicht soweit kommt.
Kam es auch nicht . er hatte wieder Panik ! Ich hatte die Nase voll! Ich habe immer versucht mit ihm zu reden und da war es wieder, sein gelähmtes Gesicht, nicht fähig mit mir zu sprechen.
Vor ca. 2 Wochen hab ich ihm dann gesagt, dass ich Angst habe, dass sich die Aktion von damals wiederholt. Zwei Stunden später meinte er dann, dass ich nicht gleich ausziehen muss, aber baldmöglichst. Er hat vor 6 Monaten eine Frau über die Arbeit kennengelernt und sich vor 2 Monaten verliebt.
Wieder kein warum es soweit kommen konnte, nichts! Jetzt sitz ich hier, wieder bei meinen Eltern mit meiner Teilzeitarbeit etc. Ich hab alles in das Haus investiert und kann mir von ihm jetzt zu allem Überfluss noch sagen lassen, dass er wenn man es nüchtern betrachtet mir nicht schuldig ist, denn wir waren ja nicht verheiratet. Meine ganze Kohle steckt im Haus, alles ist mal wieder fertig. Der feine Herr hat es wieder richtig gemacht. Er meinte, er hätte auch investiert und das Haus für uns gebaut . auf die Frage wer denn jetzt ausziehen musste und vor dem nichts steht kam nichts. Ihn nimmt das auch mit, aber Emotionen haben da jetzt nichts zu suchen.
Ich bin enttäuscht, ich bin wütend und vor allen Dingen schockiert wie man nach 10 Jahren so Unmenschlich mit seinem gegenüber umgeht.
Ich bin nicht wütend weil er eine andere hat, ist alles logisch, denn damit kommt er wieder mal leicht davon, muss sich seinen und unseren Problemen nicht stellen. Ich kann aber nicht verstehen, wie man so eine lange Zeit einfach wegwirft. Wieder ohne mit mir zu reden. Er hat das einfach so mit sich ausgemacht. Er hat keinen Bedarf gesehen mich in diesen Prozess miteinzubinden.
Ich bin der Meinung, dass man Verantwortung für seinen Partner hat. Dazu gehört das man ehrlich ist und fair.
Er ist keines von beidem! Da mir das Haus nicht gehört, musste ich wieder gehen, ich hab kein Drama gemacht, ich hab meine Sachen gepackt und bin 3 Tage später ausgezogen.
Ich bin menschlich so enttäuscht und komme nicht drüber hinweg, wie Assozial er sich verhält. Klar er hat jetzt eine neue und plötzlich ist alles rosa, aber wir haben eine Vergangenheit, die auch schön war und plötzlich ist alles egal?
Zweimal die gleiche Nummer . ich bin sprachlos im Moment! Das macht mich krank . ich fühl mich so gedemütigt, so dumm, weil ich ernsthaft dachte, dass das mit uns funktioniert.
Danke fürs Lesen, ich weiß das ist verdammt viel !
23.06.2017 22:02 •
x 7 #1