Mirusa
- 15
- 4
- 3
Mirusa
Zitat von Mirusa:Hallo, mein Ex Freund hat sich diesen Sommer von mir nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Aber von Anfang an: Wir haben uns vor 5 Jahren in der Mittelstufe über gemeinsame Freunde kennengelernt und waren erst nur befreundet, bevor dann mehr daraus geworden ist. In den ersten beiden Jahren war zwischen uns alles ...
Mirusa
Zitat von Fliesentisch:Nur zum Verständnis: Er hat keine Ahnung, dass du missbraucht wurdest? Wenn er kein völliger Idiot ist, wird er Verständnis dafür haben, aber du solltest sehr genau abwägen. Abwägen, ob du das, dieses Erlebnis, mit ihm teilen möchtest und abwägen, ob du dich wirklich nur entschuldigen willst oder ob du davon ...
Mirusa
Zitat von Emma14:Du bist nicht Schuld an deinem Verhalten, wenn es auf den Missbrauch zurückzuführen ist. Also musst du dich auch nicht entschuldigen. Wenn du Kontakt zu ihm aufnimmst, ist es Hinterherlaufen. Keine gute Situation für dich.
AnnaLüse
Zitat von Mirusa:Ich war in der Situation komplett überfordert und hatte Angst davor Anzeige zu erstatten weil mir immer wieder gesagt wurde das mir keiner glauben wird und ich am Ende nur als *beep* dastehen werde.
Zitat von Mirusa:Inzwischen geht es mir wieder relativ gut, ich bin wieder in der Lage ein normales Leben zu führen und ich schaffe es mit dem was passiert ist umzugehen
Zitat von Mirusa:Ja ich habe mit niemandem darüber gesprochen weil ich es selbst verdrängen wollte. Ich möchte ihm auch nicht sagen was genau passiert ist sondern lediglich, dass ich mit Depressionen zu kämpfen hatte weil Dinge passiert sind mit denen ich nicht umgehen konnte und mich für mein Verhalten entschuldigen
Mirusa
Zitat von VictoriaSiempre:Möchtest Du Dich in erster Linie entschuldigen oder möchtest Du ihn vor allem zurück? Okay, ist ne rhetorische Frage, die Du eigentlich schon beantwortet hast. Aber Du solltest das eine nicht mit Hoffnung auf das andere verknüpfen; das könnte Dich mächtig zurück werfen.
Alittlebitsad
Mirusa
Zitat von AnnaLüse:Menschen, die solche Ratschläge geben, möchte ich gerne mal treffen. Mit der Faust ins Gesicht. Gott, macht mich das wütend. Warst du denn in therapeutischer Behandlung? Hast du das Thema aufgeabreitet oder nur aufgrund von zeitlichem Abstand das Gefühl, du kannst jetzt damit umgehen? Hast du seitdem wieder Spaß ...
Zitat von Mirusa:Ich möchte es ihm nicht verheimlichen
Zitat von Mirusa:Ja ich habe mit niemandem darüber gesprochen weil ich es selbst verdrängen wollte. Ich möchte ihm auch nicht sagen was genau passiert ist sondern lediglich, dass ich mit Depressionen zu kämpfen hatte weil Dinge passiert sind mit denen ich nicht umgehen konnte und mich für mein Verhalten entschuldigen aber ich ...
Mirusa
DonaAmiga