154

Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

D
@Kleeblatt99 ja das ist er, dass stimmt.

27.09.2023 20:50 • #76

B
Ich ignoriere die einfach.
Die muß mit mir leben, das hat sie jetzt davon.

27.09.2023 20:51 • x 1 #77

A

Entschuldigung an alle betrogenen Männer Frauen

x 3

D
@Blue23 ja da hast du Recht. Selber schuld wenn sie sich uns ausgesucht hat Sie zeigt es mir halt des öfteren am Tag mit einer Spastik oder motorische Ausfälle.

27.09.2023 20:55 • x 1 #78

B
Spastik, nein das nicht, motorische Ausfälle ohne Frage und viel müde.
Alles andere übersehe ich einfach.

27.09.2023 20:58 • #79

D
@Blue23 Fatique? Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen, aber da Versuch ich so gut es geht dagegen anzukämpfen. Klappt mal gut mal gar nicht. Schlimm sind wirklich die Spastiken, da geht erstmal nichts mehr.... Dann fällt die linke Hand aus, und und. Aber das kennst du ja alles leider

27.09.2023 21:04 • x 1 #80

G
@DieSonne ich denke nicht dass es Sinn macht, sich bei allen Beteogenen zu entschuldigen. Der einzige bei dem du dich entschuldigen musst, ist dein EM. Ich glaube, du hast große Schuldgefühle und Zukunftsängste und willst hier dein Gewissen erleichtern.
Deine Schuldgefühle lassen sich, aus meiner Sicht auf verschiedene Faktoren zurückführen:
1) du hast deine EM (einen dir seh wichtigen Menschen) hintergangen, gehörnt und gedemütigt. Dieser Zistand lässt sich nicht mehr ändern.
2) ich denke du hast mittlerweile festgestellt dass du für den AM, nicht mehr warst als ein bisschen Spaß. Er ist nach der Kur wahrscheinlich heimgegangen, hat seiner Frau nichts erzählt und macht weiter, wir vor der Kur. Du hingegen hast für diesen Spaß, deine Ehe aufs Spiel gesetzt.
3) du hast, wie du selber sagst, Affärenführer verurteilt. Jetzt hast du das gleiche gemacht und deine Erklärung dafür, ist genau die gleiche, wie ihre. Damit hast du deine moralische Überlegenheit verloren.
4) ich denke du hast Angst das es wieder passieren könnte da wie du selber schreibst, fehlt dir in deiner Ehe viel. Wenn wieder der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt auftaucht, was dann?
Deine Zukunftsängste sind auch berechtigt. Dein Mann will dir verzeihen und an eurer Ehe arbeiten. Ob das gutgeht, wird die Zeit zeigen. Das Vertrauen und der Respekt, was er dir gegenüber hatte, ist zum Teil weg und wird wahrscheinlich, nie wieder zu 100% da sein. Die Folgen deiner Affäre, sind jetzt noch nichtb absehbar.
Ich denke du solltest in dich gehen und herausfinden, warum du dich auf die Affäre eingelassen hast. Damit meine ich nicht die Standarderklärungen. Bei mir war es seinerzeit einfach Lust und gut. Daran musst du mit deinem Mann arbeiten.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei.

28.09.2023 07:24 • #81

L
Zitat von DieSonne:
Ich möchte mich in aller Form bei den Ehefrauen und Männern entschuldigen, auch wenn ich euch nicht kenne.

Würdest Du es nochmal tun?

28.09.2023 07:26 • #82

D
@Lumba SICHER NICHT

28.09.2023 07:37 • x 1 #83

Wirdschon
@DieSonne

Ich habe Deinen 1. Thread gelesen und bin ziemlich beeindruckt, wie schnell Du Deinen Blick vom AM wieder aufDeine Ehe gewendet hast. Seit ich hier rumgeistere ist mir nur Felicas Geschichte so untergekommen.

Ich finde, da kannst Du erstmal stolz darauf sein und auch, dass Du Deinem EM reinen Wein eingeschenkt hast.
Solltest Du hier mal quergelesen haben, wirst Du sehen, dass auch dies nicht selbstverständlich ist.
Ich denke, das war ein sehr kluger Schachzug, denn jetzt kennt auch dein Mann ein dunkleres Stück deines Ichs und hat sich auch dafür entschieden.
Persönlich find ich das großartig.

Affären haben eine besondere Dynamik, vielleicht würde es Dir helfen, diese auszumachen und sie zu verstehen.

Ansonsten bin ich ganz bei den anderen Foristen, eine Entschuldigung bist Du Deinem Mann und Dir selber schuldig. Und das in Taten umzusetzen und am Ende Dir selber verzeihen, wird ein schweres Stück Arbeit sein.
Dafür wünsch ich Dir viel Kraft und Zuversicht

LG Wirdschon

28.09.2023 09:16 • x 1 #84

D
@Wirdschon ich muss ehrlich zugeben das für mich das schlimmste ist/war an den Gefühlen meines Mannes die er für mich hat zu zweifeln.
Ich bereue es zutiefst meinem Mann das angetan zu haben, und Worten geglaubt zu haben die in Wahrheit nur Gelaber waren.
Ich versteh mich selber nicht. Wie kann man ( also ich )an all dem Zweifeln was man sich aufgebaut hat, in all den Jahren?
Unsere Ehe hatte höhen und Tiefen, teilweise mehr tiefen, aber welche Ehe hat das nicht?
Nein, dies soll keine Entschuldigung sein, denn dafür gibt es einfach keine.
Wir werden an unserer Ehe und an uns selbst arbeiten, und uns nicht mehr als selbstverständlich sehen, dass haben wir uns fest vorgenommen und sind bereits dabei dies umzusetzen.

28.09.2023 09:46 • x 3 #85

aequum
Zitat von DieSonne:
Wir werden an unserer Ehe und an uns selbst arbeiten, und uns nicht mehr als selbstverständlich sehen, dass haben wir uns fest vorgenommen und sind bereits dabei dies umzusetzen.

Sehr gute Vorsätze...
Sei Dir aber bitte über eines im Klaren.
Auch wenn Dein Mann Dir gegenüber so verständnisvoll ist, so wird es dennoch in ihm extrem lange arbeiten, z.B. Kopfkino.
Du kannst nicht seine Gedanken lesen weil Du nunmal nicht in seinen Kopf schauen kannst.

Übe Dich in Geduld und lass ihm die Zeit die er definitiv brauchen wird.

Das Problem für ihn wird sein, dass er ganz sicher immermal wieder sogenannte Flashbacks haben wird über die er keine Kontrolle hat.

Bei einigen passiert es sogar beim S. und dann geht vielleicht gar nichts mehr bei ihm.

In anderen Momenten kann er dann vielleicht sehr gereizt sein aber das ist sicherlich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Wie lange er brauchen wird, Dir wieder ganzheitlich vertrauen zu können ist auch nicht vorhersehbar und individuell.

Nochmal... was er sagt und tief im Inneren fühlt und denkt weiß nur er.

Also ja, es liegt ein langer und steiniger Weg vor Euch aber es ist durchaus zu schaffen.

Viel Glück Euch Beiden.

28.09.2023 10:28 • x 2 #86

B
Mit der Zeit wird das Kopfkino immer mehr in den Hintergrund gespeichert. Ganz vergessen kann man es nicht, wird aber unwichtig.

28.09.2023 11:00 • x 2 #87

aequum
Zitat von Blue23:
Mit der Zeit wird das Kopfkino immer mehr in den Hintergrund gespeichert. Ganz vergessen kann man es nicht, wird aber unwichtig.

Stimmt! Ist aber individuell unterschiedlich bis wann es unwichtig wird.

28.09.2023 11:02 • x 1 #88

D
@aequum ich danke dir

28.09.2023 11:13 • x 1 #89

B
wir sind ja auch alle verschieden.

28.09.2023 11:19 • x 2 #90

A

x 4