179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

heliherz
Hallo Zusammen,

ich war letztes Wochenende auf einer Party, auf der plötzlich ein Freund meiner Freunde aufgetaucht ist.
Die Meinungen über ihn sind sehr verschieden, aber eher negativ. Meine einer Freundin meint, dass er starke narzisstische Züge hat und schon mit sehr vielen Frauen geschlafen hat. Meine andere Freundin sagt jedoch, dass das früher war und er sehr stark an sich gearbeitet hat.

Nun haben wir zusammen getanzt und es war eine enorme Anspannung. Und da ich relativ frisch Single bin, dachte ich, ich küsse ihn einfach.

Er war sehr lieb und die Spannung war verrückt. Allerdings war ich sehr ehrlich und meinte zu mir, dass ich ihn niemals Daten würde, da er ein A. gegenüber Frauen ist und ich auch nicht mit ihm schlafen würde, da er das mit jeder macht. Ich habe sehr gemeine Dinge gesagt.

Allerdings habe ich mich danach mit meiner Freundin unterhalten und sie meinte, dass er die lieben Dinge mittlerweile eigentlich schon ernst meint. Nun fühle ich mich sehr schlecht und bereue es mir nicht erst mein eigenes Bild gemacht zu haben. Ich habe tatsächlich dann nicht mit ihm geschlafen, sondern ihn stehen lassen. Nun überlege ich mir, mich zu entschuldigen. Er hat mir am nächsten Tag geschrieben, aber nun nicht mehr geantwortet. Was denkt ihr?

13.08.2024 18:50 • #1

W
Wenn es dir wichtig ist und er dir nach der Feier sogar geschrieben hat, gib deinem Impuls nach und entschuldige dich aufrichtig bei ihm-er hat sich dir gegenüber bisher ja nicht unfair verhalten. Du kannst ihm ja mitteilen, dass du aufgrund anderer Meinungen vorschnell über ihn geurteilt hast und dir - wenn du das willst und an einem näheren Kennenlernen interessiert bist - ein eigenes Bild von ihm machen möchtest.

13.08.2024 19:15 • x 1 #2

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

Felinchen
Ganz ehrlich, ihr habt getanzt, geknutscht, spontan. Es war nicht mal ein Date. Was spielt das für eine Rolle was er jetzt denkt von dir . Oder eben auch nicht.

Auch wenn Menschen mies sein können, so ganz unbegründet sind Gerüchte nicht. Von dem bisschen wird er sich nicht unsterblich in dich verliebt haben. Also ist er entweder wirklich sauer, oder der Idiot der er gerüchteweise ist.

Mach dir nicht so einen Kopf, das ist ne Bagatelle. Übrigens Narzissten arbeiten nur an eins…das nächste Opfer zu catchen.

Egal das ganze finde ich ist die Gedanken nicht wert. Wenn du wegen so etwas schon ruderst….was machst du wenn’s mal wirklich knallt? Lass ihn laufen und gut ist. Wer Interesse hat antwortet auch.

13.08.2024 19:19 • x 7 #3

CanisaWuff
Zitat von heliherz:
Nun fühle ich mich sehr schlecht und bereue es mir nicht erst mein eigenes Bild gemacht zu haben. Ich habe tatsächlich dann nicht mit ihm geschlafen, sondern ihn stehen lassen.

Du willst Dich entschuldigen weil Du nicht mit ihm im Bett warst?

13.08.2024 19:34 • x 12 #4

E-Claire
Wie wäre es, du nimmst es als Übung emotional unabhängiger zu werden und hältst es einfach mal aus, dass du dich nicht so verhalten hast, wie du gern ansonsten wärst, anstatt schon wieder beim Gegenüber anzuklopfen, damit dieser macht, dass dein schlechtes Gefühl weg geht?

13.08.2024 19:51 • x 9 #5

heliherz
@E-Claire ertappt, hast recht
Ich mache das

13.08.2024 19:58 • x 1 #6

Libellenfrau
@heliherz
Zitat von heliherz:
Allerdings habe ich mich danach mit meiner Freundin unterhalten und sie meinte, dass er die lieben Dinge mittlerweile eigentlich schon ernst meint.

Zitat von heliherz:
Meine andere Freundin sagt jedoch, dass das früher war und er sehr stark an sich gearbeitet hat

Zitat von heliherz:
Meine einer Freundin meint, dass er starke narzisstische Züge hat und schon mit sehr vielen Frauen geschlafen hat

Von eigener Menschenkenntnis ist da nichts zu ahnen -da wäre es vielleicht besser, dem Teufel nicht vor der Küchentür zu tanzen. Was willst du mit der Ehrlichkeit und Gemeinheit erreichen, und anschließend schlecht fühlen, bereuen und entschuldigen? Eine gebückte Einladung für den Narz? Oder willst du unbedingt herausfinden, ob er vielleicht doch keiner ist? Gekribbelt hat es ja schon.

13.08.2024 20:02 • x 4 #7

M
Hi,

wo ist das Problem.
Ich würde auch mit keinem Mann schlafen von dem ich WEISS dass er
damit nicht anständig umgehen kann....

Alles richtig gemacht.

Wenn er an Dir als MENSCH interessiert ist, könnt ihr ja trotzdem
Kaffee trinken gehen.
Auf das was er sagt würde ich nicht zählen.

Mir persönlich wäre das mit den Informationen zu heiss.

Aber wenn Du eine Challenge brauchst...nur zu.
Ich fürchte nur, wenn Du jetzt bereits ein schlechtes Gewissen hast,
weil Du NICHT mit einem mann geschlafen hast, den Du kaum kennst,
und was Du von ihm kennst nicht für ihn spricht?
Wo kann er Dich hinbringen mit Manipulation wenn Du JETZT
schon Schuldgefühle hast, nur weil Du Dich nicht ausgeliefert hast?

Kannst du Dir da selbst trauen?
Wenn nicht, lass die Finger von ihm!

13.08.2024 20:10 • x 5 #8

heliherz
@merretich Ich habe natürlich kein schlechtes Gewissen weil ich nicht mit ihm geschlafen habe. Sondern, weil ich auf sein Frage, ob wir Café tunken wollen geantwortet habe:
„Niemals, würd ich dich Daten“

13.08.2024 20:41 • x 1 #9

M
Zitat von heliherz:
@merretich Ich habe natürlich kein schlechtes Gewissen weil ich nicht mit ihm geschlafen habe. Sondern, weil ich auf sein Frage, ob wir Café tunken wollen geantwortet habe: „Niemals, würd ich dich Daten“

Was ist so schlimm dran?
Vorausgesetzt die Geschichten über ihn stimmen?
Du warst ehrlich. Du hast klar gemacht, er soll jemand
anderen aufs Kreuz legen nicht Dich...

Ich finde das stark.

Du hast ihn ja nicht als Mensch abgewertet.
Sondern Dich auf seine Qualitäten als Aufreisser bezogen. Ist doch legitim.
Oder willst Du ihn DOCH daten? Wohin führen erfolgreiche Dates?
Zu S.. Willst Du das? Also mit ihm?

13.08.2024 20:47 • x 2 #10

H
@heliherz
Häh? Ok, höflicher: Wie bitte? DU hast ihn, trotz Deines Wissens geküsst (oder wohl noch eher deswegen, leicht zu haben, oder?). Danach hast DU ihn beleidigt. Oder habe ich hier etwas missverstanden?

Du hast keine Ahnung von dem Menschen, glaubst irgendwelchem Hörensagen und benimmst Dich auch nicht wie ein Unschuldslamm. Und das rechtfertigst Du dann damit, dass er angeblich ein Narzisst ist? Ok, kann man machen.

Entschuldigen würde ich mich nicht, Du kennst ihn nicht mal wirklich. Ja, halt das lieber aus, denn für mich an seiner Stelle, würde das nichts ändern.

Die Frage ist für mich hier noch nicht mal ob er ein A. ist oder nicht. Jemanden wie ein A. zu behandeln nur weil man denkt er wäre eins, nimmt sich nichts.
Halt Dich von den Bösen Jungs lieber ganz fern. Ich bin wirklich verwundert.

13.08.2024 20:48 • x 10 #11

M
Zitat von Hypatia:
@heliherz Häh? Ok, höflicher: Wie bitte? DU hast ihn, trotz Deines Wissens geküsst (oder wohl noch eher deswegen, leicht zu haben, oder?). Danach hast DU ihn beleidigt. Oder habe ich hier etwas missverstanden? Du hast keine Ahnung von dem Menschen, glaubst irgendwelchem Hörensagen und benimmst Dich ...

ah okay...das mit dem Kuss hab ich überlesen...
das ist natürlich echt ne sehr merkwürdige Doppelbotschaft...
von Deiner Seite...

trotzdem...bleib dabei...wenn Du ihm eher nicht traust....
sofern Du Deinen Freundinnen trauen kannst...

13.08.2024 20:51 • x 3 #12

Libellenfrau
@heliherz Ich meine es wirklich nicht böse, aber das hier liest sich wie die Vorbereitung auf den 12. Thread Bin schon wieder vor die Wand gelaufen

13.08.2024 20:53 • x 5 #13

heliherz
Ich bereue es irgendwie, dass ich ihn so sehr abgewiesen habe, weil ich danach mit mein Freundin über ihn gesprochen habe und sie mir gesagt hat, dass er die Komplimente ernst gemeint hat und das schon seit 3 Jahren über mich zu ihr gesagt hat. Außerdem finde ich, dass er ein super positiver Mensch ist und coole Hobbys hat. Ich hatte nur während der Party ständig Angst, dass er mich anlügt und wollt mich nicht „verarschen lassen“

13.08.2024 20:56 • #14

heliherz
@Libellenfrau Gut möglich
Ich lebe zwischen: „lets go, du bist jung, das wird aufregend“ und „das ist ein blöde Idee“
Und dann denk ich mir, dass die 20er da sind, um dumme Sachen zu machen.
Es ist, als wären zwei Persönlichkeiten in mir. Die eine versteht alles rational und sieht genau, was dumm ist und die andere macht dann die dummen Sachen trotzdem

13.08.2024 21:01 • x 1 #15

A

x 4