179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

Brennessl
Zitat von heliherz:
Der Typ hat einer Bekannten erzählt, dass er auch immer an den Abend denken muss und mir nicht geantwortet hat, da ich gesagt habe, dass ich ihn nicht Daten will und er mich aber nur Daten möchte und nichts einmaliges will. Ich bin so schockiert

warum schockiert?

anscheinend habt ihr euch schon immer gut gefunden.

und hey, es gibt durchaus junge männer die sich die hörner abstoßen (viel gv mit verschiedenen frauen), die trotzig-blöde und provokante meldungen schieben (dicke menschen), einen sauschlechten ruf haben und trotzdem irgendwann erwachsener, treu und zuverlässig werden.

wenn der junge ca. so alt ist wie du, ist er auch gerade in der sturm- und drangzeit, auf dem weg sich selbst zu finden und teilwiese wahrscheinlich wirklich manchmal unheimlich nervig und deppert.

kann sich auswachsen. nicht bei allen natürlich aber dennoch, die stupidität schwindet bei vielen exponentiell mit dem äter werden. ich kenn da einige exemplare.

Zitat von heliherz:
Was mich daran nur ärgert ist, dass ich ihn zum Zeit verbringen voll gerne mag, weil er ne sehr positive Ausstrahlung und genau meine Hobbys hat.

tja, vielleicht ergibt sich ja mal was.

und falls ja, dann geh es langsam an. lern den kerl wirklich kennen, schau dir an ob man auch tatsächlich mit ihm reden kann oder ob er nur an der oberfläche bleibt und machoschwachsinn daherpalavert. ob er auch essentielles von sich gibt und ob gespräche enstehen die darauf schließen lassen, dass er nicht nur ein filou und blender ist.

und wichtig: geh nicht gleich mit ihm ins bett. wenn er den gewissen ruf hat, kann das durchaus sein primäres ziel sein. gerade was das betrifft erfolgsverwöhnte männer kann es unheimlich piesacken, wenn eine frau sie ablehnt. und schon sind die spiele eröffnet. lass dich nicht einlullen und bleib bei dir.

nochmal: hör auf deinen bauch und dein herz. ich denke du kannst ganz gut erspüren ob jemand dich wirklich mag oder nur mit dir spielt. und gerade dieses gespür (weiter) zu entwickeln und sich darauf einzulassen gepaart mir einem gewissen urvertrauen ist so wichtig zu lernen.

die menschen sind teilwese so analytisch geworden, kommt mir zumindest so vor. fast alles wird in einzelteile zerlegt und vergrübelt. zu leben, lieben und spaß zu haben, wird darüberhinaus leider oft vergessen.

ende des vortrags. alles liebe!

17.08.2024 06:59 • x 1 #91

heliherz
Da meine beiden Ex-Freunde tolle Männer waren, bin ich sicher, dass ich auch einen tollen Mann finden werde. Ich kann da meinem Bauchgefühl sehr gut vertrauen. ️

17.08.2024 16:16 • x 1 #92

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

Libellenfrau
@heliherz Dann ist ja alles gut

17.08.2024 16:32 • #93

M
Zitat von heliherz:
Da meine beiden Ex-Freunde tolle Männer waren, bin ich sicher, dass ich auch einen tollen Mann finden werde. Ich kann da meinem Bauchgefühl sehr gut vertrauen. �️

Das ist schön.
Aber warum sind sie dann Exfreunde? Woran lag s?

17.08.2024 16:50 • #94

heliherz
@merretich An meiner Verlustangst. Die aber nichts mit Eifersucht zu tun hatte.

17.08.2024 16:51 • #95

Brennessl
Zitat von heliherz:
Da meine beiden Ex-Freunde tolle Männer waren, bin ich sicher, dass ich auch einen tollen Mann finden werde.

gute einstellung!

18.08.2024 08:14 • #96

heliherz
Ich weiß nicht was Ich machen soll…
Ich bin in den Typ verknallt. Muss ich das nun auch mit Kontaktsperre verarbeiten?

18.08.2024 18:12 • #97

madmellow
Ich würde an deiner Stelle aktiv werden. Kein Versteckspiel jetzt.

18.08.2024 19:43 • #98

heliherz
@madmellow Es geht nicht… Ich bin gerade frisch getrennt und er behandelt Frauen wirklich nicht gut. Ich habe gestern erfahren, dass er bei unserem Kuss schon fast eine Freundin hatte…

18.08.2024 19:45 • #99

T
Ihr lest euch irgendwie nicht wie in den 20ern sondern wie 15/16.
Wenn du dir so sicher bist, dass der Mann nix taugt, würde ich ihn an deiner Stelle halt vergessen.
Was sollen diese ganzen Kindereien?
Oder ist das der Clou an dem Ganzen..?

18.08.2024 19:55 • x 2 #100

heliherz
@thegirlnextdoor Ich bin momentan einfach sehr durcheinander.
-Ende einer 3-jährigen Beziehung
-arbeite, studiere und wohne mit meinem Ex zusammen
-arbeite 60% und studiere Vollzeit

-gute Freundinnen ziehen weg

Ich weiß, dass das keine wirklichen Probleme sind. Jedoch ist das für mich persönlich die herausforderndste Zeit meines Lebens.

18.08.2024 20:02 • #101

heliherz
@thegirlnextdoor WARTE MAL
Ich habe gerade deinen Beitrag zu deiner Jugendliebe gelesen und sehe da einige Parallelen zu mir? Bin ich doch nicht so unterschiedlich zu dir selbst?

18.08.2024 20:04 • #102

T
@heliherz das finde ich alles nachvollziehbar erinnere mich an meine frühen 20er, gleiche Themen.
Allerdings verstehe ich nicht was das mit dem Mann (Forumsgrund) und den Kindereien zu tun hat (?)
Zu jemandem nur aufgrund von Hörensagen so fies zu sein, ihn trotzdem zu küssen und dann gleichzeitig eine Abfuhr zu erteilen, dann wieder doch dann wieder doch nicht... kann ich einfach persönlich wenig nachvollziehen.

18.08.2024 20:07 • x 1 #103

heliherz
@thegirlnextdoor Ja, verstehe ich
Allerdings hat es sich ja jetzt bewahrt. Er hatte fast eine Freundin und hat mich trotzdem geküsst. Demnach hat er meine Vorwürfe doch irgendwie verdient oder?

18.08.2024 20:08 • #104

T
@heliherz ganz andere Geschichte... der Mann ist kein Narzisst und behandelte Frauen nicht grundsätzlich mies. Er hatte nur Bindungsangst. Ich habe ihn nicht geküsst und dann beleidigt oder weggestoßen. Ich sehe da keine Parallelen.

18.08.2024 20:08 • x 1 #105

A

x 4