179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

Libellenfrau
@heliherz
Zitat von heliherz:
Plötzlich war es mir einfach egal und ich fühle mich auf eine gewisse Art frei und freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, in dem ich meinen Fokus sehr stark auf meine Freundinnen legen möchte

Ich wünsche dir sehr, dass dieses Gefühl der Befreiung bei dir bleibt. Du durchschaust dich ja selbst, und kannst auch auch ziemlich schonungslos sein. Wende dieses Erkennen können doch auch bei anderen an, und frage nicht immer deine Freundinnen. Also, du kannst sie schon nach ihrer Meinung fragen, aber die letzte Instanz bist du. Das könnte dir noch ein weiteres Stück innere Unabhängigkeit bringen.

15.08.2024 21:33 • #76

heliherz
@Libellenfrau Ja, da hast du Recht. Das Problem bei ihm war, dass die Aussagen über ihn nicht nur von einer Freundin, sondern von mehreren verschiedenen Personen waren und sein Verhalten von Weitem dazu gepasst hat. Es kann allerdings sein, dass er sich wirklich geändert hat und das hätte ich selbst herausfinden müssen. Und ich denke, dass ich bei diesem Fehler wirklich sagen kann, dass ich ihn vermutlich nicht wiederholen werde, da ich mein Verhalten wirklich sehr peinlich finde.

15.08.2024 21:35 • #77

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

Libellenfrau
@heliherz Ja siehste, genauso gut kann er aber auch so tun, als hätte er sich geändert. Aber du hast ja selbst die Bremse gezogen. Du hast über dich geschrieben, dass du anfangs eine geschönte Version deiner Selbst zum Besten gibst. Ein Stück weit ist das normal, das machen andere auch. Auch er.

15.08.2024 21:42 • #78

heliherz
Ja, also wie gesagt, wenn er sich nicht geändert hat, ist es aufjedenfall das beste.
Was mich daran nur ärgert ist, dass ich ihn zum Zeit verbringen voll gerne mag, weil er ne sehr positive Ausstrahlung und genau meine Hobbys hat. Wir fanden uns eigentlich schon immer gut, aber es war nie mehr zwischen uns, da ich ein freund hatte und er sich durch mein Stadt „gebumbst“ hat.
Ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Wochen wird. Evtl gehen wir am Wochenende in der Gruppe auf ein Festival.

15.08.2024 22:01 • #79

heliherz
Aber ich finde ihn tatsächlich so schwer einzuschätzen. Einerseits ist er super nett und der Stimmungsmacher. Doch dann bringt er manchmal so Aussagen wie: „Mit Dicken wäre er nicht befreundet“
Einfach aus dem Nichts?!
Und sowas geht für mich einfach überhaupt nicht. So war es zumindest früher…
Denkt ihr Männer, die solche Dinge sagen, können sich überhaupt jemals ändern?

15.08.2024 22:04 • #80

heliherz
Update:
Der Typ hat einer Bekannten erzählt, dass er auch immer an den Abend denken muss und mir nicht geantwortet hat, da ich gesagt habe, dass ich ihn nicht Daten will und er mich aber nur Daten möchte und nichts einmaliges will. Ich bin so schockiert

16.08.2024 09:36 • #81

E-Claire
Und schwupp wird aus dem Vorsatz, sich endlich mal um sich selbst zu kümmern und sich nicht immer von anderen emotional abhängig zu machen, nur ein Zeitvertreib, denn jetzt zählt ja etwas anderes.

16.08.2024 10:02 • x 3 #82

L
Können sich Narzissten ändern?
Habe ich leider noch nicht erlebt.
Am Anfang bzw. in Freundschaften sind die sowieso immer lustig, offen und wahnsinnig charmant.
Deshalb fliegen die Frauen auch auf sie.

Ich würde vorsichtig sein und auf dein Bauchgefühl hören und es einfach gut sein lassen

16.08.2024 10:08 • x 2 #83

Libellenfrau
@heliherz Der Typ weiß wahrscheinlich genau, dass deinem Handeln irgendwelche Informationen von Freundinnen und Bekannten zugrunde liegen. Er ist auch wohl kaum angesprungen, weil er einen ernsthaften Beziehungswunsch hat. Dein Verhalten verspricht ihm eher etwas Abwechslung mit einem frechen Häschen.

Und vielleicht haben ihm ja auch schon Freunde und Bekannte von deiner Bereitschaft, dich mit einer Entschuldigung zu unterwerfen, erzählt. Besser kann es für ihn doch garnicht laufen

16.08.2024 10:08 • x 2 #84

S
Zitat von Live-Laugh-Love:
Können sich Narzissten ändern?

Nein!
Finger weg!

16.08.2024 10:22 • x 2 #85

heliherz
Er geht ja jetzt sowieso erstmal nach Südamerika von dem her werde ich wohl Zeit für mich haben
Kontakt während dieser Zeit werde ich nicht halten.

16.08.2024 10:26 • #86

L
Sie lullen einen so ein.
Komme gerade aus einer langjährigen Ehe und erst jetzt erkenne ich die Manipulation und Unterdrückung.
Sei wachsam und bitte, auch wenn die Anziehung vermutlich grad groß ist, Finger weg !

Der Spruch über Freundschaft zu übergewichtigen Menschen sagt dir doch alles über seinen wahren Charakter

16.08.2024 10:30 • x 4 #87

E-Claire
Zitat von heliherz:
Kontakt während dieser Zeit werde ich nicht halten.

Oach, Du hast jetzt noch irgendwann irgendetwas mit ihm und wir schauen dann in einem Monat auf den drölfzigsten Thread, der da heißt, ui warum meldet er sich nicht.

Ich finde es echt schade, daß Du Dich selbst so wenig kennst.

16.08.2024 10:32 • #88

K
Zitat von heliherz:
Aber ich finde ihn tatsächlich so schwer einzuschätzen. Einerseits ist er super nett und der Stimmungsmacher. Doch dann bringt er manchmal so ...

Wenn das seine Meinung ist?! Wieso sollte er die ändern? Vielleicht denkt er, der Großteil der Adipösen wäre undiszipliniert? Kenne ich einige. Warum sollte sich das ändern?
Finde deinen Thread auch irgendwie erfrischend. Aber eben auch, dass du dich eher wie 14/15 aufführst. Bisschen naiv wirkst du auf mich.

16.08.2024 11:11 • #89

M
Zitat von Hypatia:
Häh? Ok, höflicher: Wie bitte? DU hast ihn, trotz Deines Wissens geküsst (oder wohl noch eher deswegen, leicht zu haben, oder?). Danach hast DU ihn beleidigt. Oder habe ich hier etwas missverstanden?

Du hast keine Ahnung von dem Menschen, glaubst irgendwelchem Hörensagen und benimmst Dich auch nicht wie ein Unschuldslamm. Und das rechtfertigst Du dann damit, dass er angeblich ein Narzisst ist? Ok, kann man machen.

Fünf Jahre alt? Meine Mama hat gesagt, dass Du ziemlich gemein bist zu den anderen Kindern. Und mein Papa hat gesagt, spiel mit dem lieber nicht im Sandkasten. Aber ich habe dann doch mit Dir gespielt, weil Du mir irgendwie doch gefallen hast. Wir hab en ja so schön Kuchen zusammen gebacken . Und dann, als Du gesagt hast, wir können ja morgen wieder zusammen spielen, habe ich Dir aber gesagt, was ICH eigentlich von Dir halte und dass ich mich nie wieder mit Dir am Sandkasten treffen will.
Aber jetzt denke ich mir, dass ich auch ein wenig gemein war und ihm das vielleicht sagen sollte.

Irgendwann vergehen Deine 20iger zum Glück auf und Du wirst hoffentlich ein wenig reifer werden und Dich selbst besser kennen. Du lässt Dich sehr viel an dem beeinflussen, was Andere zu Dir sagen und wie sie über einen Menschen urteilen. Das kann wahr aber auch falsch sein. Vielleicht mal vorher überlegen, was man tut. Der Narzisst ist nicht dein Spielball, auch wenn er vielleicht einer ist - oder auch nicht.

16.08.2024 11:24 • x 1 #90

A

x 4