179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

B
@heliherz
Zitat von heliherz:
Die Trennung von meinem Ex ist nun 3 Wochen her.

Zitat von heliherz:
Mir ging es sehr sch..

Zitat von heliherz:
Doch seit dem Kuss mit dem Typen ist mein Liebeskummer weg.

Zitat von heliherz:
Mein Ex ist mir quasi gleichgültig und ich denke nie an ihn. Aber stattdessen eben an diesen Abend mit dem Kuss.

Zitat von heliherz:
Meine einer Freundin meint, dass er starke narzisstische Züge hat und schon mit sehr vielen Frauen geschlafen hat. Meine andere Freundin sagt jedoch, dass das früher war und er sehr stark an sich gearbeitet hat.

Und dann dachtest du dir, den küsse ich einfach mal, ohne darüber nachzudenken, was gesagt wurde?

Zitat von heliherz:
da ich relativ frisch Single bin, dachte ich, ich küsse ihn einfach.

Aber wieso ausgerechnet ihn?
Zitat von heliherz:
Allerdings war ich sehr ehrlich

unsicher und ängstlich eher
Zitat von heliherz:
dass ich ihn niemals Daten würde, da er ein A. gegenüber Frauen ist und ich auch nicht mit ihm schlafen würde, da er das mit jeder macht

Niemals daten aber Speichel austauschen geht? Du wirst dir die Finger verbrennen.
Er merkt das.
Zitat von heliherz:
Was denkt ihr?

Das du dir das noch mehrmals durchlesen solltest.

14.08.2024 12:06 • x 4 #61

Felinchen
Zitat von heliherz:
Ich bereue es irgendwie, dass ich ihn so sehr abgewiesen habe, weil ich danach mit mein Freundin über ihn gesprochen habe und sie mir gesagt hat, ...

Flying Monkeys wenn er wirklich ein Narzisst ist. Ehrlich wenn das mit 22 deine einzigen Probleme sind kannst dich noch glücklich schätzen

14.08.2024 12:07 • x 1 #62

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

Felinchen
Zitat von Coviran:
Das sehe ich z.B. anders. Er hat ihr ja nichts getan, sondern mit offenen Karten gespielt. Je nachdem, was sie gesagt hat, kann man sich als ...

Ja mag sein, ich würde das genauso im normalen menschlichen Leben sehen. Aber sie stecken sich die Zunge in den Hals ohne Sinn und Verstand weil gerade Single( allein schon)….wie reif und hoch sind da gegenseitige Erwartungen.

14.08.2024 12:10 • #63

B
Zitat von heliherz:
Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich in ihn irgendwie verknallt sein will, da ich liebe von ihm enttäuscht bin, als mich der Trennung von meinem Ex zu stellen…
Es tut so gut, gerade nicht an ihn denken zu müssen. Ist das komisch?
Wie eine Flucht…

Du weißt er ist nicht gut zu Frauen und soll narzisstische Züge haben. Alles wird ausgeblendet, ihn geküsst- damit du den Ex vergisst, um dann nach dem Kuss ihm weiß machen zu wollen, nie und nimmer käme er als Date oder für's Bett in Frage (unglaubwürdig und damit hast du dir selbst ein Ei gelegt).

Deine Situation ist aber nicht selten und ich möchte dich nicht verurteilen oder dergleichen. Das läuft solange , bis du Warnsignale ernst nimmst und gehst.

Was dir hier passiert ist ganz typisch. Dir erzählt jemand negative Sachen über einen Mann und deine Reaktion darauf- egal küsse ihn. Du blendest aus und bist leichte Beute für missbräuchliche schei.. Das ist auch kein verliebtsein. Dazu kommt dein Gefühl von vermeindlicher mit dir niemals bis aber jetzt habe ich ein doofes Gefühl,weil ich fies war und dazu die eine Freundin die dein eigenes Gefühl noch mehr verunsichert aber wenn er doch jetzt ganz anders ist als alle sagen.
Verunsichert,nicht stabil, frisch getrennt und Familienhistorie, da ist es das bekannte anfällig für Minusmenschen.

Vergleich?
Du drinkst deine Dosis alk regelmäßig (ex) , gehst aus der Abhängigkeit mit schmerzen daraus, triffst auf eine andere Sorte Betäubung (Kuss-typ) und machst da weiter. Ist wie bei Abhängigen eine Suchtverlagerung.
Der Verlauf ist vorprogrammiert.

14.08.2024 12:28 • x 2 #64

B

14.08.2024 12:40 • #65

P
Bist schon unter die Räder gekommen.

14.08.2024 12:42 • #66

M
Zitat von heliherz:
Mein Vater war ein extremer Narzisst. Er hatte 5 Kinder von anderen Frauen und ist allen fremdgegangen. Durch mein komisches Verhalten gegenüber jungs habe ich Angst, etwas von ihm „geerbt“ zu haben.

Bist Du schonmal fremdgegangen?

Ich fürchte eher Du fliegst auf Typen wie Dein Vater ist wenn Du Dich verknallst
in einen von dem Du vorher weisst, dass er vermutlich ungesund ist...

Geh lieber dahin wo es nicht kribbelt, wo es ruhig ist, langweilig,
beständig und sicher....

14.08.2024 12:45 • x 1 #67

B
Zitat von merretich:
Ich fürchte eher Du fliegst auf Typen wie Dein Vater ist wenn Du Dich verknallst

Denke ich auch bei ihr.
Zitat von merretich:
Geh lieber dahin wo es nicht kribbelt, wo es ruhig ist, langweilig,
beständig und sicher....

@heliherz wäre auch mein Rat.

14.08.2024 12:50 • #68

Scheol
Zitat von heliherz:
Findet ihr mein Verhalten könnte darauf zu treffen?

du bist gerade frisch getrennt ,
suchst irgendwie Nähe ,
knutschst rum mit einem rum der nicht die beste PR hat , und bekommst irgendwie Panik weil , andere Leute was gesagt haben ?

Ich denke eher weil es etwas frisch nach der anderen Trennung ist und du etwas verwirrt bist wegen der Gefühle.

14.08.2024 13:10 • x 1 #69

heliherz
@Blattfee uff der Vergleich bringt mich wirklich zum Nachdenken. Das ist genau so…

14.08.2024 21:21 • #70

heliherz
@Blattfee Tatsächlich waren meine beiden Ex-Freunde sehr sehr ehrliche gute Typen. Er war der erste

14.08.2024 21:22 • #71

heliherz
@Blattfee Hey, das passt sehr gut zu mir… ich würde niemals stalken oder jemand belästigen, aber meine Gedanken kreisen sich ständig, um eine Person..
Das krasse ist, dass ich auch ADS habe, wie es im Artikel steht. Ich habe diesen Hyperfokus zb auch in anderen Lebensbereichen, in denen es aber sogar positiv ist. Des Weiteren könnte es auch wirklich auf mein Kindheit zurück führen und natürlich auf die Trennung.
Verdammt, ich will einfach nur eine normale Beziehung ohne Abhängigkeit führen können.

14.08.2024 21:34 • #72

Brennessl
liebe heliherz,

jetzt muss ich dir schreiben, einfach weil ich deine art dich auszudrücken und wie du dein gefühlsleben beschreibst so herzerfrischend finde.

Zitat von heliherz:
Ich lebe zwischen: „lets go, du bist jung, das wird aufregend“ und „das ist ein blöde Idee“
Und dann denk ich mir, dass die 20er da sind, um dumme Sachen zu machen.

großartig beschrieben.

du erinnerst mich an mich selber in diesem alter, keinen sog. unsinn hab ich ausgelassen, hab mich treiben lassen, bin dabei aber immer meinem herzen gefolgt, und hab vieles (auch mit männern) erlebt. es war eine achterbahnfahrt zwischen gejubel und panik. einfach herrlich.

ich finde du bist zu kopflastig, du analysierst dich selber und deine umgebung zu viel.

mädl, du bist 22, hau dich ins leben, tu was dein bauch / herz / gefühl dir sagt, sammle deine erfahrungen, es geht sowieso immer bergauf und bergab. und vor verletzungen ist mal nie gefeit.

Zitat von heliherz:
Doch seit dem Kuss mit dem Typen ist mein Liebeskummer weg. Ich finde das sehr verrückt. Mein Ex ist mir quasi gleichgültig und ich denke nie an ihn. Aber stattdessen eben an diesen Abend mit dem Kuss.

ich finde das gar nicht verrück, eher ganz normal. und ob und was du damit jetzt überspielst / unterdrückst finde ich wieder überanalysiert und viel zu hirnend.

wenn du an diesen mann denkst und an diesen kuss, dann hat er dein herz berührt. meine meinung.
ist doch irgendwie ganz einfach.

durch deine ganzen vorinformationen über ihn hast du dich hinreißen lassen ihn schlecht zu behandeln, anstatt bei dir zu bleiben und deinem gefühl zu folgen. schade.

aber:

Zitat von heliherz:
Für mich habe ich nun entschieden, dass ich ihm nicht schreiben werde, aber es ihm mal persönlich sage, wenn wir uns wo sehen.

das ist ein guter plan.

und ich fände eine entschuldigung definitiv angebracht. auch um es von deiner seele zu haben.

eines hab ich gelernt in meinem leben: mach dir immer selber ein bild von anderen menschen.
hör nicht auf gerüchte, geschichten und sonsiges, lass dir niemanden ausreden, triff deine eigene enrscheidung. die, die tief aus dir kommt.

Zitat von heliherz:
Verdammt, ich will einfach nur eine normale Beziehung ohne Abhängigkeit führen können.

verdammt, das will doch jeder.

du bist noch so jung, du wirst es lernen. in jüngeren jahren ist man noch nicht so gefestigt, da sind einfahrer normal. die bauchst du aber auch um dich zu entwickeln und um zu lernen, wie das alles geht. also sei nicht ungeduldig.

15.08.2024 07:51 • x 1 #73

heliherz
@Brennessl Deine Nachricht hat mich sehr gefreut und zeigt mir auch ein bisschen, dass ich kein Alien bin.
Tatsächlich bin ich heute aufgewacht und hatte plötzlich einen Selbstbewusstseinsschub. Ich musste heute fast gar nicht mehr an den Kuss denken und auch nicht an meinen Ex-Freund. Ich weiß nicht, wie das sein kann, aber der Kuss hat den Trennungsprozess zum jetzigen Zeitpunkt beschleunigt. Ich empfinde eine Gleichgültigkeit meinem Ex-Freund gegenüber. Gegenüber dem Kuss-Typ noch ein leichtes „Sehnsucht“-Gefühl, aber nicht schlimm. Plötzlich war es mir einfach egal und ich fühle mich auf eine gewisse Art frei und freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, in dem ich meinen Fokus sehr stark auf meine Freundinnen legen möchte.

15.08.2024 20:44 • x 1 #74

heliherz
Ich habe nur etwas Angst, dass ich die Trennung irgendwie verdränge, da man ja nicht von extremen Schmerz innerhalb von einem Tag zu Gleichgültigkeit kommen kann. Allerdings habe ich gerade sehr stark versucht durch Tagebuch schreiben, alte Erinnerungen aufzuarbeiten und es ist mir wirklich egal

15.08.2024 20:46 • #75

A

x 4