179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

heliherz
Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich in ihn irgendwie verknallt sein will, da ich liebe von ihm enttäuscht bin, als mich der Trennung von meinem Ex zu stellen…
Es tut so gut, gerade nicht an ihn denken zu müssen. Ist das komisch?
Wie eine Flucht…

14.08.2024 09:18 • #46

Libellenfrau
@heliherz Schrieb ich doch: Thread 12. Statt zu fliehen, mal die Richtung wechseln und bei sich selbst ankommen. Therapie ist nicht auf den Termin begrenzt.

14.08.2024 09:23 • x 3 #47

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

H
Zitat von heliherz:
So ein Verhalten ist eigentlich nicht typisch von mir und ich möchte das klarstellen. Unabhängig davon, werde ich nun alleine bleiben.

Was er Dir total glauben wird. Warum verteidigst Du Dich? Ich bin dazu übergegangen mich im echten Leben nicht mehr gegenüber Hinz und Kunz zu rechtfertigen. Es hatte Gründe. Punkt. Ich muss nicht immer nett sein und Du auch nicht.

Zitat von heliherz:
Da muss ich dazu sagen, dass ich das in diesem Moment extra gesagt habe, da Typen wie er genau das über Frauen sagen.

Whatever. Dennoch finde ich es ist nie eine Lösung sich auf das Niveau anderer zu begeben, um etwas zu demonstrieren, außer wenn man das direkt aufklärt. Jetzt ist der Drops gelutscht.

Ja, probier mal ein wenig alleine zu sein. Dennoch bin ich kein Fan von diesem 'Ich werde nur mit Selbstliebe glücklich'. Ich glaube daran, dass es spezielle Menschen gibt, die einen sehr bereichern. Klar, bin ich unabhängiger wenn ich es mit mir selbst gut aushalte. Aber dieses Beziehungs-Sahnehäubchen-Ding lehne ich ab. Aber diese Menschen kann ich dafür an einer Hand abzählen. Vielleicht hilft es Dir wählerischer zu werden. Aber Vorsicht, der Liebeskummer bleibt. Immer.

14.08.2024 09:23 • x 4 #48

MisterX
Zitat von heliherz:
Allerdings war ich sehr ehrlich und meinte zu mir, dass ich ihn niemals Daten würde, da er ein A. gegenüber Frauen ist und ich auch nicht mit ihm schlafen würde, da er das mit jeder macht. Ich habe sehr gemeine Dinge gesagt.

Da hätte aber jeder halbwegs erfahrene Mann sofort gewusst, dass du das nur sagst, damit er dir ein gutes Gefühl gibt es eben doch zu tun

14.08.2024 09:37 • x 2 #49

heliherz
@MisterX hab’s in dem Moment sogar ernst gemeint, weil ich dachte, er lügt mich an
Allerdings hat mir dann am nächsten Tag meine Freundin gesagt, dass er das schon öfters zu ihr meinte über mich und er mich nicht angelogen hat

14.08.2024 09:38 • #50

MisterX
Also das er schon viele Frauen hatte, ist für die meisten Frauen kein Hindernis. Sie wollen sich zwar gut fühlen, dass sie nun die Auserwählte sind aber anziehend finden sie es trotzdem. Nennt sich Preselection also Vorselektierung. Für Frauen ist es anziehend, wenn ein Mann andere Optionen hat und es Frauen gab, die ihn bereits für gut befunden haben. Sieht man ja hier an diesem Thema auch schön, dass du schon überlegst, ob du es zu hart gesagt hast oder nicht.

Du musst dich nicht entschuldigen. Das was du gesagt hast, war so offensichtlich mit Interesse behaftet, dass es daran nicht scheitern wird.

14.08.2024 09:44 • x 1 #51

Libellenfrau
@heliherz Du berufst dich permanent darauf, was deine Freundinnen sagen. Und wenn sie sich widersprechen, wirst du ganz durcheinander. Bist du nicht in der Lage, dir ein eigenes Bild zu machen? Und zwar, bevor du dir mit Kuss geben, und flirty tanzen, die Sicht vernebelst. Ooch, er mag mich, jaaaaa, er hat es meiner Freundin gesagt, jaaaa. Juchuu, Nächstes Abenteuer. Hat da nicht eine andere Freundin etwas von Narzisst gesagt? Egal, er mag mich, und hat sich gaaanz bestimmt geändert. Und wenn ich mich jetzt klein mache, und entschuldige, habe ich ja auch einen Grund, ein Gespräch mit ihm anzufangen. Puuh.

14.08.2024 09:48 • x 4 #52

CanisaWuff
Zitat von heliherz:
Das Problem ist, dass er wirklich oft dabei ist, da er zur erweiterten freundesgruppe gehört

Er geht früher mit Frauen Scheize um und Du machst Dir einen Kopf, weil Du nicht mit ihm in der Kiste gelandet bist und er zum Freundeskreis gehört...
Ich habe auch schon einem Typen ins Gesicht gesagt, dass er ein A-loch ist und er gehörte auch zur großen Clique. Na und... wer Mist baut, der wird auch irgendwann die Quittung dafür bekommen.
Und ... er macht sich garantiert keinen Kopf über Deine Wort.
Oder hat er sich weinend bei Dir gemeldet?

14.08.2024 10:34 • x 2 #53

E-Claire
Zitat von heliherz:
Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich in ihn irgendwie verknallt sein will, da ich liebe von ihm enttäuscht bin, als mich der Trennung von meinem Ex zu stellen…
Es tut so gut, gerade nicht an ihn denken zu müssen. Ist das komisch?
Wie eine Flucht…

Lies Dir mal jeden einzelnen Beitrag von Dir noch mal durch und zähl mal mit, wie oft Du diese Frage stellst!

Wozu stellst Du die denn? Was soll das?

Du möchtest einfach nur Rückversicherung, aber hast Schwierigkeiten das offen anzusprechen. Ich finde das ganz schön manipulativ. Bei allem Verständnis dafür, daß Du noch jung bist und Mitten im Liebeskummer steckst, aber wenn Du so auch in einer Beziehung agierst, dann kann das ja nur schief gehen. Schau mal, Du kreiselst so sehr um irgendwelche Typen und machst Deinen gesamten Gefühlshaushalt von denen abhängig, daß das schon sehr ungesund wirkt.

Der Typ ist ein Filou und geht bald nach Südamerika, es gibt nicht einen Grund sich über den weiter Gedanken zu machen und ja das hat man nicht immer in der Hand, man hat aber sehr wohl in der Hand, ob man sich da selbst noch weiter hineinsteigert oder es lässt.

Von mir bekommst Du jetzt für die nächsten Tage keine Aufmerksamkeit mehr.

14.08.2024 10:34 • x 1 #54

E-Claire
Zitat von Libellenfrau:
Therapie ist nicht auf den Termin begrenzt.

Word!

14.08.2024 10:35 • #55

Ema
Zitat von heliherz:
Und da ich relativ frisch Single bin, dachte ich, ich küsse ihn einfach.

Also, du hörst von deinen Freundinnen, dass er schlecht mit Frauen umgeht und um ihm zu beweisen, dass du anders bist und dich nicht mies behandeln lässt, küsst du ihn einfach mal so, nur um ihn anschließend abblitzen zu lassen, ihn zu beleidigen und ihm zu erklären, dass du dich nicht auf ihn einlassen wirst?

Zitat von heliherz:
Ich habe tatsächlich dann nicht mit ihm geschlafen, sondern ihn stehen lassen. Nun überlege ich mir, mich zu entschuldigen. Er hat mir am nächsten Tag geschrieben, aber nun nicht mehr geantwortet. Was denkt ihr?

Und kaum, dass er seinerseits einen Rückzieher macht (und auf deine Spielchen nicht eingeht), überlegst du sofort, ob du ihm nun nicht doch besser hinterherrennst, indem du dich bei ihm entschuldigst?
Interessant.
Du merkst aber schon, wer hier in Wahrheit die Oberhand hat?
Kleiner Tipp: Du bist es nicht.

Den Typen kann ich nicht beurteilen. Ob er wirklich ein Narz ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber dein Verhalten ist mehr als ambivalent.
Du wärst gern die Überlegene gewesen und machst sofort einen Rückzieher, wenn er sich auch nur rudimentär abwendet.

Um deine Frage zu beantworten:
Unter Umständen würde ich mich an deiner Stelle entschuldigen. Aber nicht, um ihn wieder rumzukriegen (Du siehst, wie sich die Verhältnisse verkehrt haben? Nicht er will dich jetzt rumkriegen, sondern du ihn), sondern weil es im Grunde ein mieses Spiel ist, das du da mit ihm spielen wolltest:
Ich küss dich mal und erklär dir dann, dass du zu mies für mich bist und du mich nicht haben kannst.

Und danach würde ich ihn in Ruhe lassen. Das wird so oder so nix Gescheites mehr.

14.08.2024 10:52 • x 5 #56

heliherz
Ich habe von weiblichen Narzissmus gelesen. Findet ihr mein Verhalten könnte darauf zu treffen?

14.08.2024 11:10 • x 1 #57

heliherz
Mein Vater war ein extremer Narzisst. Er hatte 5 Kinder von anderen Frauen und ist allen fremdgegangen. Durch mein komisches Verhalten gegenüber jungs habe ich Angst, etwas von ihm „geerbt“ zu haben.

14.08.2024 11:12 • #58

Libellenfrau
@heliherz
Zitat von heliherz:
Findet ihr ... ?

Und schon wieder werden andere gefragt. Hier ist niemand befugt, Diagnosen zu stellen.

14.08.2024 11:15 • x 1 #59

Scheol
Zitat von heliherz:
...Nun haben wir zusammen getanzt und es war eine enorme Anspannung. Und da ich relativ frisch Single bin, dachte ich, ich küsse ihn einfach.

Eine Frau unterhält sich nett mit mir, wir tanzen nett miteinander, sie wird aktiv und sie küsst mich !

Und sie erzählt mir danach, dass sie mich niemals Daten würde, und macht mir klar, was ich für schlechter Mensch bin.

Klingt ziemlich komisch oder

14.08.2024 11:32 • x 4 #60

A

x 4