179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

T
@heliherz warum hast du dann absichtlich mit ihm rumgemacht wenn du doch schon vorher eine feststehende Meinung über ihn hattest..?

18.08.2024 20:09 • #106

heliherz
@thegirlnextdoor Ich wollte jemand küssen, um mich von meinem Ex abzulenken und er hat mich fast schon bedrängt.

18.08.2024 20:10 • #107

A

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3

T
Ich meine das jetzt weniger als Vorwurf, ich würde da vielleicht nur auch mal das eigene Verhalten hinterfragen.
Mag ja sein, dass der Mann nicht das Gelbe vom Ei ist, aber offensichtlich wollte er dir ja nichts antun oder dich verletzen usw.... warum dann mit jemandem herummachen und ihn beleidigen und zurückstoßen..? Allgemein, meine ich...
Das Verhalten anderer kann man nicht kontrollieren, aber doch sein eigenes...

18.08.2024 20:12 • #108

heliherz
@thegirlnextdoor Genau, das ist ja der Sinn des Post, weil ich mein Verhalten bereut habe

18.08.2024 20:12 • #109

T
Zitat von heliherz:
@thegirlnextdoor Ich wollte jemand küssen, um mich von meinem Ex abzulenken und er hat mich fast schon bedrängt.

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ok, verstehe ich... dann wolltest du ihn benutzen..? (zur Ablenkung)
Hm...
Rechtfertigt die Vorwürfe dann in meinen Augen noch weniger...

18.08.2024 20:13 • #110

T
Zitat von heliherz:
@thegirlnextdoor Genau, das ist ja der Sinn des Post, weil ich mein Verhalten bereut habe

Ok, verstehe...
Das ist wohl blöd gelaufen.
Würde mir da an deiner Stelle aber auch keine grauen Haare wachsen lassen.

18.08.2024 20:13 • #111

heliherz
@thegirlnextdoor Ja, da hast du Recht. Mir hilft es nur vor dem Schlafen mein Gedanken hier mitzuteilen, dass sie aus meinem Kopf raus sind. Daher sind diese oft etwas durcheinander

18.08.2024 20:15 • x 1 #112

T
@heliherz das kann ich nachvollziehen.
Ich würde mir da aber an deiner Stelle wirklich keinen Stress mehr machen.
Ihr hattet beide keine 100%igen Motive... du Ablenkung vom Ex, er fast in einer Beziehung...
Die Beleidigungen hätten nicht sein müssen. Aber ok, jetzt bist du auch schlauer... war halt nun so.
Ich gehe davon aus, ihr werdet das beide überleben.

18.08.2024 20:20 • x 1 #113

heliherz
@thegirlnextdoor vielen Dank!
Mal eine ganze andere Frage. Ist es bei dir mit dem Alter gekommen, dass du keine Bestätigung von Jungs mehr gebraucht hast? Ich versuche das gerade abzulegen. Es fällt mir aber echt schwer. Ist es so, dass man erst eine normale Beziehung führen kann, wenn man keine „Bestätigung“ mehr braucht oder ist ein gewisses Maß normal?

18.08.2024 20:22 • #114

heliherz
Ich muss sagen, ich liebe und hasse die 20er zugleich

18.08.2024 20:25 • #115

madmellow
Zitat von heliherz:
@thegirlnextdoor Ja, verstehe ich Allerdings hat es sich ja jetzt bewahrt. Er hatte fast eine Freundin und hat mich trotzdem geküsst. Demnach hat er meine Vorwürfe doch irgendwie verdient oder?

Was heißt denn Fast-Freundin? Also hatte er keine und war Single, während ihr euch geküsst habt? So ganz kann ich das Argument des toxischen Mannes noch nicht nachvollziehen. Ja, Hörensagen etc aber du selbst hast es noch nicht erlebt und dir gegenüber war er jetzt auch nicht auffällig außer, dass du ihn scheinbar beschäftigst?

Ich habe aber eher das Gefühl, dass du dich jetzt erstmal ums Aufräumen deiner Ex-Beziehung kümmern solltest. Trennt eure Wohnräume, bau dir was eigenes auf, verarbeite alles so gut es geht und stell dich wieder auf zwei funktionierende Beine.

18.08.2024 20:31 • x 1 #116

T
Zitat von heliherz:
Mal eine ganze andere Frage. Ist es bei dir mit dem Alter gekommen, dass du keine Bestätigung von Jungs mehr gebraucht hast?

Ich hab diese Bestätigung zum Glück noch nie gebraucht... obwohl ich aus einem Elternhaus mit geschiedenen Eltern komme, hatte ich eine sehr gute emotionale Bindung zu meinem Vater und auch zu meinem Opa mütterlicherseits, der auch wie ein Vater für mich war.
Ich hatte tatsächlich nie das Gefühl, Bestätigung von Jungs oder fremden Männern zu brauchen.
Geflirtet hab ich gerne. Und ich hatte auch Verehrer. Aber ich hatte nie das Bedürfnis danach, deren Prinzessin zu sein, weil ich da kein Defizit hatte.
Ich habe mich über meine Verehrer gefreut und fand es lustig - aber richtig viel bedeutet hat mir das nichts. (Bis auf diese tragische Jugendliebe, die nicht bindungsfähig war.)
Bei meinem Mann wusste ich mit 18 - ich will diesen oder keinen... und daran hat sich dann auch nichts mehr geändert. Bin da wohl eher dem Beispiel meiner Großeltern gefolgt, die sich ihr Leben lang sehr geliebt haben.

Falls du wirklich das Gefühl hast, Bestätigung durch Jungs oder Männer zu brauchen, ist mit dem Selbstwertet etwas nicht ganz so wie es sein sollte. Könnte evtl. lohnen, da einmal näher hinzuschauen.

18.08.2024 20:37 • x 2 #117

Brennessl
Zitat von heliherz:
Ich bin in den Typ verknallt. Muss ich das nun auch mit Kontaktsperre verarbeiten?

warum willst du deine verknallheit so vehement wegdenken?

ich vestehs einach nicht. aber wahrscheinlich bin ich anders gestrickt. gefühle sind nun mal gefühle, meine meinung.

in diesem alter dreht sich nun mal viel ums andere geschlecht, wer was anderes behauptet war entweder nie jung oder hat völlig vergessen wie es war.

natürlich gibt es unter den 20jährigen auch schon die vernünftigen oder schüchterne die sich weniger exaltieren, aber es ist nun mal die zeit der entdeckung / entwicklung / div. dummheiten.

also ich war damals permanent mit jungs beschäftigt, hab mir aber nie den kopf zerbrochen warum das so ist, was ich ich damit mache und ob das normal ist. war einfach so. ging mal gut, mal nicht, so ist das eben. nennt sich leben.

Zitat von heliherz:
Ich habe gestern erfahren, dass er bei unserem Kuss schon fast eine Freundin hatte…

wer hat dir denn das wieder gesteckt? fast eine freundin ist keine freundin.

ständig versorgt dich irgendwer mit schlechten infos über diesen mann. ist das eine bestimmte person?

mein rat nach wie vor: steh zu deinen gefühlen, entschuldige dich bei gelegenheit für dein verhalten, versuch den mann richtig kennen zu lernen (erstmal über freundschaft zb) und dann entscheide ob hier was wahrhaftiges entstehen könnte.

und dass du bestätigung von jungs brauchst, halte ich im übrigen auch für ganz normal in deinem alter. mach dir nicht zu viel kopf, wird sich auswachsen,

genieß deine jugend! sie geht so schnell vorbei.

19.08.2024 07:44 • x 1 #118

heliherz
@madmellow Nein, sie waren noch nicht zusammen. Aber dennoch möchte ich mit keinem Mann zusammen sein, der kurz vor einer Beziehung alles wegwerfen würde für eine andere?!

19.08.2024 09:29 • #119

madmellow
Zitat von heliherz:
@madmellow Nein, sie waren noch nicht zusammen. Aber dennoch möchte ich mit keinem Mann zusammen sein, der kurz vor einer Beziehung alles wegwerfen würde für eine andere?!

Naja genau das ist ja die Frage: Was denn wegwerfen, was noch gar nicht existiert? Genauso könntet ihr bei einem zweiten Date auch kurz vor einer Anbahnung stehen, obwohl ihr euch noch gar nicht kennt. Was ist, wenn du durch puren Zufall eng hintereinander zwei Männer kennenlernst? Zur gleichen Zeit? Und der zweite Kuss flasht dich mehr? (Mutmaßung) Darfst du da dann auch nicht weiter rein? Würdest du trotzdem die erste Option nehmen, weil der zweite Mann zu spät kam? Versteh mich nicht falsch, wenn es eine Beziehung gegeben hätte keine Frage, dann ist nur die Sache, ob sie sowieso in Trümmern lag. Aber so ist mir das zu viel Hätte - Wäre - Könnte.
Wie gesagt, ich glaube du hast bei dir ein paar andere Aufgaben, denen du dich noch stellen müsst. Ganz frei bist du ja auch nicht und eventuell schiebst du dir selbst sogar Gründe vor, um da nicht reingehen zu müssen (Kopf vs Herz).

19.08.2024 09:45 • x 1 #120

A

x 4