Willow1014
- 30
- 1
- 15
Willow1014
Zitat von Woelkeline:Ihr habt es ganz schön verkorkst
DonaAmiga
Zitat von Willow1014:Und da denkst du ernsthaft darüber nach, dir den weiter anzutun? Sei froh, dass du ihn jetzt wenigstens ein Vierteljahr nicht mehr an der Backe haben musst!Er trinkt so 3-4 mal die Woche bis er betrunken ist. Wenn er betrunken ist, wird er manchmal ziemlich fies und manchmal sehr verletzend und respektlos.
Zitat von Willow1014:Nö. Das war eher Selbstschutz von dir.Allerdings war ich in den letzten Jahren nüchtern auch oft fies.
Zitat von Willow1014:von sich auf dich.Dein Problem!
DieDirekte
Woelkeline
Zitat von Willow1014:Ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt ein wenig respektlos. Ja haben es verkorkst. Stimmt. Frage mich allerdings was Du mir gerade mitteilen möchtest, außer selber schuld. Aber gut, ich hab es offensichtlich nicht anders gewollt. Fremden Leuten im Netz intime Probleme zu erzählen, ist tatsä...
Sliderman
Zitat von Woelkeline:Die Kämpfe mit dem Alk. sind gefochten, weil er in eine andere Etage geht? Mit Verlaub, was ist denn das für ein Unsinn. Nach dem Motto: was ich nicht sehe, findet nicht statt!? Meine Autismus-Vermutung nehme ich zurück. Je mehr ich lese von ...
Zitat von Willow1014:Naja, jetzt ein paar Monate trennen und gucken, ob sich was ändert wäre richtig denke ich.
Woelkeline
Zitat von Sliderman:Die TE ist in keinster Weise Co-abhängig ,weil sie sich ganz klar abgrenzt und seine Alk. Eskapaden gar nicht erst mitmacht. Selber trinkt sie wohl kaum bis gar keinen Alk., soweit ich das rauslesen konnte. Ansonsten ist diese Beziehung sicherlich verkorkst und wohl kaum zu retten. Ein ...
Sliderman
Zitat von Woelkeline:Nicht Co-abhängig zu sein bedeutet nicht, dass die TE keinen Alk. trinkt. Co-Abhängigkeit beschreibt die Mechanismen zwischen einem Suchtkranken und den Bezugspersonen in seinem Umfeld.
Willow1014
Zitat von DieDirekte:Aber jetzt nicht aufgeben, nicht zurückschauen! Dein Auszug ist ein echter Meilenstein! Er ist erst ca. 10 Tage her! Sei geduldig mit dir. Geh weiter, geh weiter, Schritt für Schritt.
Willow1014
Zitat von Woelkeline:icht Co-abhängig zu sein bedeutet nicht, dass die TE keinen Alk. trinkt. Co-Abhängigkeit beschreibt die Mechanismen zwischen einem Suchtkranken und den Bezugspersonen in seinem Umfeld.
DieDirekte
Zitat von Sliderman:Sie grenzt sich diesbezüglich ab! Besser kann sie in Anbetracht der Umstände gar nicht machen. Sofortige , dauerhafte Trennung wäre sicherlich noch besser, allerdings ist sie absolut nicht Co-abhängig. Diese Abgrenzung ist nämlich das , was wirkliche Co-Abhängige gar nicht hinbekommen.
Woelkeline
Zitat von Willow1014:Weißt Du, man kann nicht mit einem Menschen mit Alk. zusammen leben, ohne Ansätze der Co-Abhängigkeit zu entwickeln. Aber ich bin mir dessen seit Jahren bewusst und grenze mich wirklich und wahrhaftig ab, spiele die ganzen Spiele nicht mehr mit, übernehme keine Verantwortung dafür, ...
Martina77
Willow1014
Zitat von Martina77:Hallo Willow, ich glaub eigentlich, du bist auf einem guten Weg. Grenz dich weiter von deinem Ehemann ab. Er ist Alk. und z.Zt. wohl schon allein deshalb nicht beziehungsfähig. Er muss sich dringend Hilfe holen. Seine Entscheidung das nicht zu tun, ist SEINE Entscheidung. Ich wü...