4

Entscheidungen fallen mir so schwer

S
Guten Abend, mir ist heute was bewusst geworden und ich bin schockiert darüber.

Wenn es um andere geht egal wem fallen mir Entscheidungen und Veränderungen sehr leicht egal was es ist. Das läuft schon automatisch ab das ich Dinge hinnehme oder akzeptiere sogar wenn sie negativ sind.

Wenn es aber um meinen Leben geht da Entscheidungen für mich zu treffen die mir langfristig gut tun habe ich so Angst davor.

Ich möchte andere nicht verletzen wenn ich an mich denke.

Deshalb denke ich zuerst andere und setze oft meine Bedürfnisse zurück. Ich hab das so extrem gelernt meine Bedürfnisse und Wünsche zurück zu halten. Das ist mir bewusst geworden.

Ich habe regelrecht Angst an mich zu denken.
Ich hab das voll verlernt.

Wie lerne ich das wieder ?

Gestern 22:51 • x 1 #1


D
Also Gen Z und typischer People Pleaser?
MACHEN.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Was übrig bleibt ist das Wertvolle.
Auch, wenn es wenig ist.

Gestern 23:45 • x 2 #2


A


Entscheidungen fallen mir so schwer

x 3


GreenTara
@Sonnenschein432
Zitat von Sonnenschein432:
Deshalb denke ich zuerst andere und setze oft meine Bedürfnisse zurück. Ich hab das so extrem gelernt meine Bedürfnisse und Wünsche zurück zu halten

Warum ist das so? Ich habe in deinem anderen Strang gelesen, dass du dich der Familie deines Freundes als Magd zur Verfügung stellst.

Heute 07:35 • x 1 #3


S
@GreenTara ja das hast du richtig erkannt.

Vor 56 Minuten • #4


S
@Dracarys ja total.

Vor 55 Minuten • #5


Waris07
Zitat von Sonnenschein432:
Wie lerne ich das wieder ?

In dem du dich auf die Reise begibst heraus zu finden:
Wer bin. Was will ich und wie stehe ich für das was ich möchte ein.

Du musst ja nicht gleich in 7 Meilen - Stiefeln los legen. Fang klein an.
Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber mit jedem weiteren (kleinen) Schritt wird es einfacher und leichter.

Leg also los. Trau dich auch mal Nein zu anderen zu sagen und Ja zu dir selber zu sagen.
Setzt dich selber auf deiner Prioritätenliste an erster Stelle.
Ein Stückweit gesunder Egoismus ist wichtig und keinesfalls verwerflich. Lass dir da bloß nicht weiter was anders einreden.

Gerade eben • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag