Hallo Blackmouth und die anderen,
ich schreibe meine Antwort zum Thema Gäste im Subforum.
Danke für Eure Anteilnahme.
Lieber smirrchen,
Du bist ein offener, klar denkender Mensch der seine Gefühle schnell analysieren kann, wenn Du es nicht bereits vorher getan hast. Da Du keine rationale Ego-Entscheidung treffen kannst, aber eine Entscheidung getroffen werden muß, nimm als Entscheidungshilfe das an was Du an Gefühlen zu bieten hast. Das und nur das ist relevant, denn diese neuen Gefühle kannst Du nicht mehr rückgängig machen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Deine Frau sollte, wenn sie klug ist, akzeptieren, daß Du für sie zwar als Lebenspartner, aber nicht mehr s.uell zur Verfügung stehst. Und Deine Freundin sollte akzeptieren, daß Dir Deine Familie wichtiger ist als eine Familie mit ihr und sich mit der Rolle als Liebhaberin zufrieden geben.
Wenn sie Dich nicht loslassen wollen dann müssen sie beide einsehen, daß Du nichts geben kannst was Deine Gefühle einfach nicht zulassen. Aber das wird ihnen wohl kaum einleuchten, daß das, auch für die Kinder, das Beste wäre.
Andererseits: Ich hatte wie gesagt mal so eine ähnliche Situation vor ca. 6 Jahren, und ich würde mich heute für meine Familie und gegen meine Freundin entscheiden, die die Nummer 1 sein wollte. Einfach weil eine schwierige pubertäre Tochter eine Verantwortung ist, die über jeder Leidenschaft stehen sollte. Und weil es jeden aufreibt, der zwischen 2 oder gar 3 Frauen steht. Das hält kein sensibler Mann durch.
Mein Fehler damals war keine Fehlentscheidung sondern daß ich gar keine Entscheidung traf und es allen Recht machen wollte. Und das ging in die Hose. Jede Entscheidung ist besser als keine!
Also sprich mit den Damen und sei ganz offen und ehrlich. Sie sollten mündig genug sein, um sich klug zu verhalten.
bis dann
23.01.2004 16:23 •