Hey ,
...*seufz* Glaubst Du im Ernst, daß diese Ehe wieder so werden könnte wie vorher, wenn er sich für seine Frau entscheidet? Das ist Selbstbetrug. In dem Alter nicht mehr tolerierbar.
Habe ich das gesagt? Habe ich in irgendeiner Weise propagiert, dass smirrchen seine Ehefrau zurücknehmen soll?
Oder ihm gar angeraten, Ehefrau wegzuschmeissen um mit der Freundin glücklich zu werden?
NEIN, habe ich nicht! Ich habe ihn lediglich dazu aufgefordert, darüber nachzudenken, zu wem er sich aus welchen Gründen mehr hingezogen fühlt!
Und wenn ich schreibe, dass jemand auch in schlechten Zeiten für seinen Partner da sein müsste bzw. sollte, so bin ich der Meinung, dass dieses dann auch in aller Konsequenz geschehen muss, und nicht nach dem Motto: meine Frau ist krank, also bleibe ich aus lauter Selbstlosigkeit bei ihr, suche bzw hole mir aber das, was mir fehlt bei einer anderen.
Das ist eine perfide Art und Weise zu jemandem zu stehen, entweder mein Partner bedeutet mir soviel, dass ich mit ihm gemeinsam das durchstehe, ohne auf Abwege zu geraten, oder ich bin eben nicht stark genug, so zu leben, dann muss ich mich halt trennen.
Ob deine Sichtweise tantrisch ist, lasse ich mal dahingestellt sein ;)
Aber warum darf ich nicht mündig genug sein um selbst zu entscheiden, was und wie es mir weh tut?
Sicher darf, kann und MUSS ich darüber entscheiden, was MIR wehtut, wieviel ICH ertragen kann, aber ich bitte dich , ich habe doch auch eine Verantwortung für meinen Partner, und da muss ich schauen, dass ich ihn nicht verletze.
Solange es um meinen eigenen Schmerz geht, entscheide ich, aber ich habe nicht das Recht, anderen bewusst weh zu tun.
Und ich denke, smirrchens Frau fühlt sich verletzt, egal ob sie nun der Auslöser war oder nicht. Und wenn sie ihm etwas bedeutet, so sollte er sich seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst sein, und ebenfalls seiner Verantwortung seiner Freundin gegenüber!
Man kann nicht dahergehen und sagen: Ich hatte ja viel Geduld mit ihr, hab alles getan, nun soll sie sich damit abfinden, dass neben ihr noch eine Andere ist!
Ich weiss nicht, inwieweit sich thailändische Frauen damit abfinden können, einen Mann zu teilen, offensichtlich können sie es wohl nicht so gut, sonst wäre smirrchen nicht hier und würde um Rat fragen.
Gruss Thilde