Hab seit einigen Jahren schon eine Affäre/Beziehung zu einem Mann der vergeben ist. Kinder hat er auch mit seiner Frau. Einige Male wollte ich es beenden, aber jedes Mal wenn ich das ausgesprochen hatte, hab ich es schon bereut und hätte nur noch heulen können. Habe jedes Mal voller Hoffnung gewartet bis er sich wieder meldet. Was er auch immer getan hat. Hab mich Jahre echt gequält, weil es sehr schwer für mich ist, wenn er die Abende und Wochenenden bei der anderen ist und mit ihr und den Kindern Unternehmungen, Urlaub etc.
Vor drei Jahren ca. hat sich das Ganze dann etwas beruhigt, es ist in eine Art Freundschaft übergegangen. Wir hatten immer schöne Gespräche, haben zusammen viel unternommen. Das wars. Wobei ich dazu sagen muss, das S. sowieso nie vordergründig und eher selten bei uns war.
Ich habe dann auch sehr viel mit Freunden unternommen, war jedes Wochenende unterwegs, hatte richtig viel Spaß und mich an einem der Abende dann nach paar Gläschen zuviel auf einmal in einen anderen verliebt (oder mir eingebildet ich wäre verliebt..). ein paar Monate ging diese Beziehung dann. Ich war eigentlich ganz glücklich, hab das Leben in vollen Zügen genossen. Alles super.
Er hat das natürlich bemerkt und mitbekommen, dass ich immer auf Tour bin und einen anderen habe. Ich habe es nie direkt vor ihm zugegeben, aber irgendwann hat er uns dann zusammen gesehen und dann hatte er einen kompletten Zusammenbruch. Hat sich betrunken, hat geweint ohne Ende, hat mir ellenlange Emails geschrieben, dass er mich liebt, dass er ohne mich nicht sein könnte, dass seine Ehe nur eine Wohngemeinschaft ohne Liebe ist, dass er mir nicht im Weg stehen wird, aber es sein Herz bricht usw.
Ich habe ihm geraten er soll doch nochmal versuchen seine Ehe in Ordnung zu bringen. Ihm Tipps gegeben seine Frau zurückzuerobern usw. Er wollte das nicht.
Auf jeden Fall hat er monatelang echt total gekämpft um mich zurückzugewinnen. Irgendwann hab ich mich ergeben und war dann echt richtig glücklich, zufrieden und wie frisch verliebt mit Schmetterlingen im Bauch, wie man so schön sagt. Wir verstehen uns toll und die Liebe ist groß.
Vor etwa einem Jahr dann jedoch hab ich wieder Zweifel bekommen, weil er ja trotzdem noch mit seiner Frau zusammen ist. Also habe ich begonnen Druck zu machen. Entweder sie oder ich. Beides auf ewig geht nicht. Und leider ist er auch heute noch mit ihr zusammen. Wobei ich jedoch dazu sagen muss, bei den beiden läuft nichts mehr seit mehreren Jahren (die beiden haben seit einigen Monaten eine ziemliche Krise und er hat mir Briefe von ihr gezeigt, wo das zu lesen ist - als Vorwurf ihrerseits bzw. damit sie ihre Affäre, die sie ein Jahr lang heimlich hatte oder vielleicht auch noch hat zu rechtfertigen).
Jetzt haben die beiden zwar eine ziemliche Krise, aber bzgl. Trennung geht rein nichts voran. Sie will es aussitzen bis die Kinder aus der Schule sind und was er genau will, weiss ich nicht. Er sagt, er will seine Kinder nicht verlieren. Mit seiner Frau hätte er längst abgeschlossen. Aber als im letzten Jahr die Affäre seiner Frau aufgeflogen ist, hatte er auch einen ziemlichen Tiefpunkt, ihn hat das enorm getroffen und ich denke er wäre irgendwie froh gewesen, wenn sie um ihn gekämpft hätte. Was sie aber nicht tut - schätzungsweise
weil sie in den anderen verliebt ist.
Er war schon beim Scheidungsanwalt und sie auch. Aber reden tun sie nur über Briefe oder SMS über das Thema Trennung bzw. ihre Ehe. Er sagt, wenn sie sich zu Hause darüber unterhalten, dann eskaliert es nach einigen Minuten und sie rennt davon. Sie gibt ihm die ganze Schuld und er wiederum ihr. Es ist herausgekommen, dass sie während der Ehe mehrmals fremdgegangen ist.
Ich möchte nun auch meine Zukunft planen. Lebe schon lang genug einfach in den Tag hinein. Meine Partyzeiten habe ich längst hinter mir. Ich möchte einfach nur eine normale Beziehung und nicht eine Affäre sein.
Aber er sagt immer noch er brauche Zeit. Er will keinen Fehler machen. Wenn ich sage er soll es mit seiner Frau nochmal versuchen, sagt er nur immer das wird nie mehr. der Bruch wäre zu groß.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. wenn ich sage ich will es beenden weint er und sagt er will und wird sich trennen und wenn ich nicht mehr bin, das wird der grösste Schlag für ihn, nur durch mich bekommt er Kraft alles zu ertragen, ich wäre das beste was ihm je passiert ist etc. Aber wie lange soll ich noch warten
08.05.2012 18:12 •