Hallo Tine,
ich habe ähnliches durchgemacht.
Verliebt in den Arbeitskollegen, eine Beziehung angefangen. Nur hat er alles für mich aufgegeben gehabt.
Haus wurde abgeschafft, seine Frau musste mit der kleinen Tochter und ne Wohnung ziehen.
Die Möbel wurden verkauft, das Auto wurde verkauft und er zog zu mir...
Er redete sehr schlecht von seiner Frau. Sie wäre dumm, faul, dreckig, ecklig (fand ich schon sehr heftig), beteuerte das die Ehe schon lange kaputt wäre, er schon seit 2 Jahren nachdenkt schluss zu machen (wieso hat er dann noch mit ihr ein Kind bekommen und dachte noch ende letzten Jahres darüber nach ein 2. mit ihr zu bekommen ?), und die Ehe wäre auch unabhängig von mir zerbrochen.
Das schlimmste: Er hat das sogar unseren gemeinsamen Arbeitskollegen und dem Chef erzählt, weil ich die böse war, die Ehebrecherin (die Frau ist ebenfalls eine Kollegen, aber zur Zeit in Elternzeit...
Anfangs war ich skeptisch, aber als ich gesehen habe was er alles für mich geopfert hatte, habe ich angefangen mich voll und ganz auf ihn einzulassen und ihm zu vertrauen...
Er zog bei mir ein, ich richtete seiner Tochter ein Kinderzimmer ein, meinen Eltern erzählte er wie verliebt er in mich sei, wir planten eine gemeinsame Zukunft...
Und plötzlich nach 3 Monaten war alles aus...
An einem Tag wo er frei hatte und ich arbeiten war, zog er still und heimlich aus...
Er sagte er könnte nicht mehr, er sei ein Ar., seine Frau würde ihm so leid tun weil sie alleine da steht und nicht weiß was er tun soll, finanziell ist er total im A***wegen Unterhalt für Frau und Kind...er ist zu seinen Eltern gezogen....
Und seit ein paar Wochen bekomme ich mit wie er wieder um seine Frau kämpft...es war ein Fehler seine Ehe aufzugeben waren seine Worte...
Ich bin aus allen Wolken gefallen!
Schließlich war ER es doch der alles stehen und liegen gelassen hat und zu mir gekommen ist, ER war es der seine Ehe schlecht geredet und seine Frau verbal durch den Dreck gezogen hat...
UND JETZT WILL ER ZURÜCK?
Er zeigt wirklich zur Zeit krankhaftes Verhalten.
Sein Autokennzeichen beinhalten die Initialien der Tochter und der Frau, er will sich ihren Namen tattowieren lassen etc...
Auf der Arbeit ignoriert er mich plötzlich, verachtet mich, hat mich, meine Freunde und Familie aus Facebook etc gelöscht.
WOZU? ich war es die bereit war alles mit ihm durchzustehen, wollte wegen seiner finanziellen Lage einen Nebenjob suchen, habe mich voll und ganz auf ihn und seine Tochter eingelassen, er hat mich seinen Eltern vorgestellt etc...
Und jetzt werde ich mit verachtung bestraft?
Ich sag dir, das ist jetzt alles 6 Wochen her und es beschäftigt mich immer noch.
Mehr aber ist es Wut und enttäuschung, teilweise regelrechter Hass!
Was ich eigentlich damit sagen will...
Sich in eine Ehe einzubringen, egal was der Mann über diese Ehe gesagt hat...sehr schwierige Situation.
Die Geliebte (neue Partner oder wie auch immer) hat fast immer die schlechten Karten!
Denn wonach sich Mann u.a. sehnt ist der sichere Hafen in den er einkehren kann, die Angst die Kinder nicht mehr zu sehen oder vor dem finanziellen Ruin durch Unterhaltszahlungen zu stehen.
Das hat schon manch Männer zurück in einer (scheinbar) unglücklichen Ehe gelassen und zurück blieb die Geliebte / neue Freundin mit all ihrem Kummer...
Du siehst es an mir:
Er hat wirklich den Schritt gewagt, die Frau verlassen, alles aufgegeben und ich dachte er meinte es wirklich ernst...
Sonst hätte ich mich niemals darauf eingelassen.
Und was hat es mir gebracht?
Ich habe Mühe, Zeit, Kraft, Nerven und natürich meine volle Liebe investiert und nun bin ich die allein gelassene.
Und das wo ich dachte nach der ganzen intensiven Zeit besonders auf der Arbeit, woraus sich ne richtige Freundschaft entwickelt hatte, würde ich ihn kennen.
FALSCH GEDACHT!
Nun habe ich beides nicht mehr: Keinen kollegen mit dem ich Späße auf der Arbeit machen kann, keinen Freund mit dem ich mich unterhalten kann und keinen Partner mehr für eine Beziehung.
Mein Rat:
Entferne dich von ihm.
Versuche dich auf dich zu konzentrieren, trauere niemanden mehr hinterher der dich nicht voll und ganz will / haben kann...
Denn dazu ist auch deine Zeit zu schade!
Ich weiß wovon ich rede, denn ich mache zur Zeit das gleiche durch und besonders wenn man zusammen arbeitet ist es wirklich ne Nummer härter, aber wir müssen lernen eine dicke Haut zuzulegen und nicht alles zu glauben was man so hört!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer!
Wie heißt es so schön: Mache niemanden zu deiner Priorität für den die nur eine Option bist!
LG
Wollyhood
21.06.2012 08:11 •