33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Annre:
Entschuldige mich für die Abweichung vom Thema, mich treibt einfach die Frage um, warum Ehefrauen genau diese Männer, die so drauf sind, du sie nicht geschenkt haben möchtest, zurücknehmen?

Weil er sich jahrelang vorher als ein anderer präsentiert hat und man gerne glauben will, dass er aus welchen Gründen auch immer falsch abgebogen ist und nun reflektiert wieder der wird, der er war.

Deshalb trennen sich ja auch einige doch nach einer Weile. Weil es eben ein Trugschluss war und der Charakter nun in einer Krise ungeschönt zum Vorschein kommt. Die wenigsten Partnerschaften beginnen mit Krisen.
Und bei manchen ist es eben tatsächlich so wie oben beschrieben.

27.10.2022 10:28 • x 4 #9991

T
Zitat von Annre:
Entschuldige mich für die Abweichung vom Thema, mich treibt einfach die Frage um, warum Ehefrauen genau diese Männer, die so drauf sind, du sie nicht geschenkt haben möchtest, zurücknehmen?

Weil diese Männer in manchen Fällen nicht immer so drauf waren und auch wieder zu ihrem eigenen Selbst zurückfinden können - sofern sie das denn auch wollen.

Ich kann für mich sagen, dass ich meinen Mann nicht mehr gewollt hätte, hätte ich nicht gesehen, wie sehr er an sich gearbeitet hat und sich zu einem besseren Mann verändert hat.

Ich habe damals ganz egoistisch gedacht: Warum sollte ich diese bessere Version auf den Markt werfen?! Schließlich habe ich jahrelang unter der fehlerhaften Beta-Version gelitten. Stets in der Hoffnung, das nächste Release wird es schon richten. Und da ist sie dann endlich da! Die finale Version, die endlich ist, wie ich es immer schon als Vision gesehen habe! Und dann soll ich sie nicht genießen, sondern einer anderen zur Verfügung stellen?! Nö!

27.10.2022 10:33 • x 1 #9992

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Und Nachtrag:
@Annre Nicht alle nehmen ihn zurück, selbst dann nicht, wenn er gern wollen würde. Bei manchen ist auch sofort Schichtende.

27.10.2022 10:36 • x 3 #9993

T
Zitat von playmobil:
Ich habe ihr zugestimmt, dass es selbstverständlich immer Gründe geben wird, was gegen eine Trennung spricht. Ich habe aber nicht gesagt: ...

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du keine Kinder mehr möchtest, auch mit ihr nicht?

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich nie von deiner Frau trennen wirst?

27.10.2022 10:37 • x 3 #9994

S
Zitat von Trust_him:
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du keine Kinder mehr möchtest, auch mit ihr nicht? Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich nie von deiner Frau trennen wirst?

Ich glaube, das weiß er gar nicht so richtig sicher. Im Moment ist das so. Aber wer weiß was er alles in Kauf nehmen würde um nicht allein zu sein, was ihm dann wieder irgendwann wieder auf die Füße fällt, weil er gar nicht selbst dahinter steht. Er weiß ja gar nicht, wer er ist und was er will. Wie soll er es dann laut aussprechen?!
In der Pubertät hängen geblieben...sag ich doch. Gibt solche Exemplare öfter als man zu hoffen wagt, denke ich.

27.10.2022 10:41 • x 5 #9995

T
Zitat von Annre:
Entschuldige mich für die Abweichung vom Thema, mich treibt einfach die Frage um, warum Ehefrauen genau diese Männer, die so drauf sind, du sie ...

Ich weiß es auch nicht. @Trust_him beweist sicherlich, dass es Fälle gibt, in denen es klappen kann, und es ist jeder Mensch anders.
Ich persönlich würde es nicht wollen/nicht machen, aber das kann und muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch dass es nicht überall so ist wie bei Trust_him wo die Ehe 2.0 wirklich erfolgreich ist, sondern dass einige ihre Gatten aus Bequemlichkeit und mit viel Verdrängung zurück nehmen. Oft hält es ja dann auch nicht mehr dauerhaft sondern nur noch eine bestimmte Zeit, weil man über den Betrug doch nicht hinweg gekommen ist. Für mich macht Lügen/Betrügen einen Menschen einfach sehr unattraktiv und reizlos. Genauso wie sich andere Menschen an anderen Charaktereigenschaften stören.
Das ist sehr individuell und es gibt da wohl keine Allgemeingültigkeit.
Aber wie jemand anderes richtig bemerkte... es nehmen ja auch nicht alle betrügende Partner zurück. Egal welches Geschlecht.

27.10.2022 10:46 • x 3 #9996

T
Zitat von Wollie:
Warum macht AF dies solange mit ?

Weil es schmerzhaft ist, sich eine Niederlage einzugestehen. Sie hofft ja irgendwie immer noch, playmobil ganz für sich zu gewinnen. Aber der Ablösungsprozess hat begonnen. Sie kommt langsam in der Realität an und weiß, dass sie hart aufschlagen wird, wenn sie endgültig cuttet. Also klammert sie sich an ein Fünkchen Hoffnung...

27.10.2022 10:48 • x 4 #9997

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
Warum sollte ich diese bessere Version auf den Markt werfen?! Schließlich habe ich jahrelang unter der fehlerhaften Beta-Version gelitten. Stets in der Hoffnung, das nächste Release wird es schon richten. Und da ist sie dann endlich da! Die finale Version, die endlich ist, wie ich es immer schon als Vision gesehen habe!

der vergleich gefällt mir ausnehmend gut

27.10.2022 10:48 • x 2 #9998

P
Zitat von Trust_him:
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du keine Kinder mehr möchtest, auch mit ihr nicht?

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich nie von deiner Frau trennen wirst?

Momentan, könnte ich mir nicht vorstellen, nochmal Papa zu werden. Ich habe zwei kleine Jungs. Und die, bedeuten auch viel Kraft Zeitaufwand , zudem benötigen Sie Aufmerksamkeit Fürsorge. Ich habe zu meiner Kollegin gesagt, dass eine neue Beziehung erstmal gelebt werden muss. Ein Alltag gelebt werden muss. Und bezüglich der Kinderfrage, es ein inneres Gefühl ist, ob man sich dazu irgendwann nochmal entschließt bzw Ja dazu sagt. Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß. Keiner weiß, was morgen ist. Man bzw Ich mir viel vorstellen kann, ich aber nicht verbindlich etwas Zusage bzw verspreche.

Und ich habe ihr nicht gesagt, dass ich mich nie von meiner Frau trennen werde. Weil es auch, gelogen wäre. Auch hier, bin ich in einem inneren Konflikt mit mir und bin hin und her gerissen. Ein Tag ist das Pendel so und ein Tag, ist das Pendel so.

Während einer Affäre, entsteht beim Mann nicht nur die Lust. Ich habe Gefühle entwickelt, ich habe mich verliebt und ich kann auch zu ihr sagen, dass ich Sie liebe. Und nicht unter der Berücksichtigung, Sie wieder ins Bett zu bekommen, sondern, weil ich es fühle. Trotzalledem mache ich eine Kosten - Nutzen Rechnung. Auch, wenn ich mein altes/aktuelles Familienleben mit Füßen trete, schaue ich trotzdem, was ich habe und was ich mir aufgebaut habe. Das hat man gewiss nicht, mit einem Fingerschnippen bekommen.

27.10.2022 10:49 • #9999

B
Zitat von Trust_him:
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du keine Kinder mehr möchtest, auch mit ihr nicht? Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich nie von deiner Frau ...

Doch hat er ! Also,da war er einmal knallhart ehrlich.
Sein Wortlaut: Weder mit seiner Frau noch mit ihr will er weitere Kinder!

27.10.2022 10:51 • #10000

DieSeherin
dann hoffe ich für deine kollegin, dass sie den absprung zumindest rechtzeitig für die eigene familienplanung schafft. mein exmann hat sich auch für seine affäre von mir getrennt, ihr aber keine hoffnung mehr auf eigene kinder gemacht - da hat er sich ganz klar ausgedrückt - und trotzdem hat sie immer darunter gelitten, sich auf diese vereinbarung eingelassen zu haben.

27.10.2022 10:53 • #10001

P
Zitat von playmobil:
bezüglich der Kinderfrage, es ein inneres Gefühl ist, ob man sich dazu irgendwann nochmal entschließt bzw Ja dazu sagt. Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß.

Du weisst leider viel nicht

Zitat von Butterblume63:
Doch hat er ! Also,da war er einmal knallhart ehrlich.
Sein Wortlaut: Weder mit seiner Frau noch mit ihr will er weitere Kinder!

s.o. jetzt weiss ers nicht

27.10.2022 10:55 • #10002

M
Zitat von Pinkstar:
Du weisst leider viel nicht s.o. jetzt weiss ers nicht

Ruf ihn doch mal an. Vielleicht weiß er dann mehr

27.10.2022 10:56 • x 1 #10003

P
Zitat von Mira:
Ruf ihn doch mal an. Vielleicht weiß er dann mehr

Auch wenn ich ihn zur Sau mache, bringt nix Ausserdem besteht seit seiner Therapie kein Kontakt mehr zwischen uns.

27.10.2022 10:57 • #10004

M
Zitat von Pinkstar:
Auch wenn ich ihn zur Sau mache, bringt nix

Schade.

27.10.2022 10:59 • #10005

A

x 4