33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieSeherin
Zitat von Name:
Weil sie es als Druckmittel benutzt, mehr aber nicht.

mir musst du das nicht erklären - ic wollte eher eine antwort von @playmobil

27.10.2022 08:44 • #9976

S
@Wollie
Zitat von Wollie:
Warum macht AF dies solange mit ?

als mich das auch mal echt interessiert hat, wieso Frauen sowas mitmachen..., habe ich mal eine zeitlang in einem anderen Forum mitgelesen, wo sich nur Affären untereinander austauschen und beraten Sehr erhellend

Könn(t)en einem , wenn nicht selbst schuld , echt nur leid tun. Wie da nach brosamen gebettelt und versucht wird aus jedem nichts ein Zeichen zu konstruieren, dass er ( meistens ein er) sich aber jetzt im x. Jahr aber ganz bestimmt endlich von seiner schrecklichen schrecklichen Ehe löst..... das kann ewig gehen.

27.10.2022 08:49 • x 3 #9977

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Aus einer Sicht hängt das viel mit dem Selbstwert zusammen.

Wer sich was wert ist, der lässt sich doch nicht so lange sowas bieten, sich warmhalten lassen usw.

Wer sich was wert ist, lässt sich überhaupt schon gar nicht auf eine Sache mit einem vergebenen Menschen ein.

27.10.2022 08:52 • x 6 #9978

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Wer sich was wert ist, der lässt sich doch nicht so lange sowas bieten, sich warmhalten lassen usw.

liebe und hoffnung!
Zitat von SchlittenEngel:
als mich das auch mal echt interessiert hat, wieso Frauen sowas mitmachen...

zusammen mit dem vertrauen, dass der affärenpartner sich scon irgendwann für einen entscheiden wird?

27.10.2022 09:14 • #9979

S
@DieSeherin

das schließt sich zwar nicht generell aus
dennoch
Zitat von DieSeherin:
zusammen mit dem vertrauen, dass der affärenpartner sich scon irgendwann für einen entscheiden wird?

bei jedem, mit einem einigermaßen gesunden Selbstwert, hat doch IRGENDWANN ein Ablaufdatum?

27.10.2022 09:20 • #9980

T
@DieSeherin ja, und genau das, was du schreibst ist die Illusion.
Denn Liebe ist da bis auf ganz wenige Ausnahmefälle nicht involviert. Vor Allem seitens der Männer nicht.
Wer sich wirklich etwas wert ist, lässt sich nicht auf einen vergebenen Menschen ein, der seinen Partner, dem er Treue versprochen hat, betrügt.
Ich möchte einen Menschen, der so drauf ist nicht. Nicht geschenkt. Kann noch so attraktiv sein, interessiert mich nicht.
Und ja, habe ich schon erlebt. Ich fand die betreffenden Männer grundsätzlich interessant (- ich meine damit, wenn sie Single gewesen wären. Ichbhatte beruflich und ausbildungsmäßig mit ihnen zu tun).
Als mir klar wurde, dass sie ihre Partnerin mit mir betrügen würden, war das Interesse an ihrer Person ganz schnell weg. zippp... wie weggeblasen. So unattraktiv macht Lügen und Betrügen in meinen Augen. (Ganz egal, um was es geht...)

Hab ich auch nie bereut. Hab da ganz sicher nichts kostbares verloren
Nur wertvolle Zeit gespart und mir meine Selbstachtung erhalten.
Ich kenne keine Affäre mit Hoffnung, der es in so einer Situation gut ging. Das klappt nur bei Affären, die den anderen ganz bewusst gar nicht ganz wollen.
Und die verschwindend geringen Fälle wo aus einer Langzeit-Affäre eine Beziehung wird... das sind eher Ausnahmen.
Warme Wechsel gehen meist sehr schnell. Wer wechseln will, fackelt nicht ewig, maximal ein halbes Jahr +/- bisschen, wenn Familie und Kinder involviert sind.

27.10.2022 09:23 • x 3 #9981

P
Zitat von DieSeherin:
liebe und hoffnung!

es ist eine ungesunde Liebe und eine ungesunde Hoffnung! Oder gehts der AF gut? Nö.

27.10.2022 09:26 • x 1 #9982

T
Zitat von Pinkstar:
es ist eine ungesunde Liebe

Seitens des Affärenführers, wenn er ein Mann ist, ja meistens sowieso nur Lust. Ich kenne kaum einen Mann, der da so schnell von Liebe sprechen würde. Vor der Affärenfrau vielleicht schon, um sie warm und gefügig zu halten... aber hintenrum, ehrlich, mit Freunden...

Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu viele Männer kenne, die immer sehr offen mit mir gesprochen haben. Hab da persönlich nur wenig Illusionen a la Hollywood.
Selbst nette Männer sind keine Märchenprinzen, auch wenn sie sich oft für die Angebetete extra Mühe geben, so aufzutreten.
Ist auch ok.
Aber bezüglich Langzeit-Affäre hätte ich da grundsätzlich keine Hoffnung auf echte Liebe.

Ein Mann, der eine Langzeit-Affäre führt, tut alles - nur lieben tut er die Affäre ganz gewiss nicht. (Sonst hätte er sie längst zur Next gemacht, bei wirklich starken Gefühlen gibt es für die Männer keine Kosten-Nutzen-Rechnungen mehr.)

27.10.2022 09:30 • x 7 #9983

D
Zitat von Pinkstar:
playmobil, so wird das nie was mit der Reife

Ist halt die Frage, ob es gewünscht ist … vielleicht unbewusst …letztendlich hat er in beiden Fällen, zwei Frauen als Gegenspieler ausgesucht die er glaubt Handhaben zu können … und bis jetzt funktioniert es doch auch prima

Er macht ja auch ein Screenings , wo er glaubt, dass die Dinge zu seinen Bedingungen/ Gunsten aufgehen .

27.10.2022 09:39 • x 2 #9984

D
Alle drei Beteiligten sind gegenüber sich selbst und den anderen unehrlich …deshalb werden auch alle Unehrlichkeit ernten …das kann auch ganz unbewusst ablaufen.

27.10.2022 09:44 • #9985

S
Seite 666 - the number of the beast

27.10.2022 09:45 • #9986

D
Manche Menschen leben lieber in einer Illusions -Blase …zu groß ist die Angst vor der Wahrheit… weil da die gefühlte Eigenverantwortung eventuell Anfangen könnte und die Konsequenzen sichtbar werden ….puuuh … nicht jeder hat Bock darauf

27.10.2022 09:51 • x 1 #9987

S
Zitat von Debby3:
Alle drei Beteiligten sind gegenüber sich selbst und den anderen unehrlich …deshalb werden auch alle Unehrlichkeit ernten …das kann auch ganz unbewusst ablaufen.

Ich denke, die wenigsten Betrüger/-Innen machen das mit vollem Bewusstsein. Schuldumkehr, Verdrängung, Ausreden, Feigheit, wenn...dann usw. gestalten ihre Dynamik.

Hier bin ich auch nicht über die Affäre oder die Dauer entsetzt. Ist ja nix neues, auch außerhalb des Forums nicht.
Ich bin über die sehr oberflächliche kindliche Art, Beiträge aufzufassen, zu kommentieren entsetzt. Auch über die oberflächliche Gesprächsführung und Wiedergabe der Aussagen und Nachrichten der AF bin ich entsetzt, die mir vorkommen als würden sich zwei Teenager mitten in der Pubertät darüber austauschen, dass es ja schon was werden könnte, wenn er nicht immer zu kurze Hosen tragen würde und deshalb nicht cool genug ist. Und der Justin von der Parallelklasse sieht eben auch echt gut aus. Aber da weiß sie nicht, ob er sie auch toll findet. Immerhin lächelt er aber immer, wenn er sie morgens grüßt.

Sorry about...!

Es klingt nicht nach einem erwachsenen Familienvater. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es was mit Player usw. zu tun hat.

27.10.2022 09:54 • x 8 #9988

D
Zitat von So-What:
Ich bin über die sehr oberflächliche kindliche Art, Beiträge aufzufassen, zu kommentieren entsetzt.

Verstehe
Zitat von So-What:
Es klingt nicht nach einem erwachsenen Familienvater.

Ein gestandener Mann aus meiner Sicht , wahrscheinlich nicht …eher ein 6 Jährige Junge , der halt schaut wie lange er, bei seinen beiden Müttern, auf ihren Nasen tanzen kann. Kann eigentlich für eine gestandenen Frau auf die Dauer nicht Anziehend und Bewunderung auslösen…außer Frau , liebt die Mutterrolle

27.10.2022 10:10 • x 3 #9989

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich möchte einen Menschen, der so drauf ist nicht. Nicht geschenkt. Kann noch so attraktiv sein, interessiert mich nicht.

Entschuldige mich für die Abweichung vom Thema, mich treibt einfach die Frage um, warum Ehefrauen genau diese Männer, die so drauf sind, du sie nicht geschenkt haben möchtest, zurücknehmen?

27.10.2022 10:19 • x 3 #9990

A

x 4