33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von So-What:
@Butterblume63 Ich habe auch einen vollen Tag und meist von 6 bis 21 Uhr habe ich alle Hände voll zu tun, dass ich es manchmal kaum schaffe meinen ...

Du hast einfach den falschen Beruf gewählt.

25.10.2022 19:45 • #9931


T
Zitat von meineMeinung:
Mein Tip, hier führt jemand die Leute im Forum an der Nase herum.

Wieso, solche Affärengeschichten, in denen die AF in der Warteschleife hängt und Runde um Runde dreht, gibt es zuhauf. Nix Besonderes. Manche verharren jahrelang in der Hoffnung, die sich nie erfüllen wird.

25.10.2022 19:52 • x 3 #9932


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


F
Zitat von playmobil:
Mit meiner Frau, bin ich jetzt über 8 Jahre zusammen.

Das ist nicht so besonders lang und du warst ja auch ganz zufrieden mit allem bevor du ausgeflippt bist.

Zitat von playmobil:
ich glaube, dass ich dann sehr sehr lange so weitermachen könnte / würde. Auch, wenn es einen belastet und kräftezerrend ist. Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.

Dann belastet es sehr sehr lange nicht einen, sondern nur noch deine Affäre, die in der sehr langen Zeit auch jemanden finden könnte, der sie wirklich liebt.

Selbst wenn sie keine Forderungen oder Ansprüche stellen würde, hieße das noch lange nicht, dass sie zufrieden und glücklich ist.
Deiner Frau und den Kids würdest du weiter ungeniert Zeit stehlen und den Traum deiner Frau, ins Haus und zur Familie zu ziehen, lachend in die Tonne kloppen (wenn die Affäre nur 5 Straßen weiter wohnen würde).

Nein, das ist nicht belastend und kräftezehrend für dich.

Zitat von So-What:
Kinder und Vollzeitjob bringen Dich eigentlich schon allein an das Stundenlimit eines Tages.

#samehere
Hab bis grade noch gearbeitet, Hund war heute nur ganz kurz, Wäsche gemacht, einkaufen, aufgeräumt. Kinder ins Bett. Arbeiten.

Brauch keinen Knecht für Pizza, Netflix und leere Worte. Ich brauch einen, der das Laub wegräumt und die Wandverkleidung im Partykeller anbringt.

26.10.2022 00:42 • x 5 #9933


N
Zitat von playmobil:
Bei einer neuen Familie vorstellen, wo ich natürlich total beäugt werde


Nicht nur du. Deine Kinder (!) auch.

Zitat von playmobil:
und mich definitiv beweisen Muss.

Dich so zeigen, wie du bist, ist keine Option oder? Aber deine Schauspielerei überzeugt nicht jeden. Siehe deine Schwiegereltern. Aber versucht jetzt schon Mal diesen Mist deinen Kindern beizubringen. In einer Patchwork Family werden auch sie sich beweisen müssen.

Zitat von playmobil:
wäre es natürlich keine Verbesserung.


Für deine Frau wäre es ein Segen.

26.10.2022 06:27 • x 4 #9934


flauschie
Vielleicht sollte sich der Herr playmobil erst mal SEINER Familie gegenüber beweisen.

Dass er es schafft mit der Mutter seiner Kinder ein gutes Elternpaar zu werden. Dass er es schafft ein guter Papa zu sein wenn seine Kinder bei ihm sind, ihnen Halt zu geben wenn es zur Trennung kommt.

Erst dann kann er schauen wie er in der neuen Familie ankommt und sich nicht schon vorher ins Hemd machen ob er denn da auch gemocht und aufgenommen wird. Falls die neue Familie jedoch den Hauch einer Ahnung hat, wie die Sache gelaufen ist, bezweifle ich, dass er mit offenen Armen empfangen wird.

Aber nachdem er ja im Grunde eh nur an sich selber denkt ist es ein Schmarrn solche Gedankengänge von ihm zu verlangen.
Wer schon schreibt ach wenn AF 2 Staßen weiter wohnen würde, würde ich das Spoiel ewig so weiter treiben hat außer Egoismus eh nix im Leib. Dem ist alles Wurscht, Ef,AF und die Kinder. Nur ER ist wichtig nix anderes. Dass es ihm nicht irgendwo nass eingeht und er keinerlei Nachteile im Leben hat

26.10.2022 06:49 • x 3 #9935


MissLilly
Zitat von flauschie:
Wer schon schreibt ach wenn AF 2 Staßen weiter wohnen würde, würde ich das Spoiel ewig so weiter treiben hat außer Egoismus eh nix im Leib.


Wer so denkt, ist einfach nur ne ganz ganz linke Bazille!

26.10.2022 07:07 • x 3 #9936


DieSeherin
Zitat von playmobil:
Wenn die AF keine Ansprüche stellen würde und keinen Kinderwunsch hätte und 5 Straßen weiter wohnen würde, dass Leben könnte nicht schöner sein.

hach ja... und wäre ich jünger und 5 kio leichter und wäre ich single und hätte ich mehr geld und... das leben könnte total neu und interessant sein!

26.10.2022 07:09 • x 1 #9937


T
Zitat von flauschie:
Nur ER ist wichtig nix anderes

Das war seit Beginn des Threads so und daran hat sich nichts geändert. Sein Egoismus ist playmobils hervorstechendste Charaktereigenschaft. Gepaart mit fehlender Empathie. Wie man da beruflich Familien beraten kann, ist mir schleierhaft.

26.10.2022 08:08 • x 9 #9938


M
Zitat von So-What:
@Butterblume63 Ich habe auch einen vollen Tag und meist von 6 bis 21 Uhr habe ich alle Hände voll zu tun, dass ich es manchmal kaum schaffe meinen ...

Bei mir ist das selbst ohne Kinder so mir fallen täglich Millionen Dinge und ToDos ein ‍‍

26.10.2022 09:14 • #9939


P
Zitat von Florentine:
Das ist nicht so besonders lang und du warst ja auch ganz zufrieden mit allem bevor du ausgeflippt bist.

Wie man es nimmt. 8 Jahre, sind immerhin 8 Jahre. Im Gegensatz zu einer 30 oder 40 jährigen Ehe, natürlich nichts. Beziehungen, die aber erst ein paar Monate gehen, da hingegen sind 8 Jahre lange.

Ich war wirklich sehr zufrieden, bevor ich ausgeflippt bin. Und wie einer so schön im Thread beschrieben hat: Man hat Blut geleckt . Natürlich Blut, was mein Ehe und Familienleben, vergiftet hat.

Ich war heute mit meiner Kollegin gemeinsam Mittagessen. Ich sprach direkt ihre Gefühlslage an, weil Sie zuvor in Nachrichten meinte, dass es ihr schlecht geht und unter Stress steht. Ich habe dann wortwörtlich zu ihr gesagt, dass ich von ihr nicht mehr verlangen kann, dass Sie länger wartet. Zudem ich nicht immer egoistisch handeln oder denken sollte, sondern ihr es ja auch besser gehen soll. Und wenn ich zu 80 % der Auslöser bin, weswegen Sie Stress hat und sich schlecht fühlt, ich Sie dann gehen lasse bzw wir dann gucken werden, ob es ihr dann besser geht, wenn ich nicht mehr präsent für Sie bin bzw wir das aufs Eis legen . Und wenn ich im Sommer dann nach meiner Bachelorarbeit immer noch der Meinung bin, meine Familie verlassen zu Müssen und vor ihrer Tür stehe, dass man dann sehen wird, was passiert.
Zwischendurch ärgere ich Sie immer ein bisschen und spreche Sachen an, die ich nicht so verstehen kann bzw wo ich sage, dass Sie anstrengend ist. Darauf meinte Sie dann immer wieder: Was wird erst sein, wenn die rosarote Brille weg ist? Dann wirst Du vielleicht nicht mehr über die Sachen schmunzeln , die Du in der Verliebtheitsphase noch ganz amüsant fandest...

26.10.2022 18:57 • #9940


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
vor ihrer Tür stehe

Das passiert ganz sicher schon bald nach der nächsten Pause, solltet ihr welche beschließen. Entweder so und aus eigenem Antrieb oder sie schickt dir ein trauriges Smiley und spätestens dann stehst du vor ihrer Tür und die Affäre geht weiter.

26.10.2022 19:27 • #9941


D
Oooch, TE.
Du hast weder Lust noch Nerven, die Dame zur Frau an Deiner Seite zu machen, Du verlierst Dich in Worten, Sechs und Träumereien.
Aber ihr könnt gerne noch ein paar Runden drehen.

Leider setzt die Erkenntnis erst mit massiven Schmerzen ein, aber die meidet ihr beiden wie der Teufel das Weihwasser.
Abkürzung: der Ehefrau Bilder und Chats zugänglich machen.

Ich kann nur sagen, dass sich das Leben selbst nicht betrügen lässt.
Ob Dir das Konstrukt um die Ohren fliegt?
Ganz sicher.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Natürlich gibt es Neunmalkuge, die dem Leben trotzen wollen.
Aber Du bist leider nicht demütig und bescheiden genug.

Der thread war unterhaltsam, aber ich bin jetzt, wie so viele, raus.

26.10.2022 19:36 • x 7 #9942


F
Zitat von playmobil:
Dann wirst Du vielleicht nicht mehr über die Sachen schmunzeln , die Du in der Verliebtheitsphase noch ganz amüsant fandest...

Ersetze vielleicht durch bestimmt.

Du hast aber damals deine Frau nicht geheiratet, um ein paar Jährchen mit ihr zu verbringen, sondern dein Leben.
Angesichts dieses Versprechens sind 8 Jahre recht mickerig.

Mit der anderen Frau ist nach 8 Jahren der Lack ab. Schon allein weil eure Kommunikation - zumindest auf mich - seltsam wirkt.
Da sitzt ne Frau, gestresst, belastet mit Liebeskummer und will mit dir reden und du ärgerst sie noch absichtlich zwischendurch mit Dingen, die du nicht verstehen kannst?
Hm. Die Art von Humor muss man auch mögen.

Vielleicht geht es auch nicht nur drum, dass es ihr besser geht, wenn du aus ihrem Blickfeld bist - sondern da wird auch umgekehrt ein Schuh draus.

Du drehst es grade so, dass du als der Held auftrittst, der die traurige schöne Maid edelmütig und selbstlos von ihrem Leiden erlöst und sie frei gibt.
Dabei läuft es eigentlich grade andersrum: SIE hat die Reißleine gezogen und zieht sich zurück und will es beenden. Nicht du gibst sie frei.

26.10.2022 19:46 • x 12 #9943


ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Dabei läuft es eigentlich grade andersrum: SIE hat die Reißleine gezogen und zieht sich zurück und will es beenden. Nicht du gibst sie frei.

Könnte durchaus so sein. Dann endet sein Ego-Trip am Brückenpfeiler (symbolisch gesehen)

26.10.2022 20:27 • x 1 #9944


M
Zitat von playmobil:
ch glaube, dass ich dann sehr sehr lange so weitermachen könnte / würde. Auch, wenn es einen belastet und kräftezerrend ist. Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.

Du bist schon n‘ schräger und sehr unsicherer Vogel

26.10.2022 20:37 • x 1 #9945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag