33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von SchlittenEngel:
Ich mach das ja schließlich für uns

Bei diesem Satz könnte ich brechen. Weil Du wahrscheinlich recht hast und ich das auch sehr oft gehört habe.

25.10.2022 16:23 • #9916

alleswirdbesser
Zitat von Lotte08:
Das glaube ich nicht. Die Kollegin ist am Limit nach den letzten Nachrichten, die hier veröffentlicht wurden Das geht nicht mehr ewig. Mein Tipp, ...

Ich denke sie versucht ihn unter Druck zu setzen, um ans Ziel zu kommen. Aufgeben wird sie so schnell nicht, als nächstes ist eventuell ein weiterer Anruf bei EF fällig.

25.10.2022 16:34 • x 1 #9917

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Achso und nur weil die Frau entbunden hat, ist ihr diese (ihre) Lust nach Begehrtwerden und S. dann vollkommen abhanden gekommen oder wie ?

Sag ich ja nicht. Aber es gibt Frauen, bei denen das so ist.

25.10.2022 16:35 • #9918

P
und für mich bestätigt gerade dieser thread hier die These
Vielleicht sieht die AF einen Tick heisser aus... , oder ist jünger.

Aber wenn ich die beiden Beschreibungen, die Playmobil hier von den Damen abgibt, lese, kann ich null nachvollziehen, wo hier beim Wechsel zu Affäre eine Verbesserung sein soll.

Meine Kollegin, ist 6 Jahre jünger.
Einen Tick heißer ?
Sie ist vom Aussehen, ein komplett anderer Typ.
Mit meiner Frau, bin ich jetzt über 8 Jahre zusammen. Meine Kollegin habe ich jetzt intensiv über ein Jahr gehabt. Da war bzw ist der Reiz mehr da.

Bezüglich eines Wechsels in eine feste Partnerschaft / Beziehung mit meiner Kollegin, wäre es natürlich keine Verbesserung. Aber dies hatten wir ja schonmal.

Dann kommen:

finanzielle und emotionale Belastungen bei einer Trennung, Konflikte mit Freunden, Familie und Ex Frau.
Auszug, Umzug, Einzug in eine neue Wohnung.
Eine neue Beziehung parallel aufbauen und leben. Bei einer neuen Familie vorstellen, wo ich natürlich total beäugt werde und mich definitiv beweisen Muss. Und zuletzt kein blaßen Schimmer, wie ein Alltag irgendwann aussieht. Zudem zu berücksichtigen, dass ein möglicher Kinderwunsch kommen kann.

Sehr, sehr viel ...

Irgendwer hatte mal vor ein paar Seiten geschrieben:

Wenn die AF keine Ansprüche stellen würde und keinen Kinderwunsch hätte und 5 Straßen weiter wohnen würde, dass Leben könnte nicht schöner sein.

- ich glaube, dass ich dann sehr sehr lange so weitermachen könnte / würde. Auch, wenn es einen belastet und kräftezerrend ist. Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.

25.10.2022 16:44 • #9919

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Auch, wenn es einen belastet und kräftezerrend ist

Wäre das so, gäbe es keine Affären.

25.10.2022 16:48 • #9920

P
Zitat von playmobil:
Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.

Na bravo, geht also dauerhaft weiter, nicht nur bis zum nächsten Sommer Puh, also ich hoff echt weiterhin auf die Frauen, dass die die Kurve kriegen ^^

25.10.2022 16:49 • x 5 #9921

S
@playmobil

es ist für mich keine Frage, wer von den beiden Damen für mich überhaupt nur als Partnerin in Frage käme.
Egal wie die Kollegin aussieht. Aber es kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Und
Zitat von playmobil:
Weil ICH mich an die Situation bzw an das Doppelleben, gewöhnt habe.

DAS ist glaube ich allen hier klar ,-) Warum auch nicht, Du pickst das Beste aus 2 Welten, und nimmst überall nur.

Wenn man abgebrüht und empathielos genug ist und, und das ist halt sehr wichtig, clever genug!; damit auf Dauer durchzukommen, dann kann man sich so ewig ein schönes Leben machen.

Clever schließt aber eben auch ein, sich eine passende AF, ohne Ansprüche und Wünsche auf eigene Kinder, sich nicht verstecken müssen usw. zu suchen, und da hast Du wohl leider versagt.

25.10.2022 16:55 • #9922

MissLilly
Zitat von playmobil:
Bei einer neuen Familie vorstellen, wo ich natürlich total beäugt werde und mich definitiv beweisen Muss.

Natürlich ist es anstrengend sich stets beweisen zu müssen, wenn man keine eigene Identität hat bzw lebt.

Die beiden Frauen in deinem Leben lieben NICHT Dich, sondern lediglich die Person die du für sie erschaffen hast !
Und weil du das sehr genau weißt, es dir aber nicht eingestehen kannst, erschaffst du - wenn es hart auf hart kommt- eher noch ne dritte Person deiner selbst, anstatt das peinliche Theater hier einzustellen ..

25.10.2022 17:04 • x 4 #9923

D
Zitat von MissLilly:
Die beiden Frauen in deinem Leben lieben NICHT Dich, sondern lediglich die Person die du für sie erschaffen hast !

Jep ! Volltreffer

25.10.2022 17:06 • x 2 #9924

MissLilly
Clever schließt aber eben auch ein, sich eine passende AF, ohne Ansprüche und Wünsche auf eigene Kinder, sich nicht verstecken müssen usw. zu suchen, und da hast Du wohl leider versagt.

Aber genau so eine AF will der TE ja eben genau NICHT.
Er will keine AF die Keinerlei Ansprüche an ihn stellt und ihr eigenes Ding durchzieht, weil er dann eben feststellen müsste das ER derjenige ist der jederzeit austauschbar bzw. ersetzbar ist

25.10.2022 17:11 • x 4 #9925

F
@playmobil

Meine Aussagen bezogen sich explizit auf einen gemeinsamen Alltag, den du dann mit der Affäre bestreiten müsstest.

Dass nach 1 Jahr und 2 Monaten noch ausreichend Glitzer am Boden der Affäre ist, glaube ich dir sofort. Weil ihr euch eben um die von mir genannten Dinge Null Gedanken machen müsst.

Wie ihr aber beide mit Konflikten und Stress umgeht, hast du ja hier an mindestens 3 Stellen beschrieben und das sieht - bei euch beiden - nicht rosig aus.
Insofern kannst du dich darauf einrichten, dass im Beziehungsfall aus dem Glitzer am Boden der Affäre ganz schnell ein uwe (für alle Nichttrinker: Schlürschluck oder unten wirds eklig) wird.

Cheers.

25.10.2022 17:21 • #9926

M
Und nicht zu vergessen:
Beide wissen zu was der andere fähig ist

25.10.2022 17:32 • x 1 #9927

MissLilly
Zitat von maenneken:
Und nicht zu vergessen:
Beide wissen zu was der andere fähig ist

Er weiß es definitiv..
Sie glaubt es zu wissen..

25.10.2022 17:41 • x 2 #9928

Maxy522
Aber es kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Er ist sich doch nur wichtig niemand anderes.

25.10.2022 17:49 • x 3 #9929

M
Es ist eigentlich komplett sinnlos, hier zu schreiben.

Mein damaliger AM und ich hätten uns doch von irgendwelchen Außenstehenden nicht von irgendwas abhalten lassen. Nicht mal von engsten Vertrauten haben wir uns etwas sagen lassen.
Erst als es mehr als schlimm wurde, Frau alles wusste etc etc, fängt man evtl LANGSAM an, mal seinen A zu bewegen. Und das Ende zwischen uns war’s trotzdem nicht.

Sowas kann Ewigkeiten so weitergehen.

Dann gibts noch die Kapitel Rückfälle und Rückfälle nach JAHREN, um der guten Zeiten Willen….

Sowas kann sich wirklich ewig dahinziehen…..

Selbst in 50 Jahren wird er für mich immer noch eine gewisse Erinnerung wecken.. ist eben so bei extrem intensiven Begegnungen.

25.10.2022 19:25 • x 6 #9930

A

x 4