33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Mir ist dies zu einfach

Das ist nicht nur zu einfach, sondern schlichtweg unrealistisch. Schließlich ist der Hormonnebel nicht von Jetzt auf gleich da! Der „Schatten“ hingegen ist von der ersten Sekunde an da… wie auch in diesem Fall, denn die AF wusste ja als Kollegin das er bereits verheiratet ist und Kinder hat.

24.10.2022 13:23 • x 1 #9856

Shum
@playmobil

Diese Stabilität fühlt sich sicher, aber dumpf für dich an?
Sorry, für die Suggestivfrage.

Wenn wir bestimmte Lebensmittel essen, Dr.o.gen konsumieren, Säx/P.or.nosu.cht ausleben, übermäßige Beachtung erhalten oder unsere Spiels.ucht befrie.digen, all das lässt uns extrem lebendig fühlen (Stichwort Hornomnebel).

Dieses lebendig fühlen, euphorisch sein, übermäßige Glückseligkeit empfinden, wird durch einen akuten Dopaminanstieg verursacht. Der Kick (Playmobils verlagerte Sucht), von dem hier so viele sprechen. Durch den regelmäßigen Betrug/Konsum stumpft das Belohnungssystem ab. Ja, da hilft wohl nur behandeln oder weiter konsumieren; letzteres wie Playmobil selbst richtig erkannt hat, nach der AF folgt AF2...n.

24.10.2022 13:26 • x 5 #9857

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Seid ihr immer noch am missionieren ?

Das bringt hier gar nix, sogar weniger als das.

24.10.2022 15:58 • x 5 #9858

M
Zitat von Tisiphone:
Was mich immer wieder wundert: wieso glauben eigentlich gerade AFs, dass sie the one and only und etwas ganz Besonderes sind? Und dass der ...

Ist nicht gesagt.

Wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin und mich neu verlieben würde, habe ich nicht vor, meine neue große Liebe zu verarschen. Fände ich ehrlich gesagt schlimm, wenn man über mich so denken würde.. dass ich das dann bei jedem so machen würde. :O

Aus Sicht einer AF dann:
Und leider Gottes geht man ja gerne von sich selbst aus und denkt, dass jeder das so handhaben würde. ️

24.10.2022 18:10 • x 1 #9859

LillyP
Zitat von Milly882:
Wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin und mich neu verlieben würde, habe ich nicht vor, meine neue große Liebe zu verarschen. Fände ich ehrlich gesagt schlimm, wenn man über mich so denken würde.. dass ich das dann bei jedem so machen würde.

Nun, beim ersten Partner hatte man das vermutlich auch nicht vor. Und die Art des Beziehungsführen oder Beendigen sagt häufig viel über den Menschen selbst aus.

24.10.2022 18:43 • x 1 #9860

T
Zitat von Milly882:
Wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin und mich neu verlieben würde, habe ich nicht vor, meine neue große Liebe zu verarschen.

Naja, aber wer es richtig ernst meint, macht nunmal auch Nägel mit Köpfen und eiert nicht rum.

24.10.2022 18:44 • x 4 #9861

A
Zitat von Trust_him:
Naja, aber wer es richtig ernst meint, macht nunmal auch Nägel mit Köpfen und eiert nicht rum.

@playmobil , leider verspielst du dich in Spielen , wie kleine Kinder es machen , die Phantasie und Wünsche entwickeln und nicht erkennen was realisierbar ist .

Schlimm ist es, dass du beruflich etwas zu sagen hast .
Kommst selbst mit deinem Leben nicht zurecht , aber sitzt in einer Machtposition anderen Empfehlungen zu geben .
Der Blinde , der einem Lahmen den Weg zeigt .

24.10.2022 19:33 • x 4 #9862

M
Zitat von Trust_him:

Stimmt! Länger als 1-2 Tage würde ich persönlich das nicht aushalten. Mag keine 10 Sachen gleichzeitig, bin nicht der Typ dazu. Dazu lebe ich zu sehr in Kontroll-Wahn, Chaos halte ich nicht aus.

Aber da ist nunmal jeder anders.. scheinbar.

24.10.2022 20:12 • #9863

MissLilly
Wer identitätslos ist, dem reicht ein oder besser gesagt ein und derselbe Kick ganz sicher nicht aus.
Besonders lustig finde ich es deshalb auch wenn dem TE hier angeraten wird besser alleine zu leben bzw. sich auszuleben.

25.10.2022 09:34 • x 1 #9864

P
Zitat von Florentine:
Is nicht so (Wäsche waschen, einkaufen, Familie besuchen, Kinderbetreuung, Steuererklärung, Krankheit, Finanzen, Freizeitplanungen, Einräumen der Besteckschublade, Putzen, Arzttermine, Wohnung einrichten, Sofa aussuchen, Handwerkertermine, Post, Altglas...- such dir was aus, am besten mehreres gleichzeitig. An allem kann man sich aufreiben und schon wars das mit leicht und schön).
Realitätscheck.
Fertig.
Bitte.

Das krasse Gegenteil, was ich erlebt habe.

Netflix, Kuscheln, S., Pizza bestellen, Spaziergänge, Kino, Essen gehen.

So, sieht es nach 1 Jahr und 2 Monaten aus.

Ich weiß, dass das andere aufgezählte, kommen wird. Aber dies, blendet man aus. Bzw man lebt Im hier und jetzt.

25.10.2022 10:04 • #9865

MissLilly
Zitat von playmobil:

So, sieht es nach 1 Jahr und 2 Monaten aus.

Natürlich sieht es so aus...und davor bringt AF nicht nur die Bude auf Hochglanz, sondern auch sich selbst
Das sieht dann so aus, das vor jedem Termin ausgiebig gebadet wird, entfernt jedes noch so winzige Haar an ihrem Körper, pudert und cremt jede Pore auf ihrer Haut, putzt 3x mal vorher die Zähne, verwendet Mundwasser und Kaugummi und war vorher noch bei der Pediküre sowie Manküre:-)
Du hast wirklich keine Ahnung wie anstrengend das auf Dauer ist und von Frauen sowieso nicht

25.10.2022 10:17 • x 11 #9866

S
@playmobil
Zitat von playmobil:
Aber dies, blendet man aus. Bzw man lebt Im hier und jetzt.

Wenn „man“ das alles so super ausblenden kann und „man“ im hier und jetzt lebt- was war nochmal dein Problem? Schlechtes Gewissen ja auch nicht ....

ach ja! die Affäre will sich nicht mehr mit Netflix und Pizza zufrieden geben ( btw. klingt eher wie ne Rentner WG als ne heiße Affäre) , aber auch das Problem hast du Cleverle doch schon gelöst. Dann suchst du dir halt eine neue Dumme als AF. Alles Paletti

das Gute dran - irgendwann holt das liebe Karma alle ein

25.10.2022 10:23 • x 7 #9867

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
was ich erlebt habe

Zitat von playmobil:
Ich weiß

Merke: Positiv besetzt ist Ich....

Zitat von playmobil:
blendet man aus

Zitat von playmobil:
Bzw man lebt

... und negativ besetzt man. Bemerkst du diese Unterscheidung eigentlich noch, oder ist dir das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie normal für dich ist?

25.10.2022 11:11 • x 10 #9868

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:

Bekochen tut sie dich wohl nicht

Ich vergaß.... die Essensversorgung durch die Mama.... deshalb keine Möglichkeit da wegzuziehen... sonst müsste sie ja selbst kochen.... Kinder wegziehen zu lassen ist dagegen ein Klacks

Bekommt deine EF die Ausgaben für Pizza und Restaurants nicht mit? Oder ist das immer das Geschäftsessen mit Kollegen?

25.10.2022 11:13 • x 5 #9869

S
Zitat von playmobil:
Das krasse Gegenteil, was ich erlebt habe. Netflix, Kuscheln, S., Pizza bestellen, Spaziergänge, Kino, Essen gehen. So, sieht es nach 1 Jahr und 2 Monaten aus. Ich weiß, dass das andere aufgezählte, kommen wird. Aber dies, blendet man aus. Bzw man lebt Im hier und jetzt.

Neben Deinen Heldentaten im Job, Deines Studiums, als Besitzer zweier Wohndomizile und als (Wenn man die Affäre abziehen würde, Deiner Meinung nach guter) Ehemann und (natürlich Deiner Meinung nach toller) Vater, hattest Du also Zeit mit einer externen und heimlichen Person all so Zeug zu veranstalten.

Als EF würde ich Dich schon deshalb rausschmeißen, weil ich das ganze Zeug zuhause allein wuppen musste, während der Held des Alltags sichs in der Freizeit schön gut gehen ließ.
Und was wäre nun gleich der Unterschied, wenn Deine Kinder umziehen? Kannst Du das noch mal erläutern?
Kennen die Dich?

Bin immer wieder über die Selbsteinschätzung aller AMs überrascht, was sie doch alles meistern und der AF noch Gruselgeschichten von der EF erzählen, zu was die alles NICHT in der Lage wäre. (Hier spricht er jetzt vielleicht nicht unbedingt schlecht von seiner EF, oder man weiß es zumindest nicht, aber in der Regel ist das ja oft so.)

25.10.2022 11:16 • x 8 #9870

A

x 4