33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
In anderen Worten, @playmobil, du hast dir mit deiner EF geschaffen, was dir selbst zu Hause gefehlt hat, Stabilität, Sicherheit, der Laden läuft nun; und nun darf der Bub sich endlich ausleben und den Hugo tanzen lassen.
Clever und gut eingefädelt, mei, kannste machen bis du uralt bist. (Ein Bekannter meiner Mutter macht es auch seit zig Jahren so, der ist jetzt 80...)
Was solls. Ob deine Kinder so reagieren werden wie du oder ob sie ganz anders reagieren werden wirst du ja irgendwann sehen. Und ich habe keinen Zweifel, dass es dir sonstwo vorbeigehen wird... du wirst mit deinen Affären gut beschäftigt und ausgelastet sein.

23.10.2022 19:27 • x 4 #9841


Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Warum lässt du ihn überhaupt nicht rein? Ich hoffe er hat nicht noch einen Wohnungsschlüssel? Verbanne ihn aus euren Leben.


Er kommt hier nun zum Papa Tag rein sonst nicht,das Problem ist meist dann wenn ich arbeiten bin und die beiden sind unterwegs.

23.10.2022 19:35 • x 1 #9842


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Was mich immer wieder wundert: wieso glauben eigentlich gerade AFs, dass sie the one and only und etwas ganz Besonderes sind? Und dass der Affärenmann ihr treu sein wird für den Rest des Lebens, falls sie denn zusammen kommen? Da ist einer, der seine EF betrügt - mit ihr. Und sobald die neue Beziehung wieder im Alltag angekommen ist, wird der Mann wieder betrügen, diesmal aber die ehemalige AF mit einer neuen. Auch playmobil hat zugegeben, dass das bei ihm der Fall sein könnte. Warum kommen einer AF diesbezüglich keine Zweifel? Denkt sie nicht so weit? Oder liegt das außerhalb ihrer Vorstellung? Auch in den WA von playmobils AF war nix davon zu lesen, dass er ihr iwann auch untreu sein könnte.

23.10.2022 19:39 • x 7 #9843


B
Zitat von Maxy522:
Er kommt hier nun zum Papa Tag rein sonst nicht,das Problem ist meist dann wenn ich arbeiten bin und die beiden sind unterwegs.

Zieh hier noch schärfere Grenzen. Er kommt nicht ins Haus sondern wartet draußen auf euren Sohn. So lange du so gutmütig bist wird er nie seine Übergriffigkeit einstellen.NUr mit ganz klaren Ansagen wird er dir wieder Respekt zollen.

23.10.2022 19:40 • x 4 #9844


Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Zieh hier noch schärfere Grenzen. Er kommt nicht ins Haus sondern wartet draußen auf euren Sohn. So lange du so gutmütig bist wird er nie seine Übergriffigkeit einstellen.NUr mit ganz klaren Ansagen wird er dir wieder Respekt zollen.


Da er ja bei seinen Eltern lebt könnten die beiden sich ja auch dort treffen,aber das will unser Sohn nicht.Da er sich nicht mehr wohl fühlt bei Oma und Opa kommt daher weil die mit in dem Konstrukt hängen und noch andere Enkelkinder usw.

Und ich habe auch das Gefühl das er unseren Sohn von Oma und Opa fernhält.ist halt alles miteinander verbunden das Verhalten von Oma und Opa usw.Die sind nicht ganz unschuldig an der Sache.
Und somit denke ich wenn es einmal die Woche ist und mein Sohn sich damit eher wohl fühlt dann ist das so.

23.10.2022 19:49 • x 2 #9845


Maxy522
Das schlimme ist es passt den Papa nicht das sein Sohn sich nun erhebt und selbst den Mund aufmacht.Hat Unser Sohn 13 Jahre nicht gemacht.

Hab schonmal zu ihm gesagt selbst schuld du weisst ich habe eine sehr starke Persönlichkeit und lasse mich nicht unterkriegen und das lernt unser Sohn jetzt auch.

23.10.2022 19:52 • #9846


B
Maxy,er sollte was mit dem Jungen unternehmen und nicht im ehemaligen Zuhause rumhängen. So wird ein vollständiges abnabeln aus der Ehe hinaus gezögert. Und evtl hat der Junge dadurch noch fie Hoffnung, daß ihr wieder zusammen kommt?Persönlich würde ich ein offenes Gespräch mit deinem Sohn führen.

23.10.2022 19:56 • x 1 #9847


Maxy522
Deswegen hoffe ich das die ef bald aus ihrem schneckhaus raus kommt sich erhebt und den Kinder ein Beispiel vorgibt .

Und wenn es so ist wie bei meinem Sohn ja dann playmobil zieh dich warm an.das könnte hässlich werden.

Der Vater fühlt sich gekränkt,hat keine Macht mehr über uns.

23.10.2022 19:56 • #9848


Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Maxy,er sollte was mit dem Jungen unternehmen und nicht im rhemaligen Zuhause rumhängen. So wird ein vollständiges abnabeln hinaus gezögert. Persönlich würde ich ein offenes Gespräch mit deinem Sohn führen.


Ich spreche mit meinem Sohn regelmäßig über diese Situation.Kind weiss was alles war. Darum habe ich mich von anfang gekümmert.Und nen bekannter der die gleiche situation hat und nen Sohn der 2 Jahre jünger ist unterstützt mich dabei,also wenn mein Sohn mit mir mal nicht reden möchte macht er es mit dem Bekannten.Und umgekehrt genauso.

Naja da der Papa nun die verlorene Zeit nachholen möchte und meint unser Kind ist erst 7 oder 8jahre will er ihn in in die Natur schlürfen aber unser Sohn sagt auch mal nein er will mal einfach daheim bleiben und vielleicht mal nur am PC oder an der Konsole spielen er ist kein kleines Kind mehr was in Zoo muss.Deswegen sind sie manchmal hier wie gesagt nicht immer.

Aso wir waren nie verheiratet.wir waren 15 Jahre zusammen auch verlobt und das Kind ist auch von ihm.

23.10.2022 20:03 • x 2 #9849


S
@Tisiphone
Zitat von Tisiphone:
Was mich immer wieder wundert: wieso glauben eigentlich gerade AFs, dass sie the one and only und etwas ganz Besonderes sind?

Meine Vermutung dazu wäre, dass der halbe Spass einer AF eben auch darin besteht,
sich der EF überlegen und als besser fühlen zu können. Die Männer sind doch oft gar nicht so was besonderes, also warum sonst sollte man sich mit so einem Krümel- / Schattendasein zufrieden geben, wenn man nicht seine Bestätigung daraus ziehen kann, besser zu sein, die einzige mit der er sprechen kann, die Seelenverwandte und natürlich der bessere SX.

23.10.2022 20:50 • x 2 #9850


MissGeschick
@playmobil : ich hab mal noch eine Perspektive für dich, die ich dir schenken will. Ich bin Ü40, mein Vater ist quasi mitten aus dem Leben raus sehr schwer krank geworden. Meine Mutter auch. Das ging sehr schnell und erbarmungslos bergab. Was bedeutet, dass quasi ab einem bestimmten Punkt alles wie „eingefroren“ war. Der PC, das Handy…. die Post. Wir mussten uns nach seinem Tod um alles kümmern. Und haben dabei einige Details über das Leben unserer Eltern kennengelernt, die mich echt und wahrhaftig schockiert haben. Sie haben meine ganze Kindheit und Realität in Frage gestellt. Und ich knabbere daran, sogar als toughe, erwachsene Frau noch. Ich glaube auf irgendeine Art wird deiner Familie irgendwann gewahr werden, wer du WIRKLICH bist. Und die Frage ist, was es mit diesen Menschen macht. Werte zu vermitteln ist mit eine Hauptaufgabe der Eltern. Was, wenn das alles zusammenbricht? Was, wenn deine Kinder erfahren was du gemacht hast? Das bringt ihre ganze Welt, ihr Gefühl für Falsch und Richtig, ihre Wertvorstellungen ins Wanken. Und das nur, weil Papa seinen Schnippie im Vergnügungspark ausführen wollte. Das repariert man nicht. Das ist ein Bruch, den man weitergibt. Wie man an dir selbst nachvollziehen kann. Schläger erziehen Schläger. Betrüger erziehen Betrüger. Kinder haben weitaus feinere Antennen. Die spüren genau, dass deine „Depression“ keine ist.
Was macht es mit dir, dass du irgendwann deinen Kindern Rede und Antwort stehen musst? Was sagst du ihnen dann? Also auch wenn deine „Kollegin“ dann plötzlich deine Partnerin ist, ab Juli 23? Denkst du die können alle nicht 2+2 zusammenzählen? Denkst du WIRKLICH, die kaufen dir dann ab, dass das nicht früher lief?

23.10.2022 21:07 • x 11 #9851


S
Seine Kinder sind ihm leider egal. Es zählen nur seine eigene Befindlichkeiten. Er holt sie zwar immer mal raus, aber am Ende geht es nur um ihn.

24.10.2022 02:25 • x 5 #9852


Kittie
Zitat von Tisiphone:
Was mich immer wieder wundert: wieso glauben eigentlich gerade AFs, dass sie the one and only und etwas ganz Besonderes sind? Und dass der Affärenmann ihr treu sein wird für den Rest des Lebens, falls sie denn zusammen kommen? Da ist einer, der seine EF betrügt - mit ihr. Und sobald die neue Beziehung wieder im ...

Einen großen Anteil haben da die Männer, denn sie suggerieren es den AF ja genau so... die sind halt im Hormonnebel naiv genug es zu glauben.

24.10.2022 13:00 • x 1 #9853


B
Zitat von Kittie:
Einen großen Anteil haben da die Männer, denn sie suggerieren es den AF ja genau so... die sind halt im Hormonnebel naiv genug es zu glauben. ...

Mir ist dies zu einfach. Denn dieser ominöse Hormonnebel kommt ja nicht wie ein unerwarteter Schlag in der Finsternis. Meist weiß man,dass der Mann gebunden ist im Vorfeld. Da gibt es genügend Zeit auf Distanz zu gehen. Es liegt immer! in der eigenen Verantwortung ob man sich darauf dann einlässt oder eine ganz klare Absage an den Baggerer erteilt.

24.10.2022 13:15 • x 6 #9854


paulaner
Zitat von MissGeschick:
Was macht es mit dir, dass du irgendwann deinen Kindern Rede und Antwort stehen musst? Was sagst du ihnen dann?

Ich find's ja schon fast lustig, dass immer noch versucht wird, playmobil irgendwie zur Einsicht zu bringen.
Nichts, und zwar wirklich NICHTS, erreicht ihn. Geschweige denn führt zu irgendeinem Umdenken.

24.10.2022 13:22 • x 9 #9855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag