33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von axtimwalde:
Wann plagt es dich , wenn du bei deiner EF bist , oder bei der AF ? Oder mal kurzfristig , so zwischendurch , wenn du von einer zur anderen fährst ? ...

Wahrscheinlich definiert er schlechtes Gewissen genauso wie mit seinem immer ehrlich sein.

23.10.2022 17:42 • x 5 #9826

Tee-Freundin
Eine Frage @playmobil, wenn dein Verhalten rauskommt und deine Kinder alt genug sind alles zu verstehen, was sagst Du ihnen dann?

Wie werden sie Dich dann wohl ansehen?
Wie über Dich urteilen?
Kinder haben einen sehr klares Verständnis für richtig und falsch.

Erhöht der Gedanke an ihre Reaktion bei Dir eher den Kick oder nicht?

Dass Du dich lebendiger fühlst durch dein Betrügen kann ich durchaus nachvollziehen. Nah am Abgrund tanzend - klar.
Wenn der Aufprall kommt, glaubst Du er wird es Wert gewesen sein?

23.10.2022 18:35 • x 1 #9827

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von Tee-Freundin:
Wie werden sie Dich dann wohl ansehen?

Dazu geb ich mal meinen Senf noch
Ich sage dir soviel deine Kinder werden sich gegen dich stellen,weil du ihrer Mutter soviel leid zugefügt hast.
Sie werden sich erheben und und dir zeigen wie du mit allen umgegangen bist.

Nur als kleiner Vorgeschmack mein Sohn macht es bei seinem Vater auch.
Und mein Sohn ist 14 und hat seine eigene meinung

23.10.2022 18:45 • x 2 #9828

Tee-Freundin
Musstest Du spoilern? *grummel*

Hätt' er mal selbst die grauen Zellen anstrengen sollen.
Eigene Erkenntnisse sind wirkungsvoller als die anderer.

23.10.2022 18:54 • x 4 #9829

T
@Maxy522 @Tee-Freundin ihr vergesst aber leider, dass ER seinem betrügenden Vater verziehen hat, was dieser der Mutter angetan hat.
Ich denke deswegen geht er davon aus, dass seine Kinder das schon auch tun werden.
Genauso wie er davon ausgeht dass seine Ehefrau genauso alles mitmachen und schlucken wird wie seine Mutter.
Habe nach allem, was er geschrieben hat, keine Illusionen mehr: da kommt keine Einsicht. Egal wie sehr man sich bemüht, sie anzutriggern. Da fehlt was ganz grundlegendes.

23.10.2022 18:58 • x 5 #9830

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
ihr vergesst aber leider, dass ER seinem betrügenden Vater verziehen hat, was dieser der Mutter angetan hat.
Ich denke deswegen geht er davon aus, dass seine Kinder das schon auch tun werden.

Also ich kann nur für meinen Sohn sprechen der kann es seinem Vater nicht verzeihen was er seit über 1jahr mit uns gemacht hat.
Der Vater meint sein Sohn müsse Respekt zeigen und ihn anders behandeln.Und genau da ist der Punkt er hatte ja such keinen Respekt uns gegenüber mit dem ganzen theater

23.10.2022 19:01 • x 3 #9831

Tee-Freundin
Hatte er das sofort verziehen oder dauerte das?

Tjoa, dann kann er heute echt stolz sein, genau wie sein Vater geworden zu sein.

Davon auszugehen, dass seine Kinder (und Noch - Frau) da genauso ticken wie er (und seine Mutter), obwohl sie andere Menschen sind, wäre schon reichlich blauäugig.

23.10.2022 19:06 • x 4 #9832

T
@Maxy522 du hast bestimmt einen cleveren und empathischen Sohn. ️

Ich meinte nur: Playmobil geht von dem aus, was er selbst erlebt hat und er hat seinem Vater verziehen, dass er die Mutter so behandelt hat. Ich glaube er geht einfach nicht davon aus, dass seine eigenen Kinder das völlig anders sehen könnten.
Und das weiß man als Außenstehender hier auch nicht, weil man ja nicht weiß nach wem die Kinder gekommen sind und wie sie genau aufwachsen. Ihr Vater wird ihnen jedenfalls kein gutes Vorbild sein.
Und entweder sie machen es dann genauso oder sie machen es dann anders....

23.10.2022 19:09 • x 3 #9833

T
Zitat von Tee-Freundin:
Hatte er das sofort verziehen oder dauerte das?

Gute Frage - steht ca. 200 Seiten weiter vorne.

Ich glaube in dem Augenblick selbst fand er es nicht so toll, aber jetzt... alles cool.
Hab den Eindruck, damit könnte er sehr gut leben. Denn die Gefühle der anderen sind ihm sch....egal.

23.10.2022 19:11 • x 2 #9834

P
Zitat von Shum:
Bleibst du bei deiner EF, weil dir die Situation Zuhause Stabilität (Routine) gibt?

Ich würde bei meiner Familie bleiben, weil viele Dinge einfach da sind.

Gewohnheit, Sicherheit, Vertrautheit, Geborgenheit.

Man hat ein zu Hause.
Wir haben zwei gesunde Kinder.
Haben eine schöne Haushälfte und wohnen direkt am Wasser und nur 10 Minuten, vom Strand entfernt.

Haben ein schönes Haus in meiner Heimat gekauft, welches wir jederzeit beziehen, verkaufen oder vermieten können.
Meine Frau, gibt mir viel Stabilität. In meinem jetzigen Leben, kann man sich auch mal zurücklehnen und ich muss mich nicht neu beweisen. Ich weiß, dass der Alltag hier funktioniert.

Woanders, weiß ich das nicht. Zudem, muss man in einer neuen Beziehung wieder Gas geben und man bekommt eine neue Familie hinzu. Die beäugt selbstverständlich auch einen. In einer neuen Beziehung, wären meine Freiheiten, bedeutend begrenzter.

23.10.2022 19:12 • #9835

Maxy522
Sagen wir mal so wenn Papa was sagt stellt Sohn es in Frage.früher war das nie der Fall aber durch dieses hin und her was er gemacht hat mit zurück,dann doch wieder zur neuen und wieder zurück bis ich gesagt habe stopp da ist die Tür raus mit dir.

Aber was will der Vater erwarten er kommt hier hin meckert das Kind in einer Tour an obwohl er hier seit einem jahr nicht mehr mit lebt sondern nur kind und ich.Wir haben neue Regeln aufgestellt und er meint in einer Tour alles zu kritisieren.Das Sohn da aufbrauchen wird und unsere neuen Regeln durch boxt finde ich normal

23.10.2022 19:16 • x 3 #9836

Maxy522
Zitat von Tee-Freundin:
Musstest Du spoilern? *grummel*

Hätt' er mal selbst die grauen Zellen anstrengen sollen.
Eigene Erkenntnisse sind wirkungsvoller als die anderer.

Sooooorrrryyyyy

23.10.2022 19:18 • x 4 #9837

B
Zitat von playmobil:
In einer neuen Beziehung, wären meine Freiheiten, bedeutend begrenzter.

Hier wieder einmal das wahre Gesicht.

23.10.2022 19:19 • x 7 #9838

B
Zitat von Maxy522:
Sagen wir mal so wenn Papa was sagt stellt Sohn es in Frage.früher war das nie der Fall aber durch dieses hin und her was er gemacht hat mit ...

Warum lässt du ihn überhaupt noch rein? Ich hoffe er hat nicht einen Wohnungsschlüssel? Verbanne ihn aus euren Leben.

23.10.2022 19:21 • x 1 #9839

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
du hast bestimmt einen cleveren und empathischen Sohn.

Hab mir Mühe gegeben was die Erziehung angeht.
Aber manchmal kommt doch der Papa durch.
Z.b Wenn es um Gespräche geht immer kurz und knapp.
Da kriegt mein Sohn nur den Spruch zuhören:
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Aber sonst ja gut etwas zurückhaltend manchmal noch aber sonst ganz die Mama

23.10.2022 19:23 • x 3 #9840

A

x 4