33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von playmobil:
Das kam gerade von meiner Kollegin:

Die Dynamik wissen wir ja... Drama und Manipulation bzw. Sie versucht dich zu manipulieren... Es war für sie ein Schlag ins Gesicht, zu erfahren, dass du doch weiterhin bei deiner Familie bleibst. Und sie ahnt, dass du deine Familie nicht aufgeben willst, auch nicht in 6 Monaten. Sie will von dir lesen bzw. explizit hören, dass du sicher bist, dass du nach deinem Studium deine Familie verlassen wirst. Damit sie dich später damit erpressen kann.

Zitat von playmobil:
Wenn mir etwas gutes passiert, kann ich es nicht mit dir teilen. Du könntest es zu Hause immer. Wenn mir etwas schlechtes passiert, kannst du nicht da sein. Bei dir zu Hause ist jemand da. Wenn ich krank bin, bin ich alleine. Du nicht. Wenn andere von ihrer Familie, ihrer Partnerschaft, ihren Plänen sprechen, kann ich nichts von mir und meiner Situation erzählen. Du schon.
Wenn du im Juni sagst Studium fertig, aber irgendwie schaffe ich es halt nicht zu gehen - wer hat dann ein weiteres halbes Jahr gesessen und gewartet und steht dann allein da ? Du nicht ... verstehst du, egal wie sehr du dich vielleicht aus deinem jetzigen Leben entfernt hast, es ist deins und kann jederzeit wieder das werden, was du willst ...

Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie sich für dich freuen. Wenn es dir mit deiner Familie gut geht. Aber das was sie schreibt, klingt nach Neid...

Zitat von playmobil:
Und Sie selbstverständlich für sich entscheiden Muss, wie Sie weiter fortfährt.

Der Muster ist wieder deutlich zu erkennen... Die Kollegin wird mit ihren Gefühle alleine gelassen... Aber gut dass du nicht versuchst, sie zu überreden, damit sie in der Affäre bleibt...

Zitat von playmobil:
Das es mir auch oft beschissen geht.

Aber auch hier gilt das gleiche, was du deiner AF geschrieben hast: du darfst für dich entschieden, wie du weiter fortfährst.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihre Nachrichten frustrierter klingen. Es werden noch weitere kommen. Pass auf, dass du diesmal nicht zulässt, dass eur (AF und Du) Drama deine Familie (vor allem deine Kinder) wieder in einer unbequemen Situation bringt.

22.10.2022 07:10 • x 4 #9721

S
Zitat von E-Claire:
wir gehen jetzt nicht wirklich hin und analysieren sie, oder? das machen wir doch bitte nicht?
Er ist gebunden, er ist das Problem.

Nun sie ist nun mal Teil des unglückseligen Dreieck, welches hier „analysiert“ wird. und die EF wurde hier seitenweise rauf und runter , sogar wesentlich deutlicher bewertet.

Zitat von E-Claire:
man darf auch mit einem Typen zusammen sein, der gebunden ist und auf Versprechungen vertrauen,

Dürfen darf man vieles. Was noch lange nicht heißt, dass es dadurch irgendwie toll, empfehlenswert oder clever wird. Und wie immer muss man eben damit rechnen, dass man, in dem Fall sie, an ihren Taten gemessen wird.

22.10.2022 07:34 • x 3 #9722

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von Name:
Aber das was sie schreibt, klingt nach Neid...

Joar weil du alles hast was sie gerne hätte.

Zitat von Name:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihre Nachrichten frustrierter klingen. Es werden noch weitere kommen. Pass auf, dass du diesmal nicht zulässt, dass eur (AF und Du) Drama deine Familie (vor allem deine Kinder) wieder in einer unbequemen Situation bringt.

Ich vermute sie wird nun langsam auf Hass und Wut übergehen wenn da nicht mal der Paukenschlag vorprogrammiert ist.
Und sie irgendwann dann so voll von ist,dass sie deiner ef alles steckt.

22.10.2022 07:55 • x 2 #9723

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Endlich kommt etwas Einsicht und Erkenntnis. Verstehst du, was sie dir damit sagen möchte..? Sie ist auch gerade dabei, Bilanz zu ziehen. Und ...

Die lässt sich aber auch mächtig Zeit und was ich so lese, ist sie noch ganz am Anfang..
in ca 1 Jahr schätze ich ergibt sich evtl. eine Veränderung.

22.10.2022 07:56 • x 1 #9724

M
Zitat von Maxy522:
Ich vermute sie wird nun langsam auf Hass und Wut übergehen wenn da nicht mal der Paukenschlag vorprogrammiert ist.
Und sie irgendwann dann so voll von ist,dass sie deiner ef alles steckt.

Genau!

Aber playmobil ist sich ja sicher, dass sie niemals wütend wird und der EF nix sagt.

Warum auch immer. Das ist das große Geheimnis.

22.10.2022 08:06 • x 2 #9725

Leonhard
Zitat von Name:
Pass auf, dass du diesmal nicht zulässt, dass eur (AF und Du) Drama deine Familie (vor allem deine Kinder) wieder in einer unbequemen Situation bringt.

Mich wundert eigentlich mehr, dass dies noch nicht geschehen ist. Er kann es ja nicht verhindern, wenn die AF oder deren Freundin zum Schluss kommen, die EF müsse mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden.

Sei es aus Frust, aus Rache oder aus dem Wunsch heraus, endlich eine Entscheidung herbeizuführen.

22.10.2022 08:08 • x 1 #9726

L
Zitat von Name:
Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie sich für dich freuen. Wenn es dir mit deiner Familie gut geht. Aber das was sie schreibt, klingt nach Neid...

Nein, ich glaube, sie spricht aus, wie es in ihr aussieht - ist aber gleichzeitig festgeklebt an den Playboy hier... Die manipuliert nicht bewusst, die ist verzweifelt und ahnt noch nicht, s.ch-eißegal das @playmobil ist.

22.10.2022 08:39 • x 2 #9727

P
Zitat von Maxy522:
Joar weil du alles hast was sie gerne hätte

Da mag etwas dran sein. Eine Familie gibt ja meistens einen Sicherheit Stabilität. Das, was Sie sich wünscht bzw gerne hätte. Ein Haus, braucht Sie nicht unbedingt. Sie meinte mal selber, dass Sie in einer normalen Wohnung groß geworden ist und das nicht schlimm findet. Ich im übrigen auch nicht. Meine Kollegin ist mir nicht sch. egal. Ich verstehe ihr Leiden. Aber letzten Endes, gehören immer Zwei dazu.

22.10.2022 09:34 • #9728

T
Zitat von playmobil:
Aber letzten Endes, gehören immer Zwei dazu.

Der Satz ist bissi dreist. (Zumindest aus deinem Munde)

Denn wenn du ganz ehrlich zu deiner Kollegin wärst und ihr genau das sagen würdest, was du hier schreibst, würde sie die Affäre ganz sicher beenden.

Verstehst du das wirklich gar nicht?

Sie bleibt ja nur, weil du sie anlügst und sie deswegen irgendwie Hoffnung hat.

Sag ihr ehrlich, dass du nicht weißt ob du dich jemals trennen kannst - und dass sie wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen wird. Und die Sache hat sich.
Wetten..?

22.10.2022 09:42 • x 12 #9729

F
Zitat von playmobil:
Aber letzten Endes, gehören immer Zwei dazu

Oder halt, in eurem Fall, drei.

22.10.2022 10:11 • x 3 #9730

MissLilly
Zitat von playmobil:

Ich bin mal so frei und übersetze das kurz für die AF :

„ Letzten Endes hast du von Anfang an gewusst, dass ich verheiratet bin und abends nicht bei dir auf‘m Sofa einschlafen kann oder morgens mit dir aufwachen und am Frühstückstisch zu sitzen“!

22.10.2022 10:31 • x 9 #9731

N
Zitat von MissLilly:
„ Letzten Endes hast du von Anfang an gewusst, dass ich verheiratet bin und abends nicht bei dir auf‘m Sofa einschlafen kann oder morgens mit dir aufwachen und am Frühstückstisch zu sitzen“!

So war es doch!

22.10.2022 11:42 • #9732

Catalina
Zitat von playmobil:

Ohne Worte.
Zitat von MissLilly:

Wenn du endlich mal die Cojones hättest, ihr das so zu sagen, wäre das ganze Elend schneller vorbei als du gucken könntest. Aber dazu reicht es bei dir ja nicht, stattdessen suhlst du dich lieber in Selbstmitleid, was du für ein Armer bist. Unfassbar...

22.10.2022 12:12 • x 6 #9733

Maxy522
Zitat von playmobil:
Aber letzten Endes, gehören immer Zwei dazu

Ein wenig gewagt sowas raus zu hauen, der der sie da hinein gestürzt hat in dieses elend.
Du bist überhaupt zu keinem der beiden Damen ehrlich das ist nun mal Fakt.
Dein Wohlbefinden steht sogar jetzt noch auf 1.stelle obwohl dir so langsam der Ar. auf Grundeis geht

22.10.2022 12:18 • x 6 #9734

L
@playmobil
Was genau hast du zu deiner Kollegin gesagt?
Hast du gesagt, DASS du Dich nach Termin x (Ostern, Sommerurlaub, Silvester, Geburtstag des Hamsters, Tod des Goldfisches) trennst oder hast du ihr gesagt, dass du noch überlegst, OB du dich trennst? Ernstgemeinte Frage!

22.10.2022 12:43 • x 4 #9735

A

x 4