33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Endlich kommt etwas Einsicht und Erkenntnis.

Verstehst du, was sie dir damit sagen möchte..?
Sie ist auch gerade dabei, Bilanz zu ziehen. Und begreift wohl endlich, dass eure Affäre nicht so gut abschneidet.

21.10.2022 21:37 • x 6 #9691

Maxy522
Gebe ich ihr mal ausnahmsweise recht sie hat nix.Du dafür alles 2 Frauen,2 Kinder eigentlich hattest du ein gesundes Leben.Sie hin gegen hat nur Zeit verloren sich einen tollen Mann zu suchen.

Sie muss ihren Kummer alleine durch stehen.
Sie muss sich alleine für etwas freuen.
Sie muss mit sich ganz viel alleine ausmachen.

Du hin gegen hast ne ef mit der du alles teilst.
Du kannst deine depressiven Phasen an jemanden auslassen.
Du siehst täglich deine Kinder.
Du sitzt täglich am frisch gedeckten Tisch.

Aber ihr habt nix zusammen nur s****

21.10.2022 21:41 • x 5 #9692

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Endlich kommt etwas Einsicht und Erkenntnis. Verstehst du, was sie dir damit sagen möchte..? Sie ist auch gerade dabei, Bilanz zu ziehen. Und ...

Aber noch keine Konsequenz aus der Erkenntnis. Und die kann nur lauten, sich von playmobil zu trennen und einen freien, keinen gebundenen Mann zu suchen, um glücklich zu werden.

21.10.2022 21:43 • x 4 #9693

T
Zitat von playmobil:
Das kam gerade von meiner Kollegin: Ich habe manchmal das Gefühl, dass du den Unterschied zwischen meinem und deinem Leiden nicht siehst oder nicht ...

Was hast du geantwortet?

21.10.2022 21:47 • #9694

P
Zitat von Trust_him:
Was hast du geantwortet?

Das ich Ihre Nachricht total nachvollziehen und verstehen kann.

Sie alleine mit dem Allen ist. Und Sie selbstverständlich für sich entscheiden Muss, wie Sie weiter fortfährt.

Ich habe nur gesagt, dass ich letzten Endes ja auch , mich mit meinen Freunden meiner Mutter angelegt bzw Konflikte gehabt habe, meine Frau belüge und betrüge, den Umzug gekenzenlt habe und mich gefühlsmäßig total von meiner Familie abgesondert habe.
Auch alles nicht schön.
Das es mir auch oft beschissen geht.

21.10.2022 21:58 • x 1 #9695

T
Zitat von playmobil:
Das ich Ihre Nachricht total nachvollziehen und verstehen kann. Sie alleine mit dem Allen ist. Und Sie selbstverständlich für sich entscheiden ...

Danke für deine Antwort. Eins muss ich sagen - wäre ich deine Kollegin, hätte mich diese, deine Reaktion sehr sauer gemacht. Du denkst auch hier nur an dich. Traurig, aber es scheint, als bist das eben du.

21.10.2022 22:03 • x 8 #9696

T
@Trust_him exakt meine Gedanken.
Man muss aber tatsächlich sagen... wenn die AF es jetzt nicht kapiert und ihre Konsequenzen zieht, wird sie den Zirkus noch sehr lange mitmachen.

Bei einem Menschen, der gut zu sich selbst ist und auf sich selbst acht gibt, wäre der Ofen (ich weiß, ich weiß - schon bedeutend früher!) aber allerspätestens hier wirklich aus.

Wenn das nun nicht so ist, dann... hat sie noch viel Leidenszeit vor sich, in der sie sich Playmobils Selbstmitleid anhören kann.

21.10.2022 22:07 • x 6 #9697

B
Es ist halt so,dass etliche das Drama brauchen. Der Schmerz lässt sie erst richtig leben. Ob sie nun eine Drama-Queen ist,ihn manipuliert auf der Mitleidsschiene oder sie tatsächlich am Ende ihrer Kraft ist kann und mag ich nicht zu beurteilen.

21.10.2022 22:32 • x 6 #9698

T
Für mich klingt sie tatsächlich nach einem armen Hascherl. Und ich meine das nicht boshaft. Aber Playmobil kann sie in puncto Ego nicht einmal annähernd das Wasser reichen.
Deswegen sagte er bei seinem Kontaktabbruchsversuch vor einer Weile auch so gönnerhaft zu ihr, sie müsse sich dringend mehr Selbstbewusstsein zulegen - woraufhin ihre Freundin ihm damals den Kopf wusch.
Ich glaube, dass sie eine ganz Arme ist. Ja, ich weiß eine arme Affärenfrau, die sich das selbst angetan hat.
Aber sie wird auch ihre Gründe (Elternhaus, Kindheit usw.) haben, und ich glaube nicht, dass es ihr gut geht. Ich habe eher den Eindruck, dass sie sehr einsam ist. Aber das ist nur meine Wahrnehmung, das, was ich hier immer wieder zwischen den Zeilen herausgelesen habe. Kann sein, dass ich mich irre.
Den Betrug möchte ich damit auch gar nicht relativieren. Trotzdem sehe ich immer noch den Menschen... und ich beneide sie wirklich nicht.
Nicht um ihre Persönlichkeitsstruktur, die ihr per innerer Stimme sagte, dass diese Affäre gut für sie sei, und auch nicht um diese Affäre. Furchtbar, mit was man sein kostbares Leben vergeuden kann! Das ist wirklich nichts, worum man irgendjemanden beneiden könnte.

21.10.2022 22:37 • x 1 #9699

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wenn mir etwas gutes passiert, kann ich es nicht mit dir teilen. Du könntest es zu Hause immer. Wenn mir etwas schlechtes passiert, kannst du nicht da sein. Bei dir zu Hause ist jemand da. Wenn ich krank bin, bin ich alleine. Du nicht. Wenn andere von ihrer Familie, ihrer Partnerschaft, ihren Plänen sprechen, kann ich nichts von mir und meiner Situation erzählen. Du schon.
Wenn du im Juni sagst Studium fertig, aber irgendwie schaffe ich es halt nicht zu gehen - wer hat dann ein weiteres halbes Jahr gesessen und gewartet und steht dann allein da ? Du nicht ... verstehst du, egal wie sehr du dich vielleicht aus deinem jetzigen Leben entfernt hast, es ist deins und kann jederzeit wieder das werden, was du willst ...

So hat sie dich aber kennengelernt und liebengelernt. Wärst du ein freier Mann, wäre es anders. Es war ihre Entscheidung sich an einen verheirateten Mann mit Familie zu binden. Sie hätte es anders machen und haben können. Bist du dafür verantwortlich, dass sie sich für dich entschieden hat? Sie wusste was sie bekommt - einen Mann mit Familie. Sich jetzt zu beschweren - na ja.

Aber du bist verantwortlich für das, was du ihr versprichst. Ich bin mir sicher da kommt keine klare Ansage, eine Entscheidung sowieso nicht. Und das liegt bei dir. Du ernährst ihre Hoffnung, weil duves nicht ertragen kannst sie in den Armen eines anderen zu wissen. Sich klar zu ihr zu bekennen möchtest du auch nicht. Also wird gelogen und so getan als ob. Sie ist naiv zu glauben, dass es sich etwas ändern wird, und das obwohl sie dich kennt.

21.10.2022 23:43 • x 3 #9700

alleswirdbesser
Endlich kommt etwas Einsicht und Erkenntnis. Verstehst du, was sie dir damit sagen möchte..? Sie ist auch gerade dabei, Bilanz zu ziehen. Und ...

So oft er angeblich schon Schluss gemacht hat, hätte der Groschen schneller fallen sollen. Es ist wieder ein Drama,,was mit leidenschaftlichen 6 besiegelt wird.

21.10.2022 23:49 • #9701

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
den Umzug gekenzenlt habe

Ach, ich dachte es ging dir einzig und allein um die Arbeitsstelle, deine Familen, die du betreust....

21.10.2022 23:52 • x 4 #9702

T
Zitat von alleswirdbesser:
So oft er angeblich schon Schluss gemacht hat, hätte der Groschen schneller fallen sollen

Aus unserer Sicht schon...
Aber wir hätten uns gar nicht erst auf die Affäre eingelassen. Denke, das ist der Punkt... und ich beneide die Frau wahrlich nicht darum, dass irgendetwas in ihr es ganz okay fand, sich auf dieses Elend einzulassen und sich diese Geschichte ans Bein zu binden (und dann auch noch das ganze Rumgeeiere, die Ausreden und die Lügen mitzumachen). Da kann es mit dem Selbstschutz und der Achtsamkeit gegenüber sich selbst nicht allzuweit her sein.

21.10.2022 23:54 • #9703

alleswirdbesser
Aus unserer Sicht schon... Aber wir hätten uns gar nicht erst auf die Affäre eingelassen. Das ist der Punkt. Und ich beneide die Frau wahrlich ...

Selbst gewähltes Leid? Ich weiß es nicht.... Aber was sie da mitmacht, deutet auf ungesunde Muster hin. Und Playmobil nützt das aus. Beide brauchen einander, sonst wäre ihr Leben zu langweilig.

21.10.2022 23:57 • x 3 #9704

T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber was sie da mitmacht, deutet auf ungesunde Muster hin.

Genau das meine ich auch. Und das ist leider nicht immer alles selbst gewählt...
Wer erniedrigt sich mit voller Absicht und gerne..? Und degradiert sich zur ewigen Nummer zwei..?
Sie ist nicht diejenige hier, die die Machtposition hat. Sie ist das kleine Hündchen, das mit dem Sch.wanz wedelt, wenn Playmobil mit dem Knochen winkt.
Seine Position sehe ich anders.

21.10.2022 23:59 • #9705

A

x 4