33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von E-Claire:
Ganz schön viele ichs für jemanden der ansonsten jede noch so kleine Gefühlsregung mit man beschreibt.

Ja, da kommt der wahre Playmobil zum Vorschein. errm.

21.10.2022 11:07 • #9646

T
Zitat von MissLilly:
Sein wahrer Antrieb (Mangel) ist die Bewunderung seiner Person, die er wie Luft zum Atmen braucht.

Das Eine schließt das Andere in meinen Augen nicht aus.
Egoisten wollen natürlich alles - Bewunderung und die besten Rosinen im Kuchen für sich selbst... ist nix neues.

21.10.2022 11:08 • x 1 #9647

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Egoisten wollen natürlich alles - Bewunderung und die besten Rosinen im Kuchen für sich selbst... ist nix neues.

Nein, das was bei Playmobil da oben (in seinem Dachgeschoss) los ist, geht weit über Egoismus hinaus. Selbst weit über einen ungesunden Egoismus.. Da wäre ein anderer Begriff sicher treffender

21.10.2022 11:12 • #9648

Shum
Die wiederholte Drohung von Playmobil mit der Abmeldung hier, finde ich übrigens eine ganz miese Nummer.

Die, die sich in dieser Ecke ein wenig auskennen, wissen ganz genau, was ich meine.

Die Reaktionen einiger User auf diese explizite Aussage erreicht aber jedes Mal das erwünschte Ziel.

Push Pull Volltreffer.

Ich frage mich, ob er mit EF und/oder AF auch in vereinzelten Situationen so redet?
Wenn du halt nicht warten kannst oder ich/wir es dir nicht wert sind, dann musst du eben gehen oder wenn du ab jetzt an also dein Leben leben willst, dich mit anderen Typen treffen, dann aber ohne mich. Ich kann es einfach nicht ertragen, dich je teilen zu müssen.

Mind blowing.

21.10.2022 11:12 • x 8 #9649

MissLilly
Zitat von Shum:
Die wiederholte Drohung von Playmobil mit der Abmeldung hier, finde ich übrigens eine ganz miese Nummer.

Die, die sich in dieser Ecke ein wenig auskennen, wissen ganz genau, was ich meine.

Ich weiß was bzw wie du es meinst...deswegen schrieb ich ja auch vor ein paar Seiten wie vorhersehbar er inzwischen (zumindest für mich) ist !

21.10.2022 11:15 • x 1 #9650

S
Bewunderung suchen ist sicher auch ein Motiv ( wer mag die nicht )
Persönlich glaube ich , dass es playmobil um die ( vermeintliche) Macht geht , das Gefühl über das Leben von 2 Damen entscheiden zu können.
Daher auch die Unlust eine Entscheidung zu treffen, denn dann müsste er diese Position ja aufgeben
Vielleicht braucht er das , das Gefühl auch mal am Hebel und wichtig zu sein? Auch seine anderen Beschreibungen , in denen er sich über den grünen Klee lobt, deuten ja eher auf wenig gesundes Selbstbewusstsein hin- das hätte er dann nämlich nicht nötig, genauso wie dieses Affärentheater.

Auch hier denkt er ja, er spielt mit dem Publikum und merkt nicht, dass er unser Zeitvertreib ist ....

Ebenso schade dass er nicht erkennt, dass nicht die Dame „gewinnt“ bei der er bleibt....

Sagt eigentlich dieser Psychologe mal was hilfreiches @playmobi?

21.10.2022 11:22 • x 2 #9651

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Ich genauso wenig. Abmelden, und Auf Wiedersehen.

Wirst du aber nicht tun. Du brauchst diese Bestätigung wie die Luft zum Atmen. Du brauchst Bewunderung und Mitleid gleichzeitig, denn beides ist tief in dir verankert. Du willst vorzeigen, was für ein toller, stärker und intelligenter Mann du bist, gleichzeitig ist alle Welt gegen dich und du in einem unlösbaren Dilemma gefangen, dessen Verursacherkomponente du ausblendest. Du bist der starke Mann, der gegen unfassbare Widrigkeiten kämpft und sich trotz dieser Widrigkeiten dazu schindet, zwei Frauen und die Familie auf Händen zu tragen. Und wenn schlimme Dinge passieren, dann passieren sie zu allererst dir, nicht wahr?

Ich glaube erst daran, dass du gehst, wenn ich es hier schwarz auf weiß lese. Bis dahin besorge ich mir Popcorn.

21.10.2022 11:23 • x 5 #9652

MissLilly
Das Beste daran ist aber, dass er von sich selbst behauptet NICHT manipulierbar zu sein!
Er selbst mag gut darin (in der Manipulation anderer) sein oder vielleicht sogar schon zu den fortgeschrittenen zu gehören, aber von einem echten Profi, ist er noch Lichtjahre entfernt ...(um nicht zu sagen, das er da niemals ankommen wird)

21.10.2022 11:23 • #9653

paulaner
Zitat von Falcon:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken sie einen Abend mal. sich ausprobieren zu lassen?

Zitat von LeTigre:
Wie wäre es, wenn ihr dann beidseitig die Beziehung öffnet, damit auch du dich ausprobieren kannst (bist ja noch sehr jung) und zumindest gefühlt eine Art Gleichgewicht/ Fairness hergestellt ist!? Würde sie dir das erlauben?

Falls es wirklich so weit kommen sollte, also dass sie sich wirklich mal einen Abend ausprobiert, dann sag ihr genau das.
Finde ich sehr gut.

Aber wahrscheinlich würde sie dann erwidern, dass es ja etwas anderes ist, wenn du mit einer anderen Frau, also gleiches Geschlecht wie sie, ins Bett gehen würdest, als bei ihr.

21.10.2022 11:33 • x 1 #9654

M
@playmobil
dann ändere was?

willst du ein Mann sein oder ein Jammerlappen, der entscheidungsunfähig ist? Das ist doch nicht männlich und stark?

21.10.2022 11:37 • #9655

MissLilly
@paulaner

Falscher Thread?:-)

21.10.2022 11:42 • x 1 #9656

DieSeherin
@paulaner du bist im falschen faden gelandet

21.10.2022 11:42 • x 1 #9657

paulaner
Zitat von DieSeherin:
du bist im falschen faden gelandet

Jau...Mist

21.10.2022 11:45 • x 1 #9658

D
Zitat von MissLilly:
die Bewunderung seiner Person, die er wie Luft zum Atmen braucht.

Das Ding ist … es ist eine Illusionäre Bewunderung die er bekommt …denn beide Frauen, EF und AF kennen die Wahrheit nicht .

Ob z.b.s. die Affären Frau ihn tatsächlich bewundert, ist fraglich , denn ihr Urteilsvermögen ist getrübt …Viele Frauen die unter der Kuppel einer Affäre leben , erleben hohen Emotionen…. Es ist liebe , weil es intensive ist ? Die Liebe kommt viel ruhiger daher … Man spürt auch in ihren Nachrichten, die sie zuletzt schreibt , dass sie leidet …über emotional ist …und …auch leid , wird gerne mit Liebe verwechselt . Die kennenlernen Phase ist brüchig , denn sie findet nicht in der freien Wildbahn statt …zudem agiert ein verheirateter Mann aus ein sichere Position ( Ehe als gefühlte Sicherung ) Das lässt ihn selbstbewusster erscheint, als er wirklich ist …. Er Challenge sich selbst nicht aus dieser Position und von daher erntet er keine echte Bestätigung seiner selbst .

21.10.2022 11:57 • x 1 #9659

D
Zitat von Fliesentisch:
Wirst du aber nicht tun. Du brauchst diese Bestätigung wie die Luft zum Atmen. Du brauchst Bewunderung und Mitleid gleichzeitig, denn beides ist tief in dir verankert.

Das glaube, ich auch .

21.10.2022 12:06 • x 1 #9660

A

x 4