33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube, dass wahre Liebe tatsächlich alle Grenzen überwinden kann.

Ja, aber das hat definitiv nichts damit zu tun, dass nur Affären und ein naives Sich-auf-Affärenführer-Einlassen wahre Romantik symbolisieren würden...
Dem widerspreche ich entschieden.
Wenn jemand das so empfindet - bitte, gerne. Meine Definition von Romantik ist eine andere.

21.10.2022 09:30 • x 1 #9616

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Man hat doch keine unromantische Beziehung nur weil man sich nicht auf eine Affäre einlässt.
Das klingt mir ein bisschen nach verschobener Wahrnehmung? Wenn nur Affären romantisch sind..?

Ich glaube Milly882 meint, dass sie, wenn sie sich verliebt, nicht rational ist/sein möchte.
Das war glaube ich nicht (nur) auf Affären gemünzt.

21.10.2022 09:35 • x 2 #9617

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber es ist anders als bei Disney.

Genaugenommen... spart Disney den harten Part nur aus.
In der Regel enden die Geschichten mit der Hochzeit (die ja in früheren Zeiten kurz nach dem Kennenlernen und Verlieben erfolgte.)
Ich sehe daher keinen großen Widerspruch. Es gibt sicher tiefe Gefühle à la Disney, so würde ich meine gegenüber meinem Mann durchaus bezeichnen, et vice versa.
Das heißt aber doch überhaupt nicht, dass eine Beziehung keine harte Arbeit wäre oder man nicht potenziell sogar daran zerbrechen könnte.
Wie gesagt - dieser Part wird bei Disney ja nur clever ausgespart...
Ich habe das daher immer mehr auf die Gefühle als solche, auf die Loyalität bezogen.
(Als Kind und junges Mädchen - und ich sage das jetzt nur, weil es thematisiert wurde, ich halte mich selbstverständlich nicht für eine Disneyprinzessin - Ich meine damit nur, echte wahrhaftige Gefühle und Loyalität habe ich tatsächlich gefunden. Und trotzdem können das Leben und die Liebe verdammt schwierig sein. )

21.10.2022 09:39 • #9618

T
Zitat von paulaner:
Ich glaube Milly882 meint, dass sie, wenn sie sich verliebt, nicht rational ist/sein möchte.
Das war glaube ich nicht (nur) auf Affären gemünzt.

Ok, aber das ist mir trotzdem etwas zu undifferenziert gedacht (von Milly)... was ist so romantisch daran, sich auf alles, also selbst auf eine Affäre einzulassen..?
Ist es nicht romantischer, wenn der Traumpartner in spe Single ist und man wirklich seine Nummer eins sein könnte..?
Warum ist man unromantisch, wenn man vergebene Menschen grundsätzlich erstmal aussortiert und sich das Elend und die Erniedrigung, die meist damit einhergeht, ersparen will..?

21.10.2022 09:41 • x 2 #9619

P
Zitat von Name:
Der Typ ist einfach krank und wird es bleiben...
Er schreibt seinen Dreck hier rein und geht auf Fragen und Rückmeldungen einfach nicht ein... Und hat, da es schon eine Weile so ist, Spaß dabei. Er ist einfach krank...

Klasse Beitrag von Dir!
Einen als krank abzustempeln. Bist Du Ärztin oder Psychologin? Ich denke nicht. Ich finde nicht, dass es Dreck ist, was ich hier rein poste. Es beruht alles auf Wahrheit. Du musst ja letzten Endes nicht mehr antworten. Ich genauso wenig. Abmelden, und Auf Wiedersehen. Und wie oft ich auf Beiträge antworte, bleibt wohl meine Entscheidung. Wenn ich von 20 Fragen, nur auf 5 antworte, dann ist das so. Die Zeit habe ich leider nicht, auf 20 Fragen zu antworten.

Jetzt kommt wieder: Jaja, für dein Doppelleben hast Du ja auch Zeit ...

Ich antworte schonmal im voraus.

Und die ganzen Lach Smilies, die hier getätigt werden, zeigen doch nur einfach, wie sich darüber schon lustig gemacht wird. Klasse

Egal wie emotionslos ich hier schreibe. Heißt nicht, dass ich im realen Leben, leide.

Und Bemerkungen wie : Lass Deine Bachelorarbeit mal korrigieren, ist bitter nötig. Wie langweilig ...

9 Prüfungen sind fertig und ich habe einen Schnitt, von 1,5. So schlecht, kann es gar nicht sein.

Ich habe mich ja sonst immer zurückgehalten. Aber langsam, geht mir das auch auf den Keks.

Palaber über Palaber ...

Er ist Fake. Die Geschichte ist Fake. Das hat er geschrieben und nicht die Kollegin. Und und und ...

21.10.2022 09:58 • x 2 #9620

P
Zitat von playmobil:
Und die ganzen Lach Smilies, die hier getätigt werden, zeigen doch nur einfach, wie sich darüber schon lustig gemacht wird. Klasse

Ich weiss, wie du meinst playmobil, aber von mir (wie immer) eine ernstgemeinte Frage:

Kannst du dich selber noch ernst nehmen? Kannst du dich selber noch respektieren? Ich glaube nicht oder?!

21.10.2022 10:00 • x 5 #9621

P
Zitat von Pinkstar:
Kannst du dich selber noch ernst nehmen? Kannst du dich selber noch respektieren? Ich glaube nicht oder?!

Es ist schwer.
Ich denke, dass hier genug geschrieben worden ist.
Aber es wurde ja jetzt mehrmals wiederholt:
Thread = amüsant, lustig, man dreht sich im Kreis, Hugo usw usw usw ...

21.10.2022 10:07 • #9622

N
Zitat von playmobil:
Klasse Beitrag von Dir! Einen als krank abzustempeln. Bist Du Ärztin oder Psychologin? Ich denke nicht. Ich finde nicht, dass es ...

So viel blablabla. Aber die Frage

Zitat von Tisiphone:
Und was hast du ihr zurück geschrieben?

bleibt unbeantwortet...

21.10.2022 10:12 • #9623

DieSeherin
aber was brauchst du denn überhaupt, damit du eine entscheidung treffen könntest, @playmobil ? also, was realistisches...

21.10.2022 10:13 • #9624

Maxy522
Ich finde das hier nicht amüsant sorry aber dafür das du eine Ehe eingegangen bis 2 kinder hast und seit über einem jahr deine frau betrügst,belügst jegliche Pläne von deiner ef über Board werfen lässt obwohl sie nach dieser ganzen sache etwas besseres verdient hätte.Ist für mich keines falls amüsant eher bedauerlich,traurig,egoistisch.Du wirfst beiden Frauen immer nen Knochen hin hälst sie beide bei der Stange nur damit du nicht leidest.Ich frage mich ob der Spiegel morgens schon mit dir spricht.

Und mit dem Hugo hat es auf sich weil ich nicht ewig p*** oder schw*** verwenden.

21.10.2022 10:17 • x 3 #9625

T
Zitat von playmobil:
Thread = amüsant, lustig

Na ja, wenn ich mich in deine Ehefrau oder deine Kinder versetze, finde ich es alles andere als lustig.

Zitat von playmobil:
man dreht sich im Kreis, Hugo usw usw usw ...

Du musst aber doch zugeben, dass mit dem Hugo alles angefangen hat. Oder nicht?
(Gemäß deiner Schilderungen war dein selbst gestecktes und ganz bewusst verfolgtes Ziel anfangs eine reine S..)

21.10.2022 10:19 • x 2 #9626

P
Zitat von playmobil:
Es ist schwer.

Yoah, schwer sich selber ernst zunehmen in so einem Fall. Das stimmt. Also warum erwartest du dann von allen hier, dass man dich noch ernst nehmen soll?

21.10.2022 10:24 • x 3 #9627

Maxy522
Und falls du schlechte Laune hast weil einer der Damen nicht spurtet heute lass es nicht an uns aus.Vllt erwachen sie langsam aus ihrer rosa blase.Und auch wenn seit montag eure rosa blase bröckelt vielleicht langsam mal zurecht.

21.10.2022 10:24 • #9628

MissLilly
Zitat von playmobil:
Klasse Beitrag von Dir!

Ja und deinen finde ich sogar noch besser!
Ganz im Stil eines beleidigten Kindes, welches sich ausschließlich an SEINEN Gefühlen orientiert...
Und genauso beantwortest du auch Fragen oder tust eben nicht ...

21.10.2022 10:28 • x 1 #9629

S
@playmobil
Ich denke, niemand hier findet deine Affäre nur halb so amüsant wie Du und jedem hier tun deine EF und Kinder mehr leid als Dir. Das ist das wirklich traurige an diesem Thread.

Das macht nicht jede Formulierung ok, aber daran siehst du wie frustrierend Du schon für die eigentlich unbeteiligten Leser bist und bekommst einen Vorgeschmack auf die Reaktion im RL wenn es auffliegt.

21.10.2022 10:28 • x 2 #9630

A

x 4