33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Was wirst du ihr antworten?
Was hast du ihr auf die letzte Nachricht geantwortet? Gar nichts ?

WAS soll sie dir denn glauben ? ?
Deine Lügen ? ?

Zitat von Trust_him:
Ich will ihn nicht manipulieren. Ich will ihm nur einem Weg raus aus diesem Schlamassel aufzeigen.

Zitat von Tisiphone:
Und was hast du ihr zurück geschrieben?

Zitat von Milly882:
Fühlst du dich eigentlich noch als MANN?

Zitat von Endlich:
Dabei kommst du nie zu spät?

Zitat von Endlich:
Wem gegenüber?

Zitat von Endlich:
Und der Affäre erzählst du bis zum Sommer?

Zitat von Name:
Führt sie ein Monolog oder schreibst du, , auch was zurück?

Der Typ ist einfach krank und wird es bleiben...
Er schreibt seinen Dreck hier rein und geht auf Fragen und Rückmeldungen einfach nicht ein... Und hat, da es schon eine Weile so ist, Spaß dabei. Er ist einfach krank...

21.10.2022 08:03 • x 4 #9601

DieSeherin
@playmobil

was schreibst du ihr denn nun zurück? in dem stil?
ja, ich bin ein schuft und könnte es gut vertehen, wenn du nicht mehr willst! mein herz wird bluten, wenn du gehst... aber ich kann keine großen veränderungen anpacken, bevor ich das studium nicht abgeschlossen habe...

dann wird sie noch eine ganze weile mitmachen.

21.10.2022 08:04 • x 4 #9602

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von Milly882:
Bezüglich Teilen: man fühlt sich ja anfangs einfach nur geschmeichelt. „Hey der kann mir nicht wiedersehen. Und ist so gut wie Single, sonst ...

widerstehen soll das hießen

21.10.2022 08:07 • #9603

T
Zitat von Milly882:
Bezüglich Teilen: man fühlt sich ja anfangs einfach nur geschmeichelt. „Hey der kann mir nicht wiedersehen. Und ist so gut wie Single, sonst ...

Das verstehe ich ja. Erlebe ich gerade auch in meinem Umfeld. Ich bin wahrscheinlich zu sehr Realist. Denn ich denke immer zuerst über die Konsequenzen nach, bevor ich handle. Und hier ist die Konsequenz für die Affäre eine Patchworkfamilie mit einem Mann, der keine weiteren Kinder will. Diese Konsequenz alleine wäre für mich im Alter und der Situation der AF bereits Grund genug, mich nicht auf sowas einzulassen.

21.10.2022 08:07 • #9604

M
Zitat von Trust_him:
Das verstehe ich ja. Erlebe ich gerade auch in meinem Umfeld. Ich bin wahrscheinlich zu sehr Realist. Denn ich denke immer zuerst über die ...

Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, gibt es leider kein rationales Denken.

So toll dieses Gefühl auch ist, so schlimm / fatal kann es auch sein.

21.10.2022 08:09 • x 1 #9605

T
Zitat von Milly882:
Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, gibt es leider kein rationales Denken. So toll dieses Gefühl auch ist, so schlimm / fatal ...

Sehe ich anders. Und ich bin da auch anders. Ich habe mich auch schon mehr als einmal Hals über Kopf verliebt und meinen Kopf dennoch nicht ausgeschaltet.

21.10.2022 08:12 • x 2 #9606

M
Zitat von Trust_him:
Sehe ich anders. Und ich bin da auch anders. Ich habe mich auch schon mehr als einmal Hals über Kopf verliebt und meinen Kopf dennoch nicht ...

Wow.

Ich mittlerweile aber auch. Nach allem was ich da eben erlebt habe und nachdem man extrem auf die Schnauze gefallen ist.
Seither hält sich mein Glaube und meine Naivität massiv in Grenzen.

21.10.2022 08:14 • x 1 #9607

T
Zitat von Milly882:
Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, gibt es leider kein rationales Denken.

Das stimmt tatsächlich nicht, das ist von Mensch zu Mensch SEHR verschieden.
Denn sonst würden wir wirklich alle das gleiche tun... tun wir aber nicht.

Mir geht's genau wie @Trust_him. Ist vielleicht Erziehung, Erfahrungen, Einstellungen. Ich sehe die Konsequenzen immer vor mir... und die sind dann richtungsweisend für mich selbst, für mein Handeln.
Ich kenne aber genügend Menschen, die da völlig anders rangehen. Ist auch okay. Aber wir sind in diesen Punkt nicht alle gleich.
Es gibt auch Menschen, die trotz starker Verliebtheit/Gefühle noch rational handeln. Heißt nicht, dass es einfach für sie ist.
Aber die Motivation, es anders zu machen, aus diversen, subjektiven Gründen, überwiegt da eben.

Ich glaube das ist etwas, das Affärenmenschen allgemein nicht so gut nachvollziehen können - fällt mir hier immer wieder auf.
Dabei kann ich es andersherum durchaus nachvollziehen. Und werte das auf rein menschlicher Ebene auch nicht wie manch anderer, für den ein Betrüger oder eine Affäre das personifizierte Böse darstellt

21.10.2022 08:17 • x 3 #9608

T
Zitat von Milly882:
Ich mittlerweile aber auch. Nach allem was ich da eben erlebt habe und nachdem man extrem auf die Schnauze gefallen ist.
Seither hält sich mein Glaube und meine Naivität massiv in Grenzen.

Eben. Das alles spielt eine Rolle.
Und diese Erkenntnis/diesen Grad an Bewusstheit hat der Eine schon immer, der andere früher und der nächste später (und manche gar nie).
Genau das meinte ich...

21.10.2022 08:18 • x 5 #9609

T
Zitat von Trust_him:
Sehe ich anders. Und ich bin da auch anders. Ich habe mich auch schon mehr als einmal Hals über Kopf verliebt und meinen Kopf dennoch nicht ausgeschaltet.

Geht mir genauso.
Als ich für eine Weile offiziell von meinem Mann getrennt war bekam ich Avancen von zwei liierten Männern (nicht verheiratet, keine Kinder - ich war damals auch nicht verheiratet und noch Studentin), die ich sehr attraktiv fand.
Hätte ich es versucht, wenn sie Single gewesen wären..?
Definitiv, ja! Ich fand die beiden attraktiv und da wäre durchaus Anziehung gewesen.
Da sie liiert waren, habe ich aber höflich und dankend abgelehnt. Kein Interesse. Bei aller Schmeichelei (ich fand das super dämlich den Partnerinnen gegenüber. Fühle mich nicht besser oder aufgewertet wenn mir ein liierter Mann Avancen macht und schmeichelt. Aber ich denke das ist echt Einstellungssache.)

21.10.2022 08:20 • x 3 #9610

M
Eben. Das alles spielt eine Rolle. Und diese Erkenntnis/diesen Grad an Bewusstheit hat der Eine schon immer, der andere früher und der nächste ...

Nee ich war da völlig anders. Ich war eine Figur aus einem Disney-Film die träumerisch auf rosa Wolken tanzend gedacht hat, Liebe überwindet alles.

Das war jetzt leider ernst gemeint.

Ich habe total an die Liebe wie im Märchen und Film geglaubt.

Daran glaube ich definitiv nicht mehr.

21.10.2022 08:39 • #9611

paulaner
Ich sehe die Konsequenzen immer vor mir... und die sind dann richtungsweisend für mich selbst, für mein Handeln.

Quidquid agis prudenter agas et respice finem “
Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende

21.10.2022 08:50 • x 3 #9612

M
Finde ich aber unromantisch…

21.10.2022 08:50 • #9613

T
Zitat von Milly882:
Finde ich aber unromantisch…

Ist gar nicht unromantisch... warum das..?
Wenn man denkt, den Richtigen oder die Richtige gefunden zu haben sieht man es doch dann auch nicht nüchtern sondern schwebt auch auf Wolke sieben!

Ich wollte als Kind übrigens auch immer eine Disney-Liebe haben... aber mit einer Affäre hätte ich das noch nie in Verbindung gebracht.
Und wenn ich mir ansehe, wieviel körperlich und romantisch zwischen meinem Mann und mir nach 22 Jahren noch da ist, trotz aller anderen Probleme, dann habe ich das Gefühl, ich hatte sehr viel mehr Disney-Romantik als einige Affären/führer von denen ich hier gelesen habe.

Man hat doch keine unromantische Beziehung nur weil man sich nicht auf eine Affäre einlässt.
Das klingt mir ein bisschen nach verschobener Wahrnehmung? Wenn nur Affären romantisch sind..?

21.10.2022 09:08 • x 1 #9614

B
Ich glaube, dass wahre Liebe tatsächlich alle Grenzen überwinden kann.
Sonst wäre ich nicht mehr verheiratet.
Aber es ist anders als bei Disney.
Es ist harte Arbeit.

21.10.2022 09:16 • x 1 #9615

A

x 4