33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Maxy522:
Dann sollte sie mal ihre scheu klappen abnehmen und vielleicht ne Glühbirne zur Erleuchtung bei sich tragen. Wenn der jetzt schon so lange so rum dümpelt das die da nich nicht schlau raus wurde dann muss sie ja auch nich grad die hellste Kerze sein.

Na ja, wie Milly sagte... 1,5 Jahre sind bei den meisten Affären noch nichts... die meisten Affären sind noch deutlich leidensfähiger. (Nicht alle zwar...)
Aber wenn sie es dann mal checken, dann bricht für sie einiges zusammen, und auch die Wut auf sich selbst und die eigene Verblendung und Naivität ist groß. Es ist keine schöne Situation. Ich würde nicht unbedingt tauschen wollen.

20.10.2022 22:01 • x 3 #9571


Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Heute lebe ich eine offene Beziehung


Es ist ja such nochmal etwas anderes ob damit beide Parteien zurecht kommen.Ich muss sagen ich bin da auch eher verbohrt und sage ne wenn wir verheiratet sind dann nur mit mir.
Wenn der andere sich fremdverliebt hat gut kann passieren entweder ist es ein Zeichen man sollte das Ruder rum reißen oder das Schiff sinken lassen aber dann auf ehrliche und faire Weise.
Und nicht noch nen halbes Jahr hin und her weil man ja doch nicht irgendwie gehen will bla bla bla....

Wie gesagt dad betrifft nur meine Sicht.

20.10.2022 22:02 • x 3 #9572


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht kapiere,dass diese Chance so wenig genutzt wird.

Das ist einfach: Die wenigsten Menschen wollen teilen. Ich übrigens auch nicht. Deshalb kann ich auch nie AF werden - denn die teilt ja wissentlich.

Zitat von Milly882:
man will die Liebe seines Lebens nicht einfach aufgeben.

Verstehe ich - habe ich aber trotzdem gemacht, als er sich eben nicht direkt von seiner Partnerin getrennt hat. Ich litt eine Weile und verliebte mich dann neu. Aber wissentlich teilen - Nö! Mag ich nicht.

Zitat von Maxy522:
Aber was ich auch nicht verstehe wieso muss mann/frau sich in eine laufende beziehung reinzwecken? Macht die person das willkürlich oder wieso.
Also wenn ich weiss das die Person die ich gerne hätte Familie hat 2 Kinder nen Hauskauf ansteht und schon Familien Urlauben Bilder gesehen habe dann lass ich doch als Mann/Frau die Finger von sowas.

Das wiederum kann ich verstehen. Aber dann muss man halt auch Nägel mit Köpfen machen und nicht ewig herumeiern.

20.10.2022 22:03 • x 1 #9573


T
@Maxy522 ich sehe es auch so, aber ich hätte auch nicht annähernd die Nerven für so etwas
Und dann geht es mir auch wie @Trust_him... ich teile meinen Partner nicht.
Wenn er gehen will, kann er selbstverständlich gehen und anderweitig glücklich werden... steht ihm ja frei. Aber absichtlich teilen... das fiele mir zu schwer. Allein schon mit zwei kleinen Kindern und Familienleben/Familiendynamik würde ich da keine Basis sehen.

Aber Hut ab vor denen, die es können - ganz objektiv gesehen finde ich es großartig und habe nur Respekt dafür, wenn alles offen und ehrlich zugeht und gemeinsam so etwas gelebt wird ohne dass einer von beiden über den Tisch gezogen und betrogen wird! Solange beide frei wählen und sagen können, dass sie es so machen möchten, ist alles bestens und fair!

20.10.2022 22:09 • x 4 #9574


Maxy522
Wenn die nicht mal nen knall von der ganzen Sache davon trägt und geprägt fürs ganze Leben ist....
Für manche ist es schwierig je wieder eine vernünftige Beziehung zu führen.....und das finde ich das traurige daran

20.10.2022 22:10 • x 1 #9575


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Hut ab vor denen, die es können


Ziehe da auch halt meinen Hut.

@Butterblume63 darf ich mal fragen habt ihr Kinder? Musst nicht antworten

Stelle mir das da eher etwas schwieriger vor diese Konstellation kann mich ja irren aber meist hab ich das gehört wenn es kinderlose Paare waren oder wo die kinder schon gross sag ich jetzt mal.

Und was bei offener ehe ja eher der Fall ist man kann aber man muss ja nicht wenn man jetzt kein Bedürfniss hat.Und vielleicht bringt es ja in die ehe ja such nochmal wieder etwas pep rein

20.10.2022 22:17 • x 1 #9576


B
Zitat von Maxy522:
Es ist ja such nochmal etwas anderes ob damit beide Parteien zurecht kommen.Ich muss sagen ich bin da auch eher verbohrt und sage ne wenn wir ...

Maxy,hat bei dir nichts mit verbohrt zu tun. Ich lebte viele Jahrzehnte monogam,obwohl ich vorher schon eine offene Beziehung hatte. Nun passt dieses Lebensmodell wieder besser zu.mir bzw. zu uns.
Für mich ist nur eines wichtig, dass der Mensch dem ich vertraue zu 100% ehrlich ist. Wird mein Vertrauen missbraucht egal warum bin ich weg und dafür brauche ich nicht einmal überlegen,denn ich weiß, dass ich niemals mehr Vertrauen aufbauen könnte. Der größte Verlust war meine beste Freundin die mich in einer sehr dunklen Zeit meines Lebens verriet.

20.10.2022 22:18 • x 6 #9577


Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Für mich ist nurxeines wichtig, dass der Mensch dem ich vertraue zu 100% ehrlich ist. Würde mein Vertrauen missbraucht egal warum bin ich weg und dafür brauche ich nicht einmal überlegen,denn ich weiß, dass ich niemals mehr Vertrauen aufbauen könnte. Der größte Verlust war meine beste Freundin die sich in einer sehr dunklen Zeit meines Lebens verriet.



Finde ich sehr gut das du diese Haltung hast.Deine Haltung wegen dem Vertrauen kommt auch sehr deutlich hervor.

Ich denke da muss/sollte man auch gewisse Grund Prinzipien haben wenn man eine offene Ehe führt.

20.10.2022 22:26 • x 2 #9578


B
Zitat von Maxy522:
Ziehe da auch halt meinen Hut. @Butterblume63 darf ich mal fragen habt ihr Kinder? Musst nicht antworten Stelle mir das da eher etwas schwieriger ...

In meiner Ehe war ich treu. Meine Kinder sind schon längst erwachsen und ich habe Enkel. Mein Partner ist kinderlos,seine Zweitfrau nach einer sehr enttäuschenden Kurzbeziehung wieder Single und mein Zweitmann ewiger,gewollter Junggeselle.
Mich tangiert nicht das körperliche,sondern nur,wenn Menschen versuchen mich zu betrügen. Da war ich schon immer knallhart. Arbeit gekündigt,weil Zusagen nicht eingehalten wurden,Beziehungen beendet,weil die Herren Monogamie forderten an der nur ich mich halten musste ( ich hasse Doppelmoral in jeder Form) usw.
Wahrscheinlich ist es unmodern für sein Verhalten einzustehen und jeden Menschen egal in was für Beziehung man steht Respekt und Achtung zu zollen. Nicht,daß man sich fremd verliebt ist das Problem sondern,dass man aus Egoismus oder Angst um die Bequemlichkeit der festen Beziehung das Vertrauen mit den Füssen tritt.

20.10.2022 22:33 • x 6 #9579


S
Zitat von Butterblume63:
Naja,seine Affäre ist doch nicht mit Ketten an ihn gefesselt. Sie hat sich bewusst darauf eingelassen und im übersteigerten Egoismus steht sie ihm ...

volle Zustimmung , sehe hier auch lediglich einen manipulationsversuch zu ihren Gunsten.Irgendwelche Signale hat playmobil wohl gesendet, die sie denken lassen, der Moment wäre günstig mal die eigene „Macht“ auszutesten.

wurde schon oft, nur offensichtlich nicht oft genug, dass playmobil es auch versteht, gesagt- der guten Dame geht’s ums gewinnen. Und sie spielt das Spiel wahrscheinlich cleverer als er, der immer noch denkt, er wäre der mit den Fäden in der Hand.

20.10.2022 22:37 • x 2 #9580


Endlich
Zitat von playmobil:
Ich bin sehr zuverlässig. Komme nie zu spät. Bin überpünktlich. Lebe nicht so in den Tag. Hauptjob, Nebenjob, Studium.

Wahnsinn! Hauptjob, Nebenjob, Studium, Familie mit 2 kleinen Kindern und eine Affäre. Dabei kommst du nie zu spät?
Zitat von playmobil:
Bin sehr zuverlässig und halte stets mein Wort.

Wem gegenüber?
Zitat von playmobil:
Ich gab ihr dann die Hand drauf, dass ich mit runterziehen werde und Sie die Erste Zeit, nicht hängen lasse.

Achso, Hand drauf geben ist nicht dein Wort geben.
Zitat von playmobil:
Mein Ansinn ist auf jeden Fall, dass ich vernünftig mein Studium bis Ende nächsten Jahres zu Ende führe bzw bringe.

Bis Ende nächsten Jahres?
Und der Affäre erzählst du bis zum Sommer?
Zitat von playmobil:
Wir haben vor 3 Tagen auch einen 10 tägigen Sommerurlaub gebucht. Wir fliegen mit den Kindern nach Zypern, da wir ja den kompletten September Urlaub haben.

Weshalb wurde der Urlaub storniert?
Zitat von playmobil:
Der dreiwöchige Urlaub, ist vorbei. Wir waren zwei Wochen in meiner Heimat bei unserem gekauften Haus

Oder steht das Haus auf Zypern?
Zitat von playmobil:
Spätestens, wenn der Alltag eingekehrt wäre, der S. auch ausgelutscht und normal ist und man die wirklichen Macken erst erkennt, werde ich hinterherheulen.

AUCH?
Zitat von playmobil:
Und ich sauge trotzdem Meinungen auf und bin dankbar über jede Rückmeldung und andere Sichtweise.

Zitat von playmobil:
Und egal, wie direkt manche Antworten bisher gewesen sind, bin ich noch nicht ausfallend geworden.

Stimmt, du gehst andere Wege und lässt User direkt für deinen Thread sperren.

Die WhatsApp deiner Kollegin klingt irgendwie sehr nach deinen eigenen Worten. Hast du die kopiert , abgeschrieben oder in deinen Worten wiedergeben?
Inklusive der Großbuchstaben, Pünktchen ....... und Smileys?

Unterhaltsam finde ich es dennoch hier ab und zu rein zu schauen.

20.10.2022 23:37 • x 14 #9581


MissLilly
Zitat von Endlich:
Die WhatsApp deiner Kollegin klingt irgendwie sehr nach deinen eigenen Worten. Hast du die kopiert , abgeschrieben oder in deinen Worten wiedergeben?
Inklusive der Großbuchstaben, Pünktchen ....... und Smileys?

Genau SO sieht’s aus .. und gerade deswegen auch ziemlich unterhaltsam

20.10.2022 23:47 • x 5 #9582


A
Zitat von Endlich:
Unterhaltsam finde ich es dennoch hier ab und zu rein zu schauen.

So sehe ich es auch .

20.10.2022 23:52 • x 1 #9583


Shum
@Endlich mal ganz abgesehen vom Kontext ist das Nachrichten kopieren aus WA ganz einfach: copypaste und dann nur die Zeile [AF schrieb am xx um xx]: löschen, dann steht der reine Text da mit sämtlichen Icons.

Eine Nachbarin erzählte mal, ihre Tochter hat einen ganz feinen Mann kennengelernt, der ist nur sehr oft auf Reisen und dann auch absolut nicht erreichbar. Beruflich, weil sowas wie under cover und so. Für eine Zeitung oder so. Niemand wusste es so genau. Die Tochter auch nicht. 7 Jahre war die Tochter mit ihm zusammen. Zusammen ziehen ging einfach nicht, weil er beruflich immer so eingespannt war. Aber alles nur auf absehbare Zeit natürlich. Bald ändere sich alles. Na ja, 7 Jahre später ist sie dann mal spontan zu seiner Wohnung gefahren. Einen Schlüssel hatte sie immerhin. Wollte ihm die Wohnung herrichten als Überraschung, weil es angeblich seine letzte Reise war oder Einsatz oder was auch immer. Da fand sie ihn, zockend, mit ganz viel Müll in der Wohnung. Er war all die Jahre arbeitslos. Hatte sich immer verschanzt in der Zeit, in der er auf Einsatz war. Nieee Die Wohnung in all den Wochen verlassen, um bloß nicht zufällig gesehen zu werden. Guckte TV mit Kopfhörern. Hatte abends nie Licht an usw. Die Geschichte stand später sogar mal in der Zeitung.

Aber mal ehrlich, 7 f*u*c*k*i*n*g Jahre hat niiieeeemand etwas in Frage gestellt, nichts überprüft, nicht intensiv nachgefragt oder scheinbar gar nicht nachgedacht?
Also Dinge gibt's, die sind echt...besonders ^^

21.10.2022 00:02 • x 6 #9584


T
Unterhaltsam trifft es wohl am besten.
Aber hier ist wirklich etwas faul.
Der Thread wird in der Themenübersicht schon lange nicht mehr angezeigt, so dass neue User ihn nicht finden können.
Wie gibt es das eigentlich?

Frage mich gerade ob das Thema hier nicht doch ein Teil von Playmobils Bachelorarbeit ist, in Absprache mit der FL..?
Denn irgendetwas ist hier tatsächlich verdammt komisch.

Bisher hatte ich es auf das dissoziativ wirkende Verhalten des TE geschoben (gerade auch mit der seltsam distanzierten Ausdrucksweise, den immer wieder starren Schilderungen, den komischen bröckchenweise Rauströpfeln von Informationen, dem nicht Erkennen, was da eigentlich wirklich läuft, etc.)

Aber jetzt, nach den sonderbaren Nachrichten der AF, und mit all den Ungereimtheiten, die Endlich erwähnte, kommt es mir auch absolut Spanisch vor.

Sehr komisch alles.
Aber für einige nette Plaudereien war es auf jeden Fall gut hier!

21.10.2022 00:06 • x 7 #9585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag