33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Boar da sis man auf einem info abend und dann solche news.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber er ist stets ehrlich und zuverlässig!

Und wieeeee. (Ironie off)

Na welche herz zerrissene nachricht hat sie von dir bekommen?

Lass mich mal dad Glas moped anwerfen * rödel rödel tritt Motor an*

Dat moped sagt du hast ihr wieder wat vorgegaukelt und ihr geschrieben du willst mit ihr zusammen sein aber das bis Weihnachten zur kurz für dich ist und das Studium auch viel von dir abverlangt und das ja bald die Feiertage schon verplant sind mit Familien besuchen etc. P.p. und man sich gegenseitig wohl fühlt aber man nicht die Kinder verlieren will und man es vermisst diese unbeschwertheit.

*Glas moped aus geht Stromausfall weil wegen is so...*

20.10.2022 21:29 • x 2 #9541

T
Zitat von Trust_him:
Ich will ihn nicht manipulieren. Ich will ihm nur einem Weg raus aus diesem Schlamassel aufzeigen.

Aber das meinte ich doch gar nicht, das hatte wirklich gar nichts mit dir zu tun oder dass du irgendjemanden manipulieren würdest.

Vielleicht ist dir vor kurzem die Situation entgangen, wo jemand Playmobil dringend dazu riet, seiner armen EF endlich die Wahrheit zu sagen und er darauf stolz erwiderte: Das werde ich nicht tun. Ich bin nicht manipulierbar! (Nein... er manipuliert nämlich lieber selbst!)

Darauf bezog ich mich, nicht auf dich.
Deswegen bitte nichts für ungut.

20.10.2022 21:30 • x 4 #9542

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Puh dazu muss man selbst mal in der Situation gewesen sein, um das nachvollziehen zu können.
Es ist wie eine Dr0ge, wie eine andere Macht über dich. (spreche als Ex-AF).

Irgendwann…. Aber das kann noch sehr lange dauern… Jahre…. Irgendwann ist man sich einfach zu schade.
IRGENDWANN rafft es jede, dass der AM sich keinen Millimeter bewegt (hat). und dann bewegt man sich selbst.

Und das ist dann das Ende dieses Dramas.

20.10.2022 21:30 • x 4 #9543

M
Irgendwann denkt man „öhm hoppla ich werde nicht jünger. Mit DEM Typen da werden meine ganzen Träume und Visionen leider nicht wahr. So jetzt aber hopp, damit das mit einem anderen noch was werden kann.“

Genau an diesen Punkt wird die AF noch kommen. Leider ist sie noch im Hoffnungs- und „nicht wahr haben wollen“ Modus.
Ach den kenn ich sooo gut. Er war mein aller bester Freund.

Die enorme Schwierigkeit daran:
Man hat schon so viel Zeit investiert. Es könnte mit einem Fingerschnippen alles wahr werden. Man ist so kurz vorm Ziel! Bei NULL anfangen nach all der Mühe…?

Macht man leider sehr, sehr, sehr, sehr ungern…..

20.10.2022 21:34 • x 1 #9544

Maxy522
Zitat von Milly882:
IRGENDWANN

Ich hoffe nur sie lernt schnell nen anderen kennen der sie in die Realität zurück holt.

Vllt sollte sie mal hinter laufen wenn er auf idyllische famileinzeit macht mit seiner familie damit sie mal die Wahrheit sieht

20.10.2022 21:35 • x 2 #9545

T
Zitat von Milly882:
Puh dazu muss man selbst mal in der Situation gewesen sein, um das nachvollziehen zu können.
Es ist wie eine Dr0ge, wie eine andere Macht über dich. (spreche als Ex-AF).

Ich war nie in der Situation, kenne aber welche die es waren (auch Angehörige) und kann es nachvollziehen. Doch, natürlich leiden die Affären auch. Sicher irgendwo selbst verschuldet - oder durch große Naivität reingerasselt.
Das tut aber dafür nacher denn auch ordentlich weh, wenn die Erkenntnis eingesetzt hat... und den Schmerz und die Wut auf sich selbst kann einem dann auch erstmal keiner abnehmen. Es ist auch keine wirkliche beneidenswerte Position, es sei denn jemand macht das wirklich rein zum Vergnügen und möchte den Affärenführer wirklich nicht haben.
Wer es aber aus Gründen schlechten Selbstwertgefühls oder aufgrund von anderen Selbstwertstörungen mitmacht, der leidet auch, und ich sehe persönlich keinen Grund da auf irgendjemanden herabzuschauen.

20.10.2022 21:36 • x 2 #9546

T
Ich verstehe auch diese AF nicht. Wie ich eigentlich keine bislang verstehe. Warum spielt man da mit?! Deshalb glaubte ich auch nicht an eine Affäre meines Mannes! Ich konnte mir nie vorstellen, dass es eine Frau gibt, die solch ein Spiel mitspielt. Das wäre mir nicht genug. Es ist und bleibt mir ein Rätsel.

Und wie schon oft gesagt - ich verstehe durchaus, dass man sich in einen gebundenen Menschen verliebt.

Aber diese Wartebank ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ja, viele verstehen nicht, wie man einem betrügenden Partner verzeihen kann. Aber zumindest das kann ich für meinen Fall erklären.

Und auch wenn ich mich schonmal in jemanden verliebt habe, der gebunden war. Auf eine Affäre habe ich mich nicht eingelassen.

Nein, ich kann so viele Geschichten lesen oder hören wie ich will - das wird sich mir wohl nie erschließen.

20.10.2022 21:38 • x 2 #9547

M
Was mir persönlich auch geholfen hat:
Dass alle die es mitbekomme haben mich nicht mehr ernst genommen haben. Sauer auf mich waren. Mich als dumm bezeichnet haben.

Sie hatten soooo recht…….. sooooooooooo recht…..
Es hat mir ein ganzes Stück geholfen.

20.10.2022 21:40 • x 5 #9548

T
Zitat von Trust_him:
Aber diese Wartebank ist und bleibt mir ein Rätsel.

Mangelndes Selbstwertgefühl. Die Angst, niemand besseren zu bekommen. Oder überhaupt niemanden zu bekommen, der einen ganz will.
Die Überhöhung durch den Affärenführer, der dem schlechten Selbstwertgefühl einen ordentlichen Push gibt... ich glaube es gibt da ganz viele Gründe...

20.10.2022 21:41 • x 4 #9549

B
Zitat von Milly882:
Puh dazu muss man selbst mal in der Situation gewesen sein, um das nachvollziehen zu können. Es ist wie eine Dr0ge, wie eine andere Macht über ...

Milly,es gibt genügend die es nie kapieren. Damit meine ich nicht die Affären die eh keine Absicht haben den ganzen Mann haben zu wollen. Eine Bekannte hat seit 19 Jahren eine Affäre. Und sagt ganz klar: Den Kerl könnte ich als Partner gar nicht auf Dauer ertragen. Der soll hübsch bei seiner Frau bleiben !

20.10.2022 21:41 • #9550

M
Zitat von Trust_him:
Ich verstehe auch diese AF nicht. Wie ich eigentlich keine bislang verstehe. Warum spielt man da mit?! Deshalb glaubte ich auch nicht an eine Affäre ...

Dazu gibt es aber sehr viele Geschichten…… und ich habe es auch schon sehr oft wiederholt…gerade oben wieder.

man will die Liebe seines Lebens nicht einfach aufgeben.

20.10.2022 21:42 • x 1 #9551

Maxy522
Falls/wenn ich aber nicht mit meiner Beziehung zufrieden bin oder ich der Meinung bin es hat wirklich keinen Zweck und/oder ich fühle mich zu einer anderen Person hingezogen mache ich den Mund auf und kommuniziere dies schnellst möglich.

Was er bis heute nicht getan hat muss af ja wirklich wie Angelina jolie aussehen.

Aber was ich auch nicht verstehe wieso muss mann/frau sich in eine laufende beziehung reinzwecken? Macht die person das willkürlich oder wieso.
Also wenn ich weiss das die Person die ich gerne hätte Familie hat 2 Kinder nen Hauskauf ansteht und schon Familien Urlauben Bilder gesehen habe dann lass ich doch als Mann/Frau die Finger von sowas.

Oder denke ich da falsch?

20.10.2022 21:44 • x 3 #9552

M
Die AF wird sich wie fast alle anderen AFs so in den A beißen dass sie so dumm war ….. die arme tut mir jetzt schon leid. Wenn die bittere Erkenntnis über sie hereinbricht.

20.10.2022 21:44 • x 1 #9553

T
Zitat von Milly882:
Sie hatten soooo recht…….. sooooooooooo recht…..
Es hat mir ein ganzes Stück geholfen.

Genau das sagten die Personen, die ich kenne, die in dieser Lage waren auch. Und später konnten sie es auch sehen und haben es ihren Freunden und Angehörigen auch so bestätigt.
Als Außenstehender fühlt man da durchaus mit, und nicht jede Affäre ist ein bitterböses Biest, das eine junge Familie zerstören will (in den Fällen die ich kannte, die später dann tatsächlich den Durchblick hatten und auch nie wieder auf eine solche Affären-Schiene geraten sind, waren keine minderjährigen oder gar keine Kinder involviert.)

20.10.2022 21:45 • #9554

T
Zitat von Milly882:
Die AF wird sich wie fast alle anderen AFs so in den A beißen dass sie so dumm war ….. die arme tut mir jetzt schon leid. Wenn die bittere Erkenntnis über sie hereinbricht.

Das denke ich in diesem Fall auch.

20.10.2022 21:45 • #9555

A

x 4