33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, Gründe finden diese Herrschaften immer. Ich kenne auch zwei Affärenfrauen, die sich mit solchen Dingen über Jahre hinhalten ließen. Sie ...

So ist es.

Warum können dann eigentlich so wenige die Wut einer AF verstehen?
Also ich verstehe das vollkommen.

20.10.2022 09:49 • x 1 #9511

N
Zitat von Tisiphone:
Mit (leeren) Versprechungen wird sie weiter bei der Stange gehalten.

Aber hier gab es nicht mal eine Versprechung. Und das ist, was mich in diesem Thread wundert... @playmobil hat hier nie geschrieben, dass er seine AF versprochen hat, sich von seiner Familie zu trennen und nur auf den richtigen Zeitpunkt warten muss. Oder dass bei ihm Zuhause alles schlecht läuft und er von da weg muss... Das gab es hier nicht...
Aber die Kollegin geht davon aus, dass er sich trennen wird?

Zitat von playmobil:
Erst Studium fertig

Und dann Trennung? Oder ab da an Entscheidung sich zu trennen?

Zitat von playmobil:
keine Trennung bis ende des jahres,

Und am Ende des Jahres Trennung?

20.10.2022 09:52 • x 2 #9512

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieIntegere
Zitat von MissLilly:
Im Grunde wäre ihr selbst das egal, aber Patchwork mit eigenem Kinderwunsch dazu, würde halt teuer werden;-) Das weiß die AF

Die AF meines NM hatte bereits zwei kinder und es hat sie nicht davon abgehalten, von meinem NM Kinder zu bekommen, um ihn an sich zu binden und versorgt zu sein.,Er muss doch zahlen, nicht sie.

20.10.2022 10:30 • x 6 #9513

T
Zitat von Name:
Aber hier gab es nicht mal eine Versprechung. Und das ist, was mich in diesem Thread wundert... hat hier nie geschrieben, dass er seine AF versprochen hat, sich von seiner Familie zu trennen und nur auf den richtigen Zeitpunkt warten muss. Oder dass bei ihm Zuhause alles schlecht läuft und er von da weg muss... Das gab es hier nicht...

Ja, das wundert mich auch!

Oder hat Playmobil es ihr doch versprochen - und hier nur nicht erzählt..?

Würde mich nicht wundern, und klingt ehrlichgesagt fast so.
Warum sonst sollte sie fest davon ausgehen?

Zitat von Milly882:
Also ich verstehe das vollkommen.

Ich verstehe das auch - zumindest in den Fällen, in denen der Mann zur AF sagte, er werde sich trennen.
Zwar müsste man als AF eigentlich kapieren, dass man es mit einem notorischen Lügner zu tun hat (vor Allem wenn die Sache länger als zwei Wochen geht), aber da ist der Mensch sicher sehr zur Verdrängung im Stande - oder will sich um jeden Preis einreden, dass dieser Fall was ganz anderes ist.
Kann auf jeden Falm die Wut nachvollziehen, wenn falsche Versprechungen gemacht wurden. Es ist menschlich, dann wütend zu sein.

20.10.2022 11:04 • x 1 #9514

Maxy522
Es wäre auch menschlich wenn sie ihn an den Pranger stellt kann ich sehr nsch empfinden.
Genauso wie sie den Wunsch bestimmt verspürt der ef alles zu stecken,nur ob es ihr was bringt ist die andere Sache.

Ich hatte damals das Bedürfnis der Dame alles zu stecken wie er uns beide hintergeht, belügt und betrügt.Aber Was hätte es mir gebracht?Rein gar nichts deswegen haben ihn sofort aus meinem Leben verbannt.

20.10.2022 12:08 • #9515

S
@Milly882
Zitat von Milly882:

Weil das ungefähr so ist, wie die Hand absichtlich auf eine Herdplatte zu legen,
die Temperatur hochzudrehen und dann wütend auf den Herd zu sein, dass man sich verbrennt......

20.10.2022 12:56 • x 3 #9516

T
Zitat von Name:

Ja, das tut sie. Sie ist einfach davon ausgegangen.
Zitat von playmobil:
ich habe mich 1.5 Jahre jetzt darauf verlassen, dass es schon gut werden wird, dass du schon gehen wirst ..

Aber langsam erkennt sie, dass playmobil immer neue Gründe findet, sich nicht von seiner EF zu trennen:
Zitat von playmobil:
. ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben...

Und sie erwägt Konsequenzen zu ziehen, wobei irgendwann ja genauso vage ist. Klingt eher wie ein Druckmittel.
Zitat von playmobil:
ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin.

Die unglücklichen Momente treten langsam in den Vordergrund:
Zitat von playmobil:
Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr

Trotzdem kann die AF noch lange so weitermachen und immer neue Runden mit playmobil drehen, bis sie endgültig den Absprung schafft. Das kann dauern, wie wir aus vielen Affärengeschichten hier im Forum und anderswo wissen. Den nächsten Blues hat sie sicherlich an Weihnachten und Silvester, erstens sind das Familienfeste, die playmobil mit seiner EF und nicht mit ihr verbringt (sie ist wieder mal 2 Wahl) und zweitens ist das die Zeit, wo man zurückblickt und sich Gedanken über die Zukunft macht

20.10.2022 13:06 • x 6 #9517

S
@Name
Zitat von Name:
Aber hier gab es nicht mal eine Versprechung. Und das ist, was mich in diesem Thread wundert... hat hier nie geschrieben, dass er seine AF versprochen hat, sich von seiner Familie zu trennen und nur auf den richtigen Zeitpunkt warten muss. Oder

Geht mir auch so
eigentlich gab es lt seinen Erzählungen doch immer nur Vereinbarungen, dass die Affäre nur noch bis dann und dann läuft oder schon aus ist ....
entweder playmobil ist hier nicht ganz ehrlich ( was aber ja nicht sein kann )
oder ich hab auf den ganzen Seiten hier den Überblick verloren oder die AF ist noch unwilliger sich der Realität zu stellen als er......
halte ihre „Drohung“ allerdings nur für einen Bluff.....

20.10.2022 13:09 • x 1 #9518

T
Zitat von SchlittenEngel:

Ich auch.

Trotzdem glaube ich auch, dass er uns hier keineswegs die volle Wahrheit erzählt hat.

Überlegt doch mal: hätte er uns erzählt, dass er ihr schon mehrmals versprochen hat, sich zu trennen... was hätten wir dann geschrieben..?

Na..?

Wieviele gute Gründe hätte er dann noch gehabt, zu lamentieren, dass man seine Familie doch nicht einfach so aufgibt etc...

Ich denke vermutlich hat er es ihr jedesmal versprochen, wenn er hier für uns schrieb momentan tendiere ich dazu, mit der Kollegin zu leben.
(Kam tatsächlich paarmal vor)

Ich befürchte dass Playmobil schon gar nicht mehr mitbekommt wo er überall lügt... Hauptsache, seine Welt funktioniert noch so wie es ihm bequem ist.

20.10.2022 13:15 • x 4 #9519

DieSeherin
was hätten wir dann geschrieben..?

versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen? oder doch eher: mei, tust du eh nicht!

20.10.2022 13:22 • x 1 #9520

N
Überlegt doch mal: hätte er uns erzählt, dass er ihr schon mehrmals versprochen hat, sich zu trennen... was hätten wir dann geschrieben..?

Hmmm... Ich denke er hat hier schon das schlimmste gelesen? Aber es könnte tatsächlich sein, dass er hier nicht zugeben will, dass auch die Kollegin belogen wird...

Ich denke vermutlich hat er es ihr jedesmal versprochen, wenn er hier für uns schrieb momentan tendiere ich dazu, mit der Kollegin zu leben.

Ich denke, dass schreibt er nach dem guten S. mit ihr...

Ich befürchte dass Playmobil schon gar nicht mehr mitbekommt wo er überall lügt...

20.10.2022 13:26 • x 2 #9521

T
Zitat von Name:
Aber es könnte tatsächlich sein, dass er hier nicht zugeben will, dass auch die Kollegin belogen wird...

Davon gehe ich aus, denn er hält sich selbst ja nach wie vor für einen Ehrenmann, der stets ehrlich und zuverlässig ist.

20.10.2022 13:31 • x 2 #9522

DieSeherin
am meisten belügt er sich wohl selber!

20.10.2022 13:32 • #9523

N
Zitat von Tisiphone:
wobei irgendwann ja genauso vage ist. Klingt eher wie ein Druckmittel.

Zitat von SchlittenEngel:

Ne... Ich denke der Player hat durch ihre Nachricht eine panische Angst bekommen, sie zu verlieren. Und er bereitet sich jetzt für das Trennungsgespräch mit seiner (noch) EF vor...

20.10.2022 13:44 • #9524

T
Zitat von Name:
Und er bereitet sich jetzt für das Trennungsgespräch mit seiner (noch) EF vor...

Denkst du wirklich..?
Ich bin mir da nicht so sicher...

20.10.2022 13:51 • x 1 #9525

A

x 4