33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@Name oh ja, das würde mich auch interessieren?

19.10.2022 09:48 • x 1 #9466

S
Ich habe ja auch einen Ausgang der Geschichte im Kopf, spekulativ und intuitiv natürlich.
Ich war schon relativ früh davon überzeugt, dass er irgendwann bei AF landet.
Aber nur weil es entweder durch einen Zufall auffliegt oder sie petzt. Dann wird ihn seine EF rausschmeißen und er der AF erzählen, dass er dankbar ist, dass ER sich jetzt endlich dadurch getraut hat einen Schlussstrich unter seine Ehe zu ziehen und mit ihr zusammen sein will. Allein sein geht ja nicht, also wird er retten - durch seine offene und ehrliche Art - was zu retten ist.
Seine Frau wird ordentlich sauer sein, seine AF zunächst besänftigt, bis sie merkt, dass sie jetzt nicht nur einen Partner, sondern auch einen Wochenend-Papa hat bzw. was das wirklich bedeutet. Er wird merken, dass er eine ganze Familie (ihre Eltern und Geschwister) dazubekommt und wenig Unterstützung bei der Betreuung seiner Kinder, weil die AF relativ schnell damit ums Eck kommt, dass sie auch selbst welche haben will. Dunkle Wolken werden aufziehen im Paradies. Und wenn er dann so tickt wie ich vermute, versucht er bald wieder bei seiner Frau anzudocken, natürlich in aller Offenheit und Ehrlichkeit . Und natürlich heimlich und mit der AF im Hintergrund, zur Absicherung.

19.10.2022 10:21 • x 9 #9467

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
@So-What könnte ich mir auch gut vorstellen!

19.10.2022 10:43 • #9468

T
Zitat von playmobil:
, dann bleibt kaum noch Zeit, um mich zu ihr zu bekennen

Du bist doch von Anfang an ein Zauderer und Nicht-Entscheider - seit 1,5 Jahren, warum auf einmal kaum noch Zeit? Erkenne doch endlich, dass du dich nicht entscheiden WILLST.
Deshalb bleibt nur, dass eine der Frauen entscheidet. AF scheint da näher dran momentan. Das Schöne, Leichte, Unbeschwerte der Affäre ist sowieso seit geraumer Zeit dahin und würde auch beim Zusammenleben nicht wieder kommen. Allerdings sehe ich auch das Szenario, dass dich am Ende beide Frauen verlassen.

19.10.2022 10:57 • x 2 #9469

M
Glaub ich kaum. Die EF bleibt meistens.
Die AF wird mit einem anderen (un)glücklich.

19.10.2022 11:15 • #9470

Maxy522
Vllt aber auch glücklicher den je weil mit te wird dat nix.
Sie will Kinder
Sie will nicht von ihrer Familie weg
Und ich glaube kaum das sie mit 28 Patchwork Theater haben möchte.
Die geht in die nächste Bar und hat schon am Seil so wie er sie beschreibt vielleicht ne jüngere Ausgabe von Angelina jolie

19.10.2022 11:48 • x 1 #9471

B
Zitat von Trust_him:
Für die Kinder ist nur wichtig, dass Mama und Papa erwachsen mit der Situation umgehen. Mehr braucht es hier nicht. Kinder kommen mit einer Trennung ...

Richtig,Kinder kommen mit veränderten Situationen gut klar,wenn die Eltern noch irgendwie einen respektvollen Umgang miteinander pflegen können. Hier kann es passieren,dass die Ehefrau nur noch Hass und Verachtung für den Te übrig hat. Menschlich absolut verständlich aber für die Kinder fatal. Nicht jeder schafft es die Paar von der Elternebene zu trennen.

19.10.2022 12:14 • x 1 #9472

P
Zitat von Tisiphone:
Das Schöne, Leichte, Unbeschwerte der Affäre ist sowieso seit geraumer Zeit dahin und würde auch beim Zusammenleben nicht wieder kommen.

So denke ich aber, im Rausch der Gefühle, dass alles Schöne und Leichte, wohl für immer bleiben wird. Und ich möchte wohl gar nicht erkennen, dass irgendwann Alltag kommt.

19.10.2022 12:36 • #9473

P
Zitat von Name:
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was der Player zu der Kollegin (offen und ehrlich) zurückgeschrieben hat...

Ich habe ihr geschrieben, dass ich Sie verstehen kann. Sie mehr verdient hat, als nur versteckt gehalten zu werden. Mich selber diese ganze Heimlichtuerei, auch belastet.

19.10.2022 12:39 • x 2 #9474

A
Zitat von playmobil:
So denke ich aber, im Rausch der Gefühle, dass alles Schöne und Leichte, wohl für immer bleiben wird. Und ich möchte wohl gar nicht erkennen, dass irgendwann Alltag kommt.

Der Rausch der Gefühle ist auf ihrer Seite nur vorhanden wenn ihr euch seht .
Während der anderen Zeit leidet deine AF
Herzlichen Glückwunsch . Hauptsache dir geht es gut , mit etwas prickelndem Drama gemischt,
das scheint das iTüpfelchen zu sein .
Spannung ausleben , mit Höhepunkten und Niederlagen , ohne Rücksicht auf Verluste . Das Leben eines Spielers .

19.10.2022 12:53 • x 3 #9475

N
Zitat von playmobil:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich Sie verstehen kann. Sie mehr verdient hat, als nur versteckt gehalten zu werden. Mich selber diese ganze ...

Keine Lösung vorgeschlagen?

19.10.2022 12:59 • x 5 #9476

M
1,5 Jahre ist gar nicht soo lang. Da gibts schon ganz andere Zeitspannen..

19.10.2022 13:11 • x 1 #9477

T
Zitat von Name:

Welche denn?

19.10.2022 13:12 • x 3 #9478

Maxy522
Keine Lösung ist auch ne Lösung

19.10.2022 13:15 • x 1 #9479

T
Zitat von Name:

Die Lösung überlässt playmobil anderen, in dem Fall der AF. Er will doch nicht selbst entscheiden. Er kann und will die Affäre nicht beenden, das muss SIE tun. So ist er für sich selbst doch fein raus und kann immer sagen, es hätte ja was werden können, wenn sie nur lange genug gewartet hätte (zu seinen Bedingungen, sprich Studium beendet, und dann vermutlich Kinder eingeschult, etc. etc...also im Endeffekt bis zum St. Nimmerleinstag) - aber sie wollte ja nicht mehr warten. Er steht so vermeintlich vor sich selbst und vor ihr (so meint er vermutlich) nicht als der ganz Böse da, der nicht nur die AF ewig hingehalten und dann am Ende doch Schluss gemacht hat, sondern nur ersteres.

19.10.2022 13:16 • x 3 #9480

A

x 4