33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Trust_him:
Und es gibt keine gute Lösung mehr.

Ich fürchte, die gab es hier noch nie... s. Bedürfnis nach dem Kick... das ist die Krux...

Deswegen wird auch alles vor die Wand gefahren: weil es im Prinzip eh egal ist.

Meiner Einschätzung nach wartet er auf den Kick dass alles im Chaos versinkt. Am besten wär wohl, wenn ihn eine dritte Frau retten würde, eine Erlöserin, die noch viel perfekter ist als die beiden zwischen denen er sich nicht entscheiden kann.
Eine Frau, die ranklotzt und alles macht wie EF, aber ein aufregendes Hasi ist wie die Affäre. Und sich immer gut um ihn kümmert.
Watch this space. Ich sehe ihn auf Dauer mit keiner der beiden jetzigen Damen...

19.10.2022 08:05 • x 3 #9451

N
Zitat von Trust_him:
Selbst die, bei der du bleibst!

Langfristig gesehen, wird genau diese leiden...
Bei den ganzen Lügen wird es mir schwindelig... Dieses Verhalten hat man nicht erst seit kurzem bzw. zu Anfang der Affäre erworben... Auch wenn Affäre Menschen verändern

19.10.2022 08:12 • x 2 #9452

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Die wichtigsten Menschen in diesem Konstrukt sind für mich die Kinder .. u d ICH bin NICHT genetisch mit ihnen verbunden !

19.10.2022 08:18 • x 4 #9453

T
Zitat von Name:
Langfristig gesehen, wird genau diese leiden...

Beide...auch die, die er verlässt. Sie wird nie wieder glauben können, was ihr ein Mann verspricht. Zumindest wird es harte Arbeit aus dieser Unsicherheit zu entkommen.

19.10.2022 08:18 • x 1 #9454

D
Zitat von playmobil:
ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben...
: Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ... ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin. Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr.

Man kann nur hoffen , dass die AF immer tiefer/fester zu diese Erkenntnis kommt.

19.10.2022 08:18 • #9455

T
Zitat von MissLilly:
Die wichtigsten Menschen in diesem Konstrukt sind für mich die Kinder .. u d ICH bin NICHT genetisch mit ihnen verbunden !

Für die Kinder ist nur wichtig, dass Mama und Papa erwachsen mit der Situation umgehen. Mehr braucht es hier nicht. Kinder kommen mit einer Trennung gut klar, wenn sie auch danach sich noch auf Mama UND Papa verlassen können.

Deshalb sollte man auch nicht der Kinder wegen zusammenbleiben. Das ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

19.10.2022 08:21 • x 2 #9456

MissLilly
Zitat von Debby3:
Man kann nur hoffen , dass die AF immer tiefer/fester zu diese Erkenntnis kommt.

Man kann nur hoffen, dass AF bald den neuen Macker findet, der noch besser labern kann als playmobil

19.10.2022 08:22 • x 5 #9457

T
Zitat von MissLilly:

Sehe ich ganz genauso. Ich schrieb schon vor 600 Seiten, dass die Hauptleidtragenden hier zu absoluten Randfiguren degradiert werden.

Leider ist Playmobil so ein brutaler Egoist, dass ihn das nicht bekümmert. (Sonst würde er diesen Zirkus vor 1,5 Jahren nicht erst angefangen oder direkt wieder beendet bzw. eine klare Entscheidung getroffen haben)

Man kann nur hoffen, dass die Kinder trotz Allem durch die Mutter und andere Angehörige emotional so gut wie möglich versorgt sind.
Schön ist was anderes.

19.10.2022 08:23 • x 2 #9458

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Deshalb sollte man auch nicht der Kinder wegen zusammenbleiben. Das ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass es den Kindern besser täte, wenn Playmobil bei seiner EF bleibt!
Generell NICHT und gerade weil sie noch so klein sind!

Zitat von Trust_him:
Für die Kinder ist nur wichtig, dass Mama und Papa erwachsen mit der Situation umgehen.

Für Kinder ist WICHTG, dass sie emotional stabile und auf sie fokussierte Eltern haben!

Zitat von Trust_him:
Mehr braucht es hier nicht.

Was es hier alles braucht und nicht da ist bzw. in der Zukunft, kann ich gar nicht mehr aufzählen ...

19.10.2022 08:47 • x 2 #9459

M
Der AF gehts bestimmt nur mehr ums Gewinnen. Es ist einfach zu demütigend, nicht erwählt zu werden.
Zumindest war’s bei mir am Ende so. Das hatte nix mehr mit Liebe tut tun. Emotionen - ja. Explosive, heftige, Hass-Liebe inkl. volle Leidenschaft.

Aber liebevolle echte Liebe? Nee..

19.10.2022 08:47 • x 6 #9460

MissLilly
Zitat von Milly882:
Der AF gehts bestimmt nur mehr ums Gewinnen.

Die AF sitzt im gleichen Boot wie Playmobil... Auch Sie möchte nicht die Schuld am Ende der Beziehung mit Playmobil tragen...
Auch ihre Fassade bröckelt gerade stark dahin ...

19.10.2022 08:50 • x 1 #9461

MissLilly
Das Lustige is ja, wie playmobil argumentiert.. Er erzählt, dass er Angst um seine Bachelor-Arbeit hat, wenn er sich JETZT von der EF trennt..Und wenn man ihm dann sagt, er solle sich von der AF trennen, dann sagt er, dass er die Arbeit aufgrund von Liebeskummer verhauen würde

Somit wäre es für Playmobil tatsächlich am Besten, wenn AF sich wegen (einzig und allein) einem neuen Macker verabschiedet...

19.10.2022 09:02 • x 5 #9462

T
Zitat von Milly882:
Der AF gehts bestimmt nur mehr ums Gewinnen. Es ist einfach zu demütigend, nicht erwählt zu werden. Zumindest war’s bei mir am Ende so. Das hatte ...

Ja, so ging es der Ex-AF meines Mannes sicherlich auch. Anders kann ich mir jedenfalls weder ihr Verhalten noch ihre Worte an mich erklären, nachdem mein Mann die Affäre beendet hatte.

19.10.2022 09:24 • #9463

N
Zitat von MissLilly:
wie playmobil argumentiert

Er redet sich einfach alles schön, warum er beide Frauen vera. MUSS. Sonst kann er sich selbst nicht mehr ertragen.

19.10.2022 09:28 • x 4 #9464

N
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was der Player zu der Kollegin (offen und ehrlich) zurückgeschrieben hat...

19.10.2022 09:30 • x 4 #9465

A

x 4