33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissGeschick
Zitat von playmobil:
Die Dynamik, kommt jetzt aber nach und nach. Ich war gestern früh bei meiner Kollegin und wir sprachen über einige Dinge. Auch, ob es schon was ...

Oh boy. Wie kann es „Liebe“‘sein, wenn man selber den andern zerstört.

18.10.2022 20:40 • x 4 #9391

P
Zitat von playmobil:
Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ... ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin. Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr.

Perfekt von der AF. Ich hoffe, sie entscheidet sich endlich ganz schnell. Das gleiche hoffe ich für die EF, wobei sie ja leider weniger Ahnung hat, was du abziehst.

18.10.2022 20:45 • x 5 #9392

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Wow. Einfach nur wow.
Hoffentlich zieht deine Kollegin bald die Notbremse.
Du lügst ja ungeniert weiter und behauptest du willst mit ihr leben, aber halt doch erst in einem halben Jahr.
In der Hoffnung dass dazwischen ein neues Leben vom Himmel fällt.

1,5 Jahre macht die Frau das schon mit... und vertraut laut eigenen Worten darauf, dass du gehen wirst.
Egal wie lange sie es noch mitmacht bis zum bitteren Knall - es ist Zeit, die sie zutiefst bereuen wird. Zumindest das geht aus ihren Worten schon sehr deutlich hervor.
Wenn sie bald spannt, was wirklich Sache ist... wirst du dich warm anziehen müssen.

Aber man hat tatsächlich den Eindruck, dass du das Spielchen genießt.

18.10.2022 20:46 • x 8 #9393

N
Zitat von playmobil:
Ich habe dann offen und ehrlich zu ihr gesagt, dass ich das mit uns möchte bzw gerne mit ihr zusammen wäre, ich aber der Meinung bin, dass ich es nicht schaffe, bis Endes des Jahres, mich zu trennen.

Lol... Und nach dem Studium kannst du dich nicht trennen, weil deine Eltern umgezogen sind und deine Frau und du es mit der Kindesbetreuung getrennt nicht schafft oder? Dann stehen wieder Weihnachten 2023 und erneute Geburtstage der Jungs an oder?

Tja, wie kommst du da raus?

18.10.2022 20:58 • x 5 #9394

MissLilly
Zitat von playmobil:
Das hat mein Psychologe gestern auch gesagt / gefragt : Wer ist man ?

Du machst das wirklich gut playmobil,
Aber das hier :

Zitat von playmobil:
Die Dynamik, kommt jetzt aber nach und nach.

Ich war gestern früh bei meiner Kollegin und wir sprachen über einige Dinge. Auch, ob es schon was neues gibt. Ich habe dann offen und ehrlich zu ihr gesagt, dass ich das mit uns möchte bzw gerne mit ihr zusammen wäre, ich aber der Meinung bin, dass ich es nicht schaffe, bis Endes des Jahres, mich zu trennen. Über Weihnachten, Geburtstage der beiden Jungs und dann ab Januar noch ein halbes Jahr Studium, zudem eine Bachelorarbeit schreiben von 50 Seiten + , wäre nicht gut. Ich habe dann gesagt, dass mich nach einer Trennung viele Dinge wohl belasten würden und dass ich dann keinen Kopf mehr für den Endspurt des Studiums habe. Nach den Aussagen, endstand eine Kälte zwischen uns. Die merkte man selbst heute noch, in der Teamsitzung.

Meine Kollegin schrieb mir heute über Whats App nur noch:

Hey.
Ich wollte schreiben, aber irgendwie bin ich einfach auch blockiert... Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass es jetzt auf einmal wieder hieß Erst Studium fertig ... es war also nicht nur keine Trennung bis ende des jahres, sondern seit unserem Gespräch in R. dann doch wieder 1JAHR! Und ich sagte da bereits, dass ich das nicht kann ... und auch nicht will. Ja du gibst mir sehr viel in der Zeit, wo wir uns sehen. Aber ich will mehr als diese Zeit ... ich brauche das und ich verdiene es auch, dass man mich nicht verstecken muss ... Ich möchte nicht mehr unter Druck stehen und Freiräume schaffen und mit dir Streitigkeiten austragen, wenn ich dieses Schaffen von Zeit anders handhabe, als du ...

Ich liebe dich, Aber ...

Ich sage auch nicht, dass nichts geschafft wurde oder dass du Dinge verändert hast. Hast du. Ich sage auch nicht, dass ich nicht verstehe, dass es schwer ist oder dass Weihnachten, Geburtstage der Jungs etc ne sch. Zeit zu gehen. Ich VERSTEHE das. Ich glaube nur, dass ich es nicht mehr akzeptieren kann ... ich habe mich 1.5 Jahre jetzt darauf verlassen, dass es schon gut werden wird, dass du schon gehen wirst ... ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben...
: Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ... ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin. Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr.

….Ist wirklich brilliant

18.10.2022 21:08 • x 6 #9395

N
Zitat von playmobil:
Ich habe dann offen und ehrlich zu ihr gesagt, dass ich das mit uns möchte bzw gerne mit ihr zusammen wäre,

Hier schreibt man offen und ehrlich, dass man eine sooo große Angst vor einer Beziehung mit der Kollegin... Vor einem Alltag mit ihr und blablabla...

Ja die Dynamik kennen wir. Sie wird jetzt wieder mit Drama anfangen und du wirst eine Kontaktsperre vorschlagen... Die anstehenden netten Tage mit deiner Familie genießen, und die Kollegin weiter mit regelmäßigem Schreiben warmhalten bis du mit deiner Familie wieder Langweile hast... Dann wird es dir wieder auffallen, wie sehr du sie liebst.

18.10.2022 21:19 • x 9 #9396

T
Zitat von Name:
Hier schreibt man offen und ehrlich, dass man eine sooo große Angst vor einer Beziehung mit der Kollegin... Vor einem Alltag mit ihr und blablabla...

18.10.2022 21:52 • x 4 #9397

T
@Name mir scheint, dass Playmobil die Bedeutung des Begriffs offen und ehrlich nicht einmal im Ansatz bewusst ist.

18.10.2022 21:57 • x 6 #9398

T
Zitat von playmobil:
ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben

Da hat sie Recht. Was macht das mit dir? Bist du eher erleichtert, wenn sie es demnächst beendet oder bekommst du Angst, sie zu verlieren?

18.10.2022 21:58 • x 2 #9399

T
@playmobil ...oder hoffst du gar, dass sie dir die Entscheidung abnimmt?

18.10.2022 21:59 • x 2 #9400

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn sie bald spannt, was wirklich Sache ist... wirst du dich warm anziehen müssen.

das grosse Finale rückt näher
Aber man hat tatsächlich den Eindruck, dass du das Spielchen genießt.

das scheint leider so zu sein, auf Kosten anderer Menschen das ist genau der Kick, den er sich hier holt.
Zitat von Name:
Dann wird es dir wieder auffallen, wie sehr du sie liebst.

...genau....immer schön warmhalten mit weiteren Tröstungen auf Valhalla also irgendwann dann trenn ich mich dann mal....

18.10.2022 22:09 • x 4 #9401

B
@Name mir scheint, dass Playmobil die Bedeutung des Begriffs offen und ehrlich nicht einmal im Ansatz bewusst ist. ...

Ein Lexikon könnte ihm diese Begriffe erklären.

18.10.2022 22:11 • x 1 #9402

T
Zitat von Butterblume63:
Ein Lexikon könnte ihm diese Begriffe erklären.

Da hätte die Kollegin doch schon ein tolles, hilfreiches Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für ihn.

18.10.2022 22:15 • x 2 #9403

M
Aus 1,5 Jahren werden ganz schnell noch mehr.. genauso wenig leicht wie er raus kommt, kommt man als AF selber raus..
Das ist ja das Problem. Sonst wären es nicht 1,5 Jahre geworden.

18.10.2022 22:23 • x 4 #9404

T
Zitat von playmobil:
Die Dynamik, kommt jetzt aber nach und nach. Ich war gestern früh bei meiner Kollegin und wir sprachen über einige Dinge. Auch, ob es schon was ...

Typischer Affärenverlauf. Der AF dämmert langsam aber sicher, dass sie immer nur hingehalten und auf die Warmhalteplatte gesetzt wird. Dass von deiner Seite aus nur falsche Versprechungen gemacht werden. Dass du dich im Endeffekt gar nicht von deiner EF trennen willst. Das alles begreift die Kollegin so langsam. Dass sie noch Jahre warten würde und die besten Jahre ihres Lebens verschenken. Dass sie auf ewig nur die zweite Geige spielt. Dass sie nur die Frau im Schatten ist, weil du dich nicht zu ihr bekennst. Das verletzt und macht sie hoffentlich so wütend, dass SIE dir endlich die Entscheidung abnimmt und das Ganze beendet. Weil sie denkt, sie hat mehr verdient als all das. Was dir auch zupass käme, denn dann müsstest DU keine Entscheidung treffen und könntest dir immer sagen, SIE war diejenige, die es beendet hat. Es war nicht meine Schuld, dass aus uns nix geworden ist. Und du kannst dich im Leid und Schmerz wälzen und der unerfüllten Liebe hinterhertrauern....

18.10.2022 22:29 • x 8 #9405

A

x 4