33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Ich weiß, dass es schlimm ist, was ich tue. Trotzdem, konnte bzw kann man damit nicht aufhören. Weil : Kick, Abenteuer, Verboten, Heimlichtuerei, ...

Ersetze man bitte durch ich.

18.10.2022 12:49 • x 4 #9376

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
man

Nicht man. Du.

@Tisiphone Zwei Dumme....

18.10.2022 12:49 • x 3 #9377

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Darauf wurde er hier schon oft hingewiesen.
S. 626 Seiten später... aus dem man(n) ist kein ich geworden.

18.10.2022 12:53 • x 1 #9378

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wer aus so einer Situation noch tiefe Befriedigung und einen Kick zieht (Kinder involviert etc.), der hat tiefsitzendere Probleme.

Genau so denke ich mittlerweile von ihm. Und wenn er noch schreibt, er ist nicht manipulierbar also beratungsresistent, dann wird wohl keine Therapie der Welt helfen. Er kann (wenn überhaupt) nur lernen, wenn die extreme Konsequenzen zu tragen bekommt. Solche Menschen gibt es.

18.10.2022 12:54 • x 3 #9379

Kittie
Zitat von Name:
Genau so denke ich mittlerweile von ihm. Und wenn er noch schreibt, er ist nicht manipulierbar also beratungsresistent, dann wird wohl keine Therapie der Welt helfen. Er kann (wenn überhaupt) nur lernen, wenn die extreme Konsequenzen zu tragen bekommt. Solche Menschen gibt es.

Da kann man wirklich nur noch hoffen (so böse das auch klingen man, den man wünscht ja eigentlich keinem was schlechtes), dass die AF vllt. nochmal einen anonymen Hinweis an seine Frau gibt oder sogar wirklich mal vor der Tür steht, wenn er nicht da ist, und mit ihr Tacheles redet.
Es macht mich langsam schon beim zuschauen wütend zu sehen, wie er hier sogar ganz ungeniert kundtut, wie sehr er genießt hier macht ausüben zu können. Ekelhaft.

18.10.2022 13:00 • x 4 #9380

M
Ich schließe mich meinem Partner mit der Frage an:

@playmobil

Warum schreibst du (noch) hier?
Was erhoffst du dir hier zu lesen?

18.10.2022 13:25 • x 3 #9381

P
Es ist sein Tagebuch hier, hat er auch schon erwähnt.

18.10.2022 13:26 • #9382

N
Zitat von Milly882:
Warum schreibst du (noch) hier?

Oder wir. Warum schreiben wir (noch) hier?

18.10.2022 13:32 • x 3 #9383

M
Gute Frage.
Ich hoffe immer wieder, dass ich durch meine persönlichen Erfahrungen irgendwie helfen oder jemandem die Augen öffnen kann. Aber ich befürchte, Fehler und Erfahrungen muss jeder selber machen.

Nur - wozu wende ich mich dann an ein Forum? Wenn ich davon 0,0 annehme oder glaube?

18.10.2022 13:35 • x 2 #9384

Catalina
Zitat von playmobil:
Ich weiß, dass es schlimm ist, was ich tue. Trotzdem, konnte bzw kann man damit nicht aufhören.

Weil : Kick, Abenteuer, Verboten, Heimlichtuerei, Gefühle, Parallelwelt, Sucht, Abhängigkeit.

Und im Rausch dessen, kann man das wohl nicht ganz so für wahr bzw voll nehmen.

Wow, selten so viel geballten Egoismus in so wenigen Worten gelesen. Und dann faselst du noch davon, wie sehr du beide Frauen liebst.
Ja nee, is klar...

18.10.2022 14:04 • x 7 #9385

P
Zitat von Tisiphone:
Ersetze man bitte durch ich.

Das hat mein Psychologe gestern auch gesagt / gefragt : Wer ist man ?

18.10.2022 14:11 • x 1 #9386

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Das hat mein Psychologe gestern auch gesagt / gefragt : Wer ist man ?

Was war deine Antwort? Und wo bist du, wenn man nicht anders kann?

18.10.2022 14:46 • x 3 #9387

T
Zitat von Name:
Genau so denke ich mittlerweile von ihm. Und wenn er noch schreibt, er ist nicht manipulierbar also beratungsresistent, dann wird wohl keine Therapie der Welt helfen.

Das fürchte ich nach den letzten Beiträgen auch... genau so klingt es leider. Praktisch für ihn, dass die beiden Frauen so manipulierbar sind und versuchen, ihm alles recht zu machen.

18.10.2022 17:18 • x 1 #9388

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das fürchte ich nach den letzten Beiträgen auch... genau so klingt es leider. Praktisch für ihn, dass die beiden Frauen so manipulierbar sind und versuchen, ihm alles recht zu machen.

Die sind selber Schuld. Wie schon öfter erwähnt..

18.10.2022 17:56 • #9389

P
Die Dynamik, kommt jetzt aber nach und nach.

Ich war gestern früh bei meiner Kollegin und wir sprachen über einige Dinge. Auch, ob es schon was neues gibt. Ich habe dann offen und ehrlich zu ihr gesagt, dass ich das mit uns möchte bzw gerne mit ihr zusammen wäre, ich aber der Meinung bin, dass ich es nicht schaffe, bis Endes des Jahres, mich zu trennen. Über Weihnachten, Geburtstage der beiden Jungs und dann ab Januar noch ein halbes Jahr Studium, zudem eine Bachelorarbeit schreiben von 50 Seiten + , wäre nicht gut. Ich habe dann gesagt, dass mich nach einer Trennung viele Dinge wohl belasten würden und dass ich dann keinen Kopf mehr für den Endspurt des Studiums habe. Nach den Aussagen, endstand eine Kälte zwischen uns. Die merkte man selbst heute noch, in der Teamsitzung.

Meine Kollegin schrieb mir heute über Whats App nur noch:

Hey.
Ich wollte schreiben, aber irgendwie bin ich einfach auch blockiert... Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass es jetzt auf einmal wieder hieß Erst Studium fertig ... es war also nicht nur keine Trennung bis ende des jahres, sondern seit unserem Gespräch in R. dann doch wieder 1JAHR! Und ich sagte da bereits, dass ich das nicht kann ... und auch nicht will. Ja du gibst mir sehr viel in der Zeit, wo wir uns sehen. Aber ich will mehr als diese Zeit ... ich brauche das und ich verdiene es auch, dass man mich nicht verstecken muss ... Ich möchte nicht mehr unter Druck stehen und Freiräume schaffen und mit dir Streitigkeiten austragen, wenn ich dieses Schaffen von Zeit anders handhabe, als du ...

Ich liebe dich, Aber ...

Ich sage auch nicht, dass nichts geschafft wurde oder dass du Dinge verändert hast. Hast du. Ich sage auch nicht, dass ich nicht verstehe, dass es schwer ist oder dass Weihnachten, Geburtstage der Jungs etc ne sch. Zeit zu gehen. Ich VERSTEHE das. Ich glaube nur, dass ich es nicht mehr akzeptieren kann ... ich habe mich 1.5 Jahre jetzt darauf verlassen, dass es schon gut werden wird, dass du schon gehen wirst ... ich kann nicht 2 Jahre draus machen, mit dem Umstand, dass es IMMER Dinge geben wird, die es schwer machen oder gegen eine Trennung sprechen, die wird es IMMER geben...
: Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ... ich muss irgendwann anfangen Entscheidungen für MICH zu treffen, mit denen ICH glücklich bin. Und so bin ich nicht glücklich... schon lange nicht mehr.

18.10.2022 20:31 • x 8 #9390

A

x 4