33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Außer man ist auch als EF scheinbar mit der Situation zufrieden.

Oder hat noch was anderes zu tun. Wie Kleinkinder, Vollzeitarbeit, Haushalt...
Ich kenne Frauen, die entsprechende Verdachte hatten aber leider aus den oben genannten Gründen keine Möglichkeit, ihrem Partner aktiv hinterher zu spionieren...

17.10.2022 12:48 • x 3 #9361

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder hat noch was anderes zu tun. Wie Kleinkinder, Vollzeitarbeit, Haushalt... Ich kenne Frauen, die entsprechende Verdachte hatten aber leider aus ...

Ja darauf sind wir auch gekommen. Oder dass es finanziell für die Frauen einfach nicht geht bzw sie nicht ohne Unterstützung alles schaukeln können und deshalb wegschauen.

Wie traurig……..

17.10.2022 12:54 • x 2 #9362

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
@Milly882 ja, traurig ist es in jedem Fall. Da kann man wirklich nicht widersprechen.

17.10.2022 12:54 • x 2 #9363

A
Vielleicht schreibt Playmobil als Studierender gerade eine Hausarbeit zum ThemaMoral und Ekel in unserer Gesellschaft und nutzt hier Beiträge...wer weiß?! (Ironie Off)

17.10.2022 13:36 • x 4 #9364

N
Ne ich denke er steckt in seiner Kacke fest.

17.10.2022 13:54 • x 2 #9365

T
@amelie das bezweifel ich ganz arg... aber man weiß ja nie...

17.10.2022 14:09 • #9366

A
@playmobil
Wie heißt das Studienfach das du studierst , in welche Richtung bildest du dich weiter ?
Fände ich sehr interessant zu wissen .

17.10.2022 21:00 • #9367

P
Zitat von axtimwalde:
Wie heißt das Studienfach das du studierst , in welche Richtung bildest du dich weiter ?
Fände ich sehr interessant zu wissen .

Sozialpädagogik Management

18.10.2022 11:11 • x 1 #9368

P
Zitat von Puschel8:
Das was er tut, ist doch nicht so schlimm...

Ich weiß, dass es schlimm ist, was ich tue. Trotzdem, konnte bzw kann man damit nicht aufhören.

Weil : Kick, Abenteuer, Verboten, Heimlichtuerei, Gefühle, Parallelwelt, Sucht, Abhängigkeit.

Und im Rausch dessen, kann man das wohl nicht ganz so für wahr bzw voll nehmen.

18.10.2022 11:18 • x 2 #9369

Maxy522
Du wiederholst nur was wir die ganze zeit sagen/schreiben.

Dann änder doch mal was daran.
Aber das kannst du nicht weil du eben nicht begreifst.
Du hast noch gar nicht begriffen welche Ausmaße dein Handeln haben, bis der tag kommt und dir alles um die Ohren fliegt.

Wie gesagt ne Verhaltens Therapie wäre eher angebracht.

Eine Verhaltenstherapie legt – im Gegensatz zur klassischen Psychoanalyse – weniger den Schwerpunkt auf die lebensgeschichtliche Entwicklung des Patienten. Es geht vielmehr darum, sein derzeitiges Verhalten und seine Einstellungen zu untersuchen und nach Möglichkeit zuverändern.

18.10.2022 11:27 • x 1 #9370

Leonhard
Zitat von playmobil:
Ich weiß, dass es schlimm ist, was ich tue. Trotzdem, konnte bzw kann man damit nicht aufhören. Weil : Kick, Abenteuer, Verboten, Heimlichtuerei, Gefühle, Parallelwelt, Sucht, Abhängigkeit. Und im Rausch dessen, kann man das wohl nicht ganz so für wahr bzw voll nehmen.

Ich bin ja irgendwie dankbar, immer wieder solche Beschreibungen bei Affärenführenden zu lesen:
Mich hat dieses Verhalten meiner Frau auch im Nachhinein noch lange verunsichert und wütend gemacht. Als Außenstehender soll man so etwas verstehen, akzeptieren und gar verzeihen können....das ist wirklich eine Herausforderung und schwer zu ertragen.

Meine Frau konnte mir das eigentlich selbst nie richtig erklären, manchmal sogar nicht mal selbst erkennen. Da bleibt einem als Betrogener fast nur noch übrig, dies als Affront und Abwertung der eigenen Person zu empfinden weil man diesen Rausch und Abhängigkeit nicht vorstellen kann.

18.10.2022 11:44 • x 4 #9371

L
Zitat von Maxy522:
Du wiederholst nur was wir die ganze zeit sagen/schreiben.

Dann änder doch mal was daran.

Er will es doch aber nicht. Er hat sich traulich eingerichtet und gut ist.

18.10.2022 11:45 • x 2 #9372

N
Zitat von playmobil:
Trotzdem, konnte bzw kann man damit nicht aufhören.

Du willst nicht damit aufhören. Da noch nicht genug zerstört. Aber der Punkt wird kommen... Und du wirst dich ertragen müssen. Von deiner Spielsucht hättest du eigentlich was lernen sollen. Oder warst du am Ende froh, die daraus resultierenden Schulden abzubezahlen?
Auch hier wird es Konsequenzen geben. Je länger dein Doppelleben dauert, umso schwerer werden die. Bald hast du 2 Jahren geschafft...

18.10.2022 12:04 • #9373

P
Zitat von playmobil:
Weil : Kick, Abenteuer, Verboten, Heimlichtuerei, Gefühle, Parallelwelt, Sucht, Abhängigkeit.

Tja playmobil, dann spiel mal schön weiter und bleibe ein unreifes Kind.

18.10.2022 12:12 • x 2 #9374

T
Zitat von Leonhard:
Als Außenstehender soll man so etwas verstehen, akzeptieren und gar verzeihen können....

Akzeptieren muss man, da hat man leider gar keine andere Chance, verstehen und verzeihen sehe ich persönlich anders.
Man muss gar nichts.
Loslassen ist sehr sinnvoll. Aber einen Betrug verzeihen in dem Sinne dass man sagt ach, ich vergrbe dir alles, lass uns wieder beste Freunde oder gar wieder ein Paar sein - wo steht geschrieben, dass man das muss?
Ich halte es überhaupt nicht für ein Muss.
Man muss so damit umgehen wie es einem selbst gut tut.
Und wenn Akteptanz und Loslassen der Weg sind, aber nicht vergeben und vergessen dann ist das so.

Es ist ja auch jeder Fall und jeder Betrüger/Betrug anders.
Insofern gibt es da sicher keine allgemeingültige Regel, was alles verziehen und verstanden werden muss. Wäre mE auch ein Hohn für die Betroffenen, die genauso ein Anrecht auf ihre Gefühle und ihre Wahrnehmung haben wie der Betrüger.

Ich würde hier im übrigen tatsächlich eher eine Analyse als eine VT empfehlen. Das Ergebnis sitzt in der Regel tiefer und ist sehr viel nachhaltiger, wenn der Therapeut gut ist und die Therapie etwas bringt.
VT eignet sich gut für harmlose Probleme, die sich oft schon dadurch lösen würden, dass man anders mit der Situation umgeht.
Aber wer aus so einer Situation noch tiefe Befriedigung und einen Kick zieht (Kinder involviert etc.), der hat tiefsitzendere Probleme. Da kommt ein Verhaltenstherapeut gar nicht ran.

18.10.2022 12:45 • x 5 #9375

A

x 4