33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von Name:
Sich eingestehen, versagt zu haben, ist schwer und tut manchmal sehr weh.

Aber auch das gehört zum Leben dazu.

Schade das seine Feigheit ihn übertrumpft die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hier geht es nicht mehr um abwiegen.
Lass dich sterelisieren dann kannste fein mit der af leben.Somit haste deinen Wunsch keine kinder mehr zu bekommen in die tat umgesetzt.Lass deine noch familie frei und in Frieden wieder auf den rechten Pfad kommen.

Du solltest echt mal therapie in Richtung Verhalten und Angst Störung machen.

16.10.2022 20:56 • x 4 #9346

Puschel8
Zitat von Maxy522:
Schade das seine Feigheit ihn übertrumpft die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Für mich klingt er eher so, als fasst er das Ausmaß seines Tuns nicht mal. Von Feigheit und Eingeständnis ist er vermutlich weit weg.
Ich vermute Playmobil glaubt tatsächlich, dass er verlässlich und ehrlich ist.

Das was er tut, ist doch nicht so schlimm...

16.10.2022 21:01 • x 3 #9347

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von Puschel8:
Für mich klingt er eher so, als fasst er das Ausmaß seines Tuns nicht mal. Von Feigheit und Eingeständnis ist er vermutlich weit weg.
Ich vermute Playmobil glaubt tatsächlich, dass er verlässlich und ehrlich ist.

Das was er tut, ist doch nicht so schlimm...

Aber wie kann mann sich nicht in dieser ganzen zeit im klaren werden was sein Handeln macht?Was er zerstört?Wie er andere Menschen ins verdeben reisst?

Ich meine ja es dauert bis man seine Fehler,Entscheidungen bei sich Früchte trägt,aber 1 Jahr wo er mit 2 Frauen und 2 Kindern spielt?

Irgendwann muss doch sein Hirn umschalten mit der Frage was er da tut und was daran ändern. Und ehrlich gesagt muss mann sich für eine seite entscheiden!

Aber sich gar nicht entscheiden und aber mit 2 Frauen fröhlich weiter im bett landen und somit sie insgeheim weiter erniedrigen so etwas hat kein mensch verdient.

16.10.2022 21:19 • x 2 #9348

Puschel8
Zitat von Maxy522:

Irgendwann muss doch sein Hirn umschalten mit der Frage wasser da tut und was daran ändern.

Irgendwann. Aber aktuell liest es sich nicht so, oder?

16.10.2022 21:22 • x 2 #9349

T
Zitat von Puschel8:
Für mich klingt er eher so, als fasst er das Ausmaß seines Tuns nicht mal

Genau diesen Eindruck hatte ich angesichts der letzten Beiträge auch... Deswegen hatte ich es auch mehrfach geschrieben.

Auf eine gewisse kognitive Weise sieht er wie ein Beobachter, was da passiert, aber verstehen... begreifen... sieht anders aus und klingt auch ganz anders.

Ich hatte ja schon einmal wie MissLilly geschrieben, dass ich da leicht dissoziative Züge sehe, bzw. es einen daran denken lassen könnte. Wurde dann aber als Küchenpsycholgin beschimpft

Deswegen bleibe ich beim guten, altmodischen er kapiert nicht, was da eigentlich wirklich läuft/was er da eigentlich wirklich abzieht.

16.10.2022 21:24 • x 4 #9350

Maxy522
Zitat von Puschel8:
Irgendwann. Aber aktuell liest es sich nicht so, oder?

Ich weiss ja nicht was in seinem Hirn für ne schraube locker ist aber normalerweise sagt doch das Hirn irgendwann : boar du so geht das nicht hier müssen wir mal was änder

16.10.2022 21:24 • x 2 #9351

Puschel8
Zitat von Maxy522:
normalerweise

Seine Situation fällt aber nicht unter normalerweise.

16.10.2022 22:22 • x 2 #9352

Maxy522
Zitat von Puschel8:
Seine Situation fällt aber nicht unter normalerweise.

Wie sagt man so schön wat is normal?
Was anfangs für ihn den kick gab und das geheimnisvolle ist nun für ihn normal und deswegen ändert er nichts.

17.10.2022 04:27 • x 1 #9353

T
Zitat von Maxy522:
Ich meine ja es dauert bis man seine Fehler,Entscheidungen bei sich Früchte trägt,aber 1 Jahr wo er mit 2 Frauen und 2 Kindern spielt?

Bei meinem Mann dauerte es noch länger....er wusste nach etwa 2.5 Jahren Affäre, was er da eigentlich tat. Aber es dauerte nochmal etwa ein Jahr bis er endlich die Affäre beendete.

Ich wusste damals auch nichts von der Affäre. Ich ahnte es aber und wollte es nicht wahrhaben.

Ich kann es mir nur so erklären, dass er sich damals selbst verloren hatte und komplett überfordert mit einer Entscheidung war. Er sah keinen Ausweg. Erst als der Leidensdruck zu groß wurde, beendete er es. Da hatte er dann weniger Angst vor eventuellen Konsequenzen als es so weiterlaufen zu lassen. Er wollte nur noch raus aus der Situation.

Es ist wie bei einem Alk.. Der Leidensdruck muss groß genug sein, damit man bereit ist für den Entzug.

17.10.2022 09:06 • x 7 #9354

MissLilly
Ich persönlich sehe hier keinen (emotionalen!) Leidensdruck, sondern allenfalls eine organisatorische Unbequemlichkeit in Hinblick auf die Logistik dieser Affäre.
Blendet man die Tatsache, das Playmobil verheiratet ist kurz aus, passiert genau das, was in jeder Beziehung irgendwann mal einmal (meistens nach 6 Monaten) passiert, nämlich dann wenn sich die ersten Hormone wieder auf den Weg der Besserung befinden;-)
Man kommt in der Realität an und somit auch nicht mehr drum herum nur noch den IST Zustand zu genießen, sondern fragt sich, ob der Mensch mit dem man bisher nur einen Teil seiner Zeit verbracht hat, auch dann noch so toll wäre, wenn man seine gesamte Zeit mit ihm verbringen würde?! Soll heißen: Kein Mensch auf dieser Erde ist 24/7 gut drauf, unternehmungslustig, aufmerksam, romantisch, anziehend und weiß der Geier noch wie super toll unterwegs!
Dem Umstand zu Folge, dass man in einer Affäre weniger Zeit füreinander hat, um sich schneller und besser in ALLEN Lebenslagen kennenlernen zu können, verschiebt diese magischen 6 Monate etwas nach hinten ...
Nun ist es soweit und jetzt plötzlich erinnert Playmobil sich daran, dass er verheiratet ist?!
Ich bitte euch Leute ...der nutzt sogar seine Ehe als Ausrede um sich nicht festlegen zu müssen und umgekehrt die Gefühle für seine AF, damit er mit seiner Frau nicht in der endgültigen idyllischen Einöde landet...

17.10.2022 09:38 • x 4 #9355

N
Wenn er eine Sache hier reflektiert und m.M.n sinnvoll beschreibt, dann die Tatsache, dass eine feste Beziehung mit der Kollegin problematisch bzw. langfristig nicht möglich wäre. Da funktioniert sein Verstand noch ganz gut.

Daher finde ich es höchst unfair, seiner Kollegin was anderes vorzuspielen.

17.10.2022 09:50 • x 3 #9356

T
Zitat von Name:
Daher finde ich es höchst unfair, seiner Kollegin was anderes vorzuspielen.

Und dabei noch von offenen Gesprächen über Gefühle zu reden
(- als Beispiel auf seiner Positivliste, was die Affäre so wunderbares von ihm bekommt. Lügen bekommt sie... wenn sie wüsste, wie rosig er ihre gemeinsame Zukunft emotional sieht, dann wäre sie weg.
Oder weiß sie es gar und bleibt trotzdem..? Dann wäre sie das ärmste Hascherl überhaupt.)

17.10.2022 10:00 • x 2 #9357

MissLilly
Playmobil hat nur ein wirklich wirklich großes Problem ...
Ihm fehlt ein Zauberstab den er nach Lust und Laune verwenden kann..An einem Tag ist er der tolle Familiendaddy der nebst EF, umher tollenden Kindern und Nachbarn draußen am Grill steht und am nächsten dann der heiße Single-Typ, dem die Frauen verstohlene Blicke zu werfen und sich klammheimlich um ihn reißen
Tja, zu dumm nur das es so einen Stab leider nicht gibt, denn dann wäre Playmobil wirklich in seinen Leben angekommen und wahrhaftig ZUFRIEDEN!

17.10.2022 10:04 • x 2 #9358

N
Zitat von MissLilly:
der nutzt sogar seine Ehe als Ausrede um sich nicht festlegen zu müssen

Er schreibt, er muss seine Frau weiter betrügen. Da er sonst ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau haben wird, wenn er die Affäre beendet und bei seiner Familie bleibt. Wie Absurd ist das denn?

17.10.2022 10:24 • x 1 #9359

M
Hab gestern mit meinem Partner über diese Story gesprochen.️

Über „zählen die Jahre davor brav sein gar nichts?“ hat er nur gelacht.

Und dazu, dass die EF nix mitbekommt meint er „Völlig unmöglich.
Vor allem, wenn man schon minimal etwas von einer anderen mitbekommen hat. Da fährt man dem Mann nach, glaubt ihm nix mehr, kontrolliert, …“

Ähm ja würde ich auch.

Außer man ist auch als EF scheinbar mit der Situation zufrieden.

Ach ja, mein Partner wollte noch wissen, aus welchem Grund der TE hier schreibt und was er zu lesen erhofft. „Dass alles ok oder toll ist was er macht oder wie?“

17.10.2022 12:44 • x 1 #9360

A

x 4