33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Das Problem ist einfach, dass man nur anhand der Affäre hier festgenagelt wird. Weil es ja das Thema, im Forum ist. Die geht seid knapp über einem Jahr. Alles was davor die 33 Jahre gewesen ist, zählen nicht ?!

Die Affäre bestimmt seit über einem Jahr den Alltag von mindestens fünf Menschen.
Siehst du das wirklich nicht?

Und wie oft du in dieser Zeit den zwei Frauen und deiner Familie mitten ins Gesicht gelogen hast
- zählt das nicht ?

Wir reden hier nicht über ein ONS sondern über mehr als ein Jahr täglichem Lug und Betrug.
Das macht viel mit den involvierten Menschen.
Zählt das nicht ?

16.10.2022 09:49 • x 10 #9331

Leonhard
Zitat von playmobil:
Alles was davor die 33 Jahre gewesen ist, zählen nicht ?!

Ach, ich finde nicht, dass Du (oder Affärenführende grundsätzlich) schlechte Menschen seid und Fehler macht jeder.

Doch Deine Affäre ist das halt aktuell das Vorherrschende Thema und mindestens einer der Frauen wirst Du extrem enttäuschen und vermutlich weh tun.

Denen wird es dann wenig Trost sein, wenn Du früher ein Netter und Zuverlässiger warst.

Einmal so enttäuscht zu werden kann sämtliche Achtung für einen Menschen schlagartig und andauernd tilgen, das ist noch nicht mal ein bewusster Vorgang.
Ich struggle auch heute noch damit, meine Frau so zu sehen wie vor ihrer Affäre; trotz all ihrer ansonsten tollen Eigenschaften.

Schlimmer noch: es kann das auch das allgemeine Vertrauen in andere Menschen und Beziehungen nachhaltig stören.

Es gibt ein interessantes Buch: Der Fehler, der mein Leben veränderte…leider veränderst Du gerade ebenfalls das Leben von mehreren Personen, die Du liebst.

16.10.2022 10:22 • x 3 #9332

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von playmobil:
Alles was davor die 33 Jahre gewesen ist, zählen nicht ?

Würde es für mich nicht, nein.

Man kann alles in 1 Sekunde zerstören. Was denn sonst?

16.10.2022 10:28 • x 5 #9333

Maxy522
Zitat von playmobil:
Ich habe ein großes Herz. Bin sehr großzügig.
Bin sehr zuverlässig und halte stets mein Wort.

Nein du hast kein grosses Herz siehe dein thema seit einem jahr.
Du bist zuverlässig wo denn bitte du trittst deine Ehe und deine ef mit Füßen.

Und dein Wort hälst du auch nicht.
Du hast mal ein Ehe versprechen abgelegt.
Wie oft hast du schon gesagt du machst ne Kontakt sperre zwischen dir und af?
Wie oft wolltest du es beenden?

Bei dir müssen Taten sprechen sonst is dein Wort zzt nix wert

16.10.2022 10:40 • x 5 #9334

DieIntegere
Sowohl die Trennung von der EF als auch die Trennung von der AF werden weh tun. Aber es geht vorbei. Mein NM ist drei Jahre zweigleisig gefahren. Vor einem Jahr habe ich mich getrennt, schweren Herzens, weil ich meine Familie behalten wollte. Ich leide heute noch und es schmerzt, wenn das Kopfkino läuft und ich ihn mir mit der neuen Familie vorstelle. Aber ich weiß, dass das nicht für immer so sein wird. Noch ein Jahr weiter und ich werde es wohl überstanden haben. Ich habe lange gezögert, aber bin jetzt froh, dass es so ist, wie es ist.
@playmobil sag deiner Frau bitte die Wahrheit. Jeder Tag, den du länger wartest, macht es schlimmer für sie, wenn sie es verarbeiten muss. Leg die Karten auf den Tisch. Wenn du die Entscheidung nicht treffen kannst, dann lass deine Frau entscheiden. Mein NM war mir letztendlich dankbar, da er, wie er selbst gesagt hat, den Ausweg nicht mehr gefunden hat. Er wäre noch ewig so weiter gegangen. Er lebt jetzt das neue Leben. Ich hänge noch im alten fest, aber das wird sich ändern.
Wenn du auch nur ein bisschen Respekt vor deiner Frau hast, dann sag ihr die Wahrheit. Nur dieser eine Schritt. Dann kommt Bewegung in die Sache und es wird was passieren.

16.10.2022 11:18 • x 5 #9335

N
Zitat von Leonhard:
Einmal so enttäuscht zu werden kann sämtliche Achtung für einen Menschen schlagartig und andauernd tilgen, das ist noch nicht mal ein bewusster Vorgang.

Sehr gut formuliert. Mal sehen was sein Freundeskreis und seine große Familie von ihm halten werden. Je länger sein Doppelleben dauert, umso schlimmer wird es. Alle werden ihn mit anderen Augen sehen, sollte es auffliegen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Affäre bestimmt seit über einem Jahr den Alltag von mindestens fünf Menschen.

Das ist es ja. Seine Frau hat sehr schwierige wichtige Entscheidungen in den letzten Monaten getroffen. Und das basierend auf Lügen. Das alles hat er schweigend zugeschaut bzw. zugelassen. Hauptsache er kann weiter mit der Kollegin vö. jetzt kann man sagen, man kann nix mehr rückgängig machen... Aber doch es geht weiter.
Weinachten stehen an. Seine Frau ist bestimmt am Planen oder hat schon. Er lässt sie machen, sollte die Kollegin kurz vor Weihnachten Drama machen (wie vor dem Umzug), dann werden die Frau und die Kinder Weinachten anders verbringen. Dafür wird er weiter lügen!
Ach Nö! Ich persönlich denke auch nicht, dass Affäreführende schlechte Menschen sind, aber hier geht es m.M.n einfach zu weit bzw. es ist schon zu weit gegangen.

16.10.2022 11:30 • x 7 #9336

T
Zitat von Name:
Ach Nö! Ich persönlich denke auch nicht, dass Affäreführenden schlechte Menschen sind, aber hier geht es m.M.n einfach zu weit bzw. es ist schon zu weit gegangen.

Ich denke auch, ein AF muss als Mensch kein Monster sein, nur geht es geht hier viel, viel zu weit.
Hätte er sich direkt am Anfang ehrlich getrennt, entweder von EF oder von der Kollegin, den Rücken gerade gemacht und wäre für alle Konsequenzen gerade gestanden, wäre die Geschichte jetzt eine ganz andere.... für alle Beteiligten.
Selbst die EF hätte sich innerhalb eines Jahres in ihrem neuen Leben sicherlich wieder stabilisiert und könnte in die Zukunft blicken.
Jetzt springen alle weiterhin im Kreis und drehen sich um einen Mann, der sie tagtäglich belügt.

16.10.2022 11:33 • x 2 #9337

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte er sich direkt am Anfang ehrlich getrennt,

Oder als er den Umzug abgesagt hatte mit offenen Karten gespielt... Dann hätte die EF andere Entscheidungen getroffen. Für sich, für die Kinder. Vielleicht wäre sie trotzdem oben geblieben. Aber die ganzen Kündigungen hätte sie mit anderen Motiven zurückgezogen, die langfristig gesehen für sie tragbar wären. Alles wird aktuell auf Sand gebaut und so hoch wie möglich.

16.10.2022 11:46 • x 3 #9338

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Mir gefällt er zb nicht.

Mal rein Interesse halber welcher Mann gefällt dir denn rein optisch und zum Beispiel derart gut, dass du ihn als „ „Granate“ bezeichnen würdest ?

16.10.2022 11:58 • #9339

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Ich habe einen Job, ne Ausbildung, studiere nebenbei. Habe einen großen Freundeskreis. Eine große Familie. Spiele Fußball im Verein. Rauche und trinke nicht. Mich kann man in keine Schublade stecken. Habe Humor. Ob Du es glaubst oder nicht

Komisch, dieses Gockelgehabe passt jetzt gar nicht zu dem armen, leidenden AF den du hier mimst. Du hast keinen Leidensdruck, du findest dich goil und ebenso das Kreisen zweier Frauen um dich. Und dass die beiden trotz ansätzlich bekannter Fehlleistungen um dich kreisen, das bestätigt dein eigenes Selbstbild so sehr, dass du dich befleißigt fühlst, es uns immer und immer wieder auf die virtuelle Nase zu binden.

Du posierst hier, Playmobil. Dein Haus, dein Whirlpool, dein Leben und dein Harem. Alles deins, alles perfekt organisiert und alles viel besser als bei anderen Kerlen. Nicht wahr?

16.10.2022 12:52 • x 11 #9340

Puschel8
Zitat von playmobil:

Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Da bleibt mir echt die Sprache weg.

@playmobil Du belügst und betrügst Deine Ehefrau seit Monaten!
Wie kann man nur derart vernebelt und ferngesteuert sein, dass man selber noch von sich denkt, man sei zuverlässig und ehrlich?

16.10.2022 15:56 • x 15 #9341

T
Zitat von playmobil:

Puhhhh....ich nehme an, du hast deine EF geheiratet? Und ihr Treue versprochen? In guten wie in schlechten Tagen?
Merkst du eigentlich selbst noch, wie sehr du dich - und deine EF - belügst und betrügst?

16.10.2022 19:58 • x 8 #9342

T
Zitat von playmobil:
Auch, wenn ich sch. gebaut habe.

Was heißt hier habe? Du baust doch immer noch sch.?

16.10.2022 20:00 • x 11 #9343

Puschel8
Was @playmobil hier von sich gibt, macht wirklich sprachlos.
Ich würde es glatt für fake halten, wenn ich denn nicht einiges ähnlich erlebt und gehört hätte -aus der Sicht der betrogenen EF von meinem NM selbst.
Scheinbar vernebeln die AFs die Gehirne der Betrüger derart, dass es denen völlig unmöglich ist klar zu denken.

Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Einfach unfassbar.

16.10.2022 20:09 • x 10 #9344

N
Zitat von Tisiphone:
Merkst du eigentlich selbst noch, wie sehr du dich - und deine EF - belügst und betrügst?

Sich eingestehen, versagt zu haben, ist schwer und tut manchmal sehr weh...

16.10.2022 20:44 • x 2 #9345

A

x 4