MissLilly
- 8955
- 1
- 15220
Zitat von Trust_him:Das ist doch die Ursache einer jeden Affäre und allgemein bekannt.
Zitat von Trust_him:Denn wäre der Betrüger so nicht drauf, würde er keine Affäre führen.
Zitat von Trust_him:Aber für diese Erkenntnis muss man sich doch nicht nackig machen.
Butterblume63
Zitat von MissLilly:Mal ein Beispiel.... Will ich mehr Zeit und Aufmerksamkeit mit und NUR von meinem Partner, weil es die Art und Weise ist, wie er sie mir schenkt und ...
Zitat von Butterblume63:Wahrscheinlich stehe ich auf den Schlauch und kapiere das Beispiel nicht,sorry.
Butterblume63
Zitat von MissLilly:Kein Problem...ich erkläre es gerne noch einmal Vermisse ich die Zeit und Aufmerksamkeit die von meinem PARTNER (also einzig und allein nur von ...
Trust_him
Zitat von MissLilly:Mein Statement dazu lautet:
Wäre der Betrüger tatsächlich SELBSTBEWUSST und auch nicht durch Aussenzufuhr darauf angewiesen, würde er keine Affäre führen bzw. zumindest keine heimliche!
Zitat von MissLilly:Dem Partner nach Aufdeckung zu erzählen, dass man egoistisch und selbstbezogen gehandelt hat, ist in meinen Augen keine großartige Erkenntnisse, mit der man sich vor dem Partner so richtig nackig machen würde und im übrigen auch nicht ausreichend für Betrüger und Betrogene gleichermaßen, hinsichtlich einer dauerhaften Reunion.
Zitat von MissLilly:Will ich mehr Zeit und Aufmerksamkeit mit und NUR von meinem Partner, weil es die Art und Weise ist, wie er sie mir schenkt und mir damit eine einzigartige Freude bereitet, oder brauche ich die Zeit und Aufmerksamkeit für mein Selbstwertgefühl bzw. (wie es hier neuerdings lautet) für mein Ego?!
DAS ist für mich ein frappierender Unterschied und der eigentliche Kern der Sache!
So-What
Zitat von MissLilly:Vermisse ich die Zeit und Aufmerksamkeit die von meinem PARTNER (also einzig und allein nur von diesem einem Menschen) ausgeht, oder brauche ich generell Zeit und Aufmerksamkeit für meine Person...
Verstehst du jetzt, was ich meine bzw. den Unterschied?
Feli2024
Zitat von paulaner:Und müssen Zeiten, in denen sie mal weniger Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommen, nicht unbedingt kompensieren.
Zitat von Felica:Wenn die Zeiten besprochen und legitimiert wären, sähe ich das genauso.
Zitat von Felica:Aber tatsächlich ist es ja so, dass weniger Aufmerksamkeit und Bestätigung der Beginn eines Prozesses ist, in dem die Ehe leidet.
Zitat von Felica:Meistens ja nur einseitig.
Feli2024
Zitat von paulaner:Hör mal, in den nächsten Monaten werde ich beruflich so eingebunden sein, dass kaum noch Zeit für uns bleiben wird?
Zitat von paulaner:Dieser Mangel war aber für sie viel problematischer. Weil der Selbstwert nicht mehr genug bestätigt wurde.
Zitat von paulaner:Dieser Mangel war aber für sie viel problematischer. Weil der Selbstwert nicht mehr genug bestätigt wurde.
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Nur als Dynamik gesehen, nicht als Schuldumkehr