33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Massio
Zitat von DieIntegere:
Die wissen doch in 99 % der Fälle Bescheid

woher kommt diese Zahl? Gab es ne Berechnung? Wurden AFs befragt?

15.10.2022 16:47 • #9286

DieIntegere
… dann sage ich eben: bis auf ein paar Ausnahmen wissen die AF Bescheid. Und selbst wenn sie es später erst erfahren, muss man nicht weiter machen.

15.10.2022 16:59 • x 3 #9287

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von DieIntegere:
Die wissen doch in 99 % der Fälle Bescheid, worauf sie sich einlassen…

Nein, sonst würde da natürlich keine mitmachen.

15.10.2022 18:01 • #9288

M
Zitat von DieIntegere:
… dann sage ich eben: bis auf ein paar Ausnahmen wissen die AF Bescheid. Und selbst wenn sie es später erst erfahren, muss man nicht weiter machen.

Auch wenn ich es womöglich noch tausendmal im Leben wiederholen muss (vielleicht hört es ja das eine oder andere Öhrchen):
Man ist auch als AF oft viel zu tief in der Sache drin, um lockerflockig schnell einfach Tschüss zu sagen.

Schön wär's, wenn das so einfach wäre.

Es ist nicht einfacher oder schwieriger als in jeder anderen Beziehung/Ehe, was auch immer, in der man tief drin sitzt und emotional total abhängig ist und über beide Ohren verliebt ist.

15.10.2022 18:04 • x 1 #9289

T
@Milly882 das sehe ich anders.
Wenn ich mir einen vergebenen Partner suche, dann weiß ich wohl, was daran hängt - nämlich zumindest ein offizieller Partner oder Ehepartner, der von der ganzen Sache nichts weiß.
Das ist doch Unsinn zu behaupten, das sei wie jede normale Beziehung.
An einer Affäre ist wirklich mehr als genug anders als an einer normalen Beziehung/Ehe.

Ob es für eine Affäre leicht ist, sich daraus zu lösen ist wieder ein ganz anderes Thema. Natürlich hat man Gründe, überhaupt wissentlich eine Affäre einzugehen, und die machen das Lösen aus derselben mit Sicherheit schwierig.

15.10.2022 18:25 • x 4 #9290

DieIntegere
@thegirlnextdoor … das sehe ich genauso. Die AF fallen einer anderen Frau in den Rücken (die ihnen nichts getan hat), indem sie das Spiel mitmachen. Noch schlimmer, wenn die wissen, dass es Kinder gibt und eine Familie kaputt geht. Auch wenn der Mann der Hauptakteur ist, die AF sind wissentlich beteiligt am Betrug. Die EF ist am Ende die Leidtragende und die Kinder. Ich wünsche es keiner Frau, betrogen zu werden (außer der jeweiligen AF). Auf diese schmerzliche Erfahrung hätte ich gern verzichtet. Es hat mich nachhaltig geschädigt. Und mein Kind leidet ebenfalls.

15.10.2022 18:34 • x 4 #9291

DieIntegere
Zitat von Milly882:
Man ist auch als AF oft viel zu tief in der Sache drin, um lockerflockig schnell einfach Tschüss zu sagen.

Sorry, kein Verständnis . So schnell steckt man nicht so tief drin, dass es kein Zurück mehr gibt. Einfach mal an die Kinder denken, die mit drin hängen, wenn schon die EF egal ist.

15.10.2022 18:41 • x 4 #9292

T
@DieIntegere ich glaube man steckt als AF ganz anders tief in der Sache drin. Oft fehlt es am Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl (warum sonst für einen anderen die zweite Geige spielen..?) während der Affärenpartner natürlich gleichzeitig auf unrealistische Weise das mangelnde Selbstbewusstsein streichelt indem er die Affäre überhöht, lobt, schmeichelt, lockt, verwöhnt. Mehr als es bei vielen normalen Beziehungsanbahnungen der Fall ist.
Ich will nicht sagen dass es immer so ist, aber ich kenne es aus dem realen Leben von einigen Affären so, die mir das sogar selbst so erzählt haben und hier im Forum habe ich es auch schon mehrfach so gelesen. Viele Affären genießen es halt, für jemanden plötzlich etwas ganz besonderes, quasi der heilige Gral zu sein und kommen da nicht mehr raus.
Na ja, Mitgefühl... mir tun die Kinder, die in solchen Geschichten drin hängen auch am meisten leid. Und die Betrogenen, die sich das auch nicht freiwillig ausgesucht haben.
Affären haben mein volles Mitgefühl wenn sie nicht wussten, dass sie eine Affäre waren! Das ist sicher extrem bitter!

15.10.2022 18:51 • x 2 #9293

DieIntegere
Ja, hätten die Männer mal die gleiche Energie in die Ehe gesteckt, das hätte viel Leid erspart. Ich hätte es auch prickelnd gefunden, wenn er mich in ein 5***** -Hotel eingeladen hätte. Ist in 23 Jahren nicht passiert. Für Currywurst / Pommes hätte die AF wohl nicht weiter mitgemacht. In meinem Fall gabs noch ein Auto geschenkt und ein Haus. Wer lässt sowas wieder laufen …? Kann ich ihr nicht mal verdenken.

15.10.2022 18:57 • x 4 #9294

T
@DieIntegere ja genau das ist es halt... für die Affäre wird plötzlich das ganze Arsenal aufgefahren... und wenn nicht materiell so doch wenigstens emotional... Schmeichelei, Seelenstreichelei, Aufmerksamkeit(en) ohne Ende. (Die dem Ehepartner sicher auch gefallen würde...)

15.10.2022 19:13 • #9295

DieIntegere
Genauso ist es! Wenn die EF es schon nicht mehr wert ist, dann sollen sie sich trennen.

15.10.2022 19:16 • x 3 #9296

MissLilly
Sch...mal auf den Betrug und die ganze Nummer...Ich muss mich ERNSTHAFT fragen WAS die beiden Frauen an einem Mann wie Playmobil gail finden? Ich meine er gibt sich ja nicht mal sonderlich viel Mühe sich zu verstellen !

15.10.2022 19:31 • #9297

T
Zitat von MissLilly:
Sch...mal auf den Betrug und die ganze Nummer...Ich muss mich ERNSTHAFT fragen WAS die beiden Frauen an einem Mann wie Playmobil gail finden? Ich meine er gibt sich ja nicht mal sonderlich viel Mühe sich zu verstellen !

Ja, das fragt man sich in dem Fall schon. Weder wird die AF auf Händen getragen und mit Autos und Häusern verwöhnt noch werden ihr wirklich ganz große emotionale Versprechungen gemacht.
Sie scheint wirklich ein sehr armes Hascherl zu sein.

Die EF lockte ja wenigstens ein nagelneues Eigenheim mit Familienanschluss inkl. sozialem Netz sowie ein Zweitwagen etc. (also hier zumindest materieller Wohlstand und emotionales Netz durch seine Familie und Freunde - gibt genügend Frauen, denen das sehr wichtig und viel wert ist), ... aber was die AF von der ganzen Sache hat...? ! Die muss schon extrem bedürftig sein, um sich mit weniger als gar nichts zufrieden zu geben.

15.10.2022 19:35 • #9298

A
Zitat von MissLilly:
Ich meine er gibt sich ja nicht mal sonderlich viel Mühe sich zu verstellen !

Die gibt er sich garantiert , die Mühe .
Genau das findet er auch so anstrengend . Nicht sein Gewissen plagt ihn , sondern der Aufwand den er betreiben muss .

15.10.2022 19:36 • x 2 #9299

T
Zitat von axtimwalde:
Die gibt er sich garantiert , die Mühe . Genau das findet er auch so anstrengend . Nicht sein Gewissen plagt ihn , sondern der Aufwand den er ...

Ja, das denke ich mir auch. Verstellen wird er sich ganz bestimmt.
Warum sollte er sich sonst selbst öfter mal fragen welche sch*** er gerade verzapft hat? (Seine Worte, nicht meine!)

15.10.2022 19:38 • x 1 #9300

A

x 4