33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
@Ema
Perfekt zusammengefasst

15.10.2022 10:29 • #9271


N
er ist einfach gemein und asozial. Er wird erst aufhören, wenn seine Kollegin emotional komplett zerstört ist. Oder seine Frau zusammen gebrochen. Er hat keine Grenzen und schreibt selbst, dass er beratungsresistent (nicht manipulierbar) ist. Um das alles soweit gehen zu lassen bzw. soweit zu betreiben, muss man einen bestimmten Charakter haben, und diesen Charakter hat er nicht erst zum Anfang der Affäre erworben. Seine Schwiegereltern hatten ihn schon richtig eingeschätzt.

Jetzt überlegt er auch noch, wie er nach der Trennung die Kinder oben behalten könnte. Dabei geht es ihm nur um den Kindesunterhalt. Seine Frau hatte mit ihm nur Pech(auch wenn ich der Meinung bin, dass es nur Konsequenzen gibt).

Auf der anderen Seite, zieht er es in Erwägung, mit der Kollegin eine Beziehung zu starten, obwohl er weiß, dass er langfristig nicht zu ihr passt. Dabei darf sie auch nicht gleich erfahren, dass er eine Familie mit ihr gar nicht will... Erst in 3 bis 4 Jahre, nachdem er seine Fantasien mit ihr ausgelebt hat, und mit seinem Chaos einige Baustellen in ihrem Leben generiert hat. Auch wenn die Kollegin mir nicht so sympathisch ist, wäre es für sie sehr schade, wenn sie sich auf ihn einlassen würde.

15.10.2022 10:34 • x 4 #9272


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


M
Naja. Selbst wenn alles mal auffliegen sollte oder Sonstiges.. war in meinem Fall genauso. Mit riesen Drama, Tränen, Kontrolle und Verfolgung des EM von der EF (sie kam absolut nicht mit dem Ganzen klar), und so weiter und so fort. Dennoch sind sie heute immer noch glücklich (?) zusammen, trennen sich nicht und ich bin Geschichte.

Manche wachsen ja auch an einer Krise!

Es muss nicht immer alles aus und vorbei sein, wenn alles auffliegt oder unschön wird.

Ich denke, mittlerweile und im Nachhinein bin ich einfach der blöde Fehler, der passiert ist. Der Störefried, der Ungleichgewicht mitten in der Midlife Crisis des Mannes gebracht hat, einfach nicht mehr der Rede wert... und es wird sie wohl zusammengeschweißt und stärker gemacht haben.

In ein paar Jahren ist NICHTS mehr so wie es jetzt ist, @playmobil.
Große Liebe und Hollywood und Leidenschaft und überall Schmetterlinge und Aufregung... haha ich erinnere mich gern daran zurück. Irgendwie niedlich, wie das damals war. (so schrecklich es auch war...) Du wirst mal drüber lachen können...
So wie man über die Teenie-Romanze als 13jähriges Pärchen lächelt. Süß, aber nicht auf Dauer. Es ist einfach ein kleines würziges Kapitelchen in deinem Leben. Mehr nicht.

15.10.2022 10:41 • x 2 #9273


MissLilly
Zitat von Name:
Auch wenn die Kollegin mir nicht so sympathisch ist, wäre es für sie sehr schade, wenn sie sich auf ihn einlassen würde.

Sie hat sich bereits auf ihn eingelassen und sich dazu entschieden ihn hinsichtlich seiner Wünsche und Ziele für die Zukunft mit ihr bekehren zu wollen.
Man kann nur hoffen, dass auch sie mit dem „zocken“ aufhört und sich ein Beispiel an der EF nimmt.. denn die hat sich mit playmobil seiner Zeit schließlich auch verzockt️

15.10.2022 10:46 • x 1 #9274


N
Zitat von Milly882:
Manche wachsen ja auch an einer Krise!


Sehe ich hier nicht. Sein ganzes Leben ist eine Krise. Es geht hier nicht nur um den Betrug. Er hat sich zu viel geleistet, um sein Doppelleben weiterführen zu können und hat weiterhin perfide Pläne.

Zitat von MissLilly:
Sie hat sich bereits auf ihn eingelassen und sich dazu entschieden ihn hinsichtlich seiner Wünsche und Ziele für die Zukunft mit ihr bekehren zu wollen.


Bisher nur heißes Luft. Sie tut nichts konkretes. Nicht Mal eine Stunde von ihrem Wohnort wegziehen kommt für sie ins Frage.

Zitat von MissLilly:
denn die hat sich mit playmobil seiner Zeit schließlich auch verzockt


Ganz genau. Er war es einfach nicht Wert.

15.10.2022 11:00 • x 1 #9275


D
Zitat von playmobil:
Also war geheim schon ihr Wunsch bzw ihre Vorstellung, dass es in Richtung ihre Stadt geht ( 1 Std von uns ) oder in der Mitte treffen ?
Da habe ich nur geschmumzelt und ironisch gesagt: Am besten die Schule bei Dir gegenüber zu Hause, dass Du es noch bequemer hast . Und gerade was das zusammenziehen betrifft, hat Sie keine Anstalten gemacht, von Ihrer Stadt wo Sie aufgewachsen ist, weggehen zu wollen. ( Mama, Papa, Schwester, Freundin vor Ort ). Sie meinte dann nur: Mein Vater kann uns nicht einfach mal zu Fuß besuchen, wenn ich 1 Std von zu Hause weg ziehe. Da habe ich echt mit den Augen gerollt und habe gesagt, dass ich ihren Vater sogar persönlich immer abholen würde, wenn er uns besuchen möchte. Das es wohl das geringste Problem ist.

Also, habe wir schon drüber gesprochen.

Dieses Szenario fand ich persönlich spannend …Du schreibst …dieses Gespräch hast Du eher mit ein schmunzeln und Augenrollen behandelt … könnte mir vorstellen, dass es Ihr nicht entgangen ist und Stillschweigen Dir zustimmt hat …vielleicht sogar, sehr überzeugend zugestimmt hat …

Wenn dann , eventuell alles zu ihren Gunsten ausgeht ….vielleicht auch kein zurück in deine Ehe gibt … Sie später fester im Sattel sitzt , dieses zu Bedingung machen wird (Ihr Wohnort) … noch besteht zwischen euch ein großes Machtgefälle …da ist es sinnvoll, vielleicht aus ihrer Sicht …die Klappe zuhalten …

Wie gesagt …berücksichtigst Du Fall 3 ?

15.10.2022 11:06 • x 2 #9276


D
@playmobil , als Geliebte, steckt Frau immer in einem Machtgefälle ….unbewusst oder vielleicht sogar bewusst … ihr Handeln oder nicht handeln, wird davon bestimmt … auch ihre Wahrnehmung Dir gegenüber als Mann ist getrübt …

15.10.2022 11:13 • x 1 #9277


M
Zitat von Name:
Sehe ich hier nicht. Sein ganzes Leben ist eine Krise. Es geht hier nicht nur um den Betrug. Er hat sich zu viel geleistet, um sein Doppelleben…

Ja ist meistens so in Affären. War bei uns nicht anders.

15.10.2022 11:13 • #9278


F
Zitat von playmobil:
Ich meinte dann zu meiner Kollegin, dass mein Wunsch ist, dass die Kinder weiterhin bei uns hier in die Kita gehen und dort auch eingeschult werden. Da meinte Sie nur : Wieso da ?
Also war geheim schon ihr Wunsch bzw ihre Vorstellung, dass es in Richtung ihre Stadt geht ( 1 Std von uns ) oder in der Mitte treffen ?
Da habe ich nur geschmumzelt und ironisch


Dass du überhaupt ironisch schmunzelnd dich darüber auslassen kannst, dass die Affäre nicht bereit ist, deinetwegen noch mehr Opfer zu bringen und von der Familie fortzuziehen, finde ich schon bizarr.

In deiner Welt soll sie dann auch noch zu dir ziehen, damit DU es möglichst bequem hast?!
Dabei ist in der Mitte treffen ein fairer Vorschlag der Affärenfrau.
Dieser wird dann mit einem ironischen Kommentar quittiert.
Nimnst du sie mit ihren Ängsten und Wünschen überhaupt ernst? Setzt du dich damit wirklich auseinander oder hast du einfach nur deine Ideen im Kopf?

Dass sie mangels Vertrauen (absolut zurecht) nicht noch mehr aufgeben will, wird scheinbar nicht ernst- oder wahrgenommen von dir.
Dabei hast du sie durch deine Aktionen überhaupt erst in diesen Status von Verunsicherung und mangelnden Vertrauen gebracht.

Du erwartest dagegen Vertrauen und Kompromiss - sie schuldet dir etwas, wenn du schon ihretwegen die Familie verlässt, dann soll sie wenigstens zu dir ziehen und nicht noch mehr Umstände bereiten, nicht wahr?
Ihre Familie lebt dort.
Deine hingegen...ist ja nichtmal klar, ob die Kinder überhaupt bei dir bleiben würden und selbst wenn, da hat deine Affäre recht: was spricht dagegen, sie woanders einzuschulen? (bei ihr oder in der Mitte irgendwo).
Nach der KiTa erfolgt ohnehin ein Wechsel bzw. nach der Grundschule.

...auch sehr vielversprechend, dass ihr euch scheinbar gar nicht aufrichtig und ernsthaft drüber und über eure Empfindungen (SocialMediaBild) austauschen könnt, sondern dann schmollend geschwiegen wird und es geheime Pläne gibt.
Das wird ne rosige Zukunft!
Bonne Chance!
*Ironie aus*

15.10.2022 12:28 • x 3 #9279


N
Zitat von Milly882:
War bei uns nicht anders.



Auch mit den ganzen Kündigungen und wieder zurückziehen?

Das ging dein AM auch zu weit. Solche Menschen gibt es halt. Einfach unzuverlässig.

15.10.2022 12:53 • #9280


T
Zitat von Name:
Solche Menschen gibt es halt. Einfach unzuverlässig.

Ich würde jemanden, der eine lange Affäre führt, allgemein nicht unbedingt als zuverlässig bezeichnen.... (ganz gleich ob er manche/einzelne Dinge noch brav macht oder nicht)

15.10.2022 12:59 • x 4 #9281


DieIntegere
Zitat von dinafdx2:
Kann die Affaire nicht verstehen. Wer will denn so einen. Mann? Geht fremd,luegt und betruegt, hat bereits Kinder. Kann sich nicht fuer sie entscheiden. Verrat mir dein Geheimnis, was will sie von dir? Bis du so gut im. Bett, reich oder so gut aussehend

Am Ende geht es nur noch ums „Habenwollen“. Wenn man als AF schon so lange mitspielt, dann will man es auch bis zum Ziel ( Beziehung) schaffen. Ob das dann tatsächlich hält und eine tragfähige Beziehung wird, ist zweitrangig.
Bei meinem NM war tatsächlich Geld der entscheidende Faktor. Er hat den Spendablen gegeben. Wenn du alleinerziehend bist und das Geld knapp ist, dann hält man dran fest als AF. Nach über einem Jahr Affäre wurde sie dann schwanger. Clever gemacht. Somit hatte sie meinen NM sicher. Mir wurde es irgendwann zu bunt. Er wohnt jetzt mit der AF nebst Großfamilie zusammen und ich bin die Alleinerziehende mit Kind und weniger Geld als vorher. Aber ich kann wieder in den Spiegel sehen und muss mich nicht weiter belügen und betrügen lassen. Ein gutes Gefühl, auch wenn der Verlust der Familie nachwievor schmerzt.

15.10.2022 15:47 • x 3 #9282


DieIntegere
Zitat von playmobil:
Dann ertappe ich mich gelegentlich, dass es auch ein mulmiges Gefühl ist.
Weil man dann nicht weiß, wie es wäre, wenn man zusammen wohnt. Alltag einkehrt oder die Heimlichtuerei und das Verbotene wegfällt

Mein NM hat auch mal gesagt, er fühlt sich Zuhause nicht wohl, dann fehlt die andere „Familie“ , ist er bei der AF, fehlt ihm seine alte Familie und das gemeinsame Zuhause. Aber beides geht eben nicht. Ich habe das 9 Monate mitgemacht. Es hat mich in die Knie gezwungen, ich konnte es nicht mehr. Lag aber auch daran, dass mein NM mit der Lügerei nicht aufgehört hat, auch nicht, als alles öffentlich war.

15.10.2022 16:02 • #9283


DieIntegere
Zitat von SchlittenEngel:
Also so manche AF tut mir tatsächlich schon leid.

Wie bitte? Warum das denn? Die wissen doch in 99 % der Fälle Bescheid, worauf sie sich einlassen…

15.10.2022 16:28 • x 2 #9284


DieIntegere
Zitat von E-Claire:
Egal ob es stimmt oder nicht, denn für beides ist es wahr, wer lebt denn so? Wer hält das aus? Welche Menschen um einen herum halten das aus? Und wie kommt man denn bitte auf die Idee, daß, was du schilderst, an irgendeiner Stelle ok wäre?

Also da gibts noch ganz andere Geschichten … viel haarsträubender

15.10.2022 16:42 • x 1 #9285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag