33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von MissLilly:
Nein, es ist weitaus schlimmer als nur das! In seiner Welt denkt er offensichtlich, dass er erst dann ein emotionsloses und verletztendes ...

Ja aber so ist es nunmal. Er fühlt wie er fühlt.

15.10.2022 08:08 • #9256

MissLilly
Zitat von Milly882:
Er fühlt wie er fühlt.

Nein er fühlt NICHT, sondern denkt nur ...und weil er denkt, dass es weh tun könnte (ihm), fühlt er nicht!

15.10.2022 08:11 • #9257

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von MissLilly:
Nein er fühlt NICHT, sondern denkt nur ...und weil er denkt, dass es weh tun könnte (ihm), fühlt er nicht!

Wenn du denkst, du fühlst, dann denkst du nur du fühlst ... (träller)

Sorry, bin albern

15.10.2022 08:18 • x 1 #9258

MissLilly
Dies soll ja nun für jedermann ein Hilfeforum sein...Ich persönlich denke, dass man Playmobil tatsächlich nur noch dadurch helfen kann, indem man ihm sich selbst überlässt und keinen einzigen Satz mehr hier reinschreibt. Denn das was hier passiert dient leider nicht dazu sich selbst zu reflektieren...Im Gegenteil...es unterstützt ihn nur weiter darin sich emotional noch weiter zu distanzieren und sein Selbstmitleid zu befeuern. Und das hilft weder seiner EF, noch der AF und am allerwenigsten seinen Kindern!

15.10.2022 08:19 • x 2 #9259

M
@MissLilly Ja das mag auch sein.. manche Menschen sind nicht gut im Fühlen und im empathisch sein. Leider.

15.10.2022 08:19 • #9260

MissLilly
Zitat von Ema:
Wenn du denkst, du fühlst, dann denkst du nur du fühlst ... (träller)

Oder so

15.10.2022 08:20 • #9261

MissLilly
Zitat von Milly882:
manche Menschen sind nicht gut im Fühlen und im empathisch sein.

Ja..und trotzdem schaffen es einige von ihnen sogar bis zur Ehe mit Kindern und Affäre inklusive
Reicht wohl wenn man es nur sehr gut vorspielen kann...wobei...bei tatsächlich stabilen Persönlichkeiten, kommen sie damit nicht durch..aber solche Leute wollen sie ja auch gar nicht von sich überzeugen ...die haben ne Antenne dafür, mit wem es geht und wem nicht .. Hoffentlich hat Playmobil auch so ne (scharfe) Antenne auf´m Dach

15.10.2022 08:30 • x 1 #9262

M
Zitat von MissLilly:
Ja..und trotzdem schaffen es einige von ihnen sogar bis zur Ehe mit Kindern und Affäre inklusive Reicht wohl wenn man es nur sehr gut vorspielen ...

Ich denke schon, dass sich genau solche Menschen eben anziehen.. andere würden das gar nicht mit sich machen lassen.

15.10.2022 08:38 • x 1 #9263

A
Eines wundert mich ,
wie kann der TE unbefangen mit der EF , oder der AF ins Bett steigen ohne zu versagen ?
Kann er in dem Moment alles verdrängen und dann nur seine Lust ausleben ?

Trotz der Lügen muss er sich in den Momenten doch wohl fühlen , sonst ginge das ja nicht .

Eigentlich will er beide Frauen nicht .
Das Familienleben ist ihm zu anstrengend ,
die AF möchte noch eigene Kinder .
Passt nicht .
Mein Rat , er sollte sich von seiner Frau und von der AF trennen und sich eine Frau ohne Kinderwunsch suchen , deren Lebensmittelpunkt er ist .

I

15.10.2022 08:47 • x 4 #9264

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Kann er in dem Moment alles verdrängen und dann nur seine Lust ausleben ?

Natürlich kann er das, weshalb er es ja auch schafft 2 Frauen am gleichen Tag zu nageln!
Die emotionale Abspaltung ist Teil seiner NICHT vorhandenen (gefühlten) Identität.
Ist aber wahrscheinlich nur meine ganz persönliche Küchentischpsychologie

15.10.2022 08:52 • x 5 #9265

D
Zitat von playmobil:
Dann wäre ich wieder egoistisch, wenn ich dann sage: Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen.

Egoistisch …Ja, aber was soll’s … Vielleicht tritt , das was Du denkst hier „unten „garnicht ein ..
Zitat von playmobil:
Dann verzichtet Sie ihr ganz Leben lang darauf oder zieht weiter

…sondern … die Dame teilt Dir mit : Hoppela , Schatz… Ich bin schwanger! Vielleicht, ist sie egoistisch und zieht ihr Ding einfach durch … mal als Beispiel .

Was ich damit, vielleicht sagen möchte …Du schließt, oft in deinen Gedankengänge „Fall 3“ aus. Was ich persönlich für mich selbst festgestellt habe ist, dass Unehrlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber …mit dem gleichen belohnt wird …

15.10.2022 08:59 • x 2 #9266

F
@playmobil

Wenn du das so
Zitat von playmobil:
weil ich scharf darauf bin, eine neue Familie unbedingt gründen zu wollen.

= nicht UNBEDINGT...aber vielleicht schon.
Zitat von playmobil:
eigentlich immer,
= aber nur eigentlich.
Zitat von playmobil:
Man streitet wegen dem Kind? Oder man hat andere Erziehungsansichten?
= Fragen = Unsicherheit, kann man noch überzeugen.
Zitat von playmobil:
eher mein Ding
= eher heißt auch nicht sicher.

deiner Affäre sagst, geht das sicher schief.
Du benutzt ständig so Unbestimmtheitsfüllsel wie irgendwie, eher usw.

Damit erzeugst du notwendigerweise beim Gegenüber den Eindruck, dass du nicht voll hinter deiner Ausage stehst und dir deiner Sache eben nicht ganz sicher bist. Sie wird für sich mit großer Sicherheit denken, dass du ea dir nochmal anders überlegen könntest oder sie dich umstimmen kann.

Wie wäre es mit einem radikalen Schritt im Sinne aller Beteiligten?
Wie wäre es mit einer Vasektomie?

Wäre für dich, ganz im Ernst, unter den gegebenen Umständen ohnehin die beste Entscheidung.
Erzähle das deiner Affäre und schau wie sie reagiert, wenn du in Worten UND Taten etwas deutlich machst und zumindest mal EINE Entscheidung in Bezug auf deine Zukunft triffst.

Diese Entscheidung betrifft dann auch tatsächlich nur dich und du kannst dir Sicherheit über ungewollte Oha-Momente verschaffen.

Es wäre ein erster Schritt.

15.10.2022 09:55 • x 9 #9267

MissLilly
Zitat von Florentine:
Wie wäre es mit einer Vasektomie?
Wäre für dich, ganz im Ernst, unter den gegebenen Umständen ohnehin die beste Entscheidung.
Erzähle das deiner Affäre und schau wie sie reagiert, wenn du in Worten UND Taten etwas deutlich machst.

Genau das hat ihm meine Wenigkeit schon vor über 100 Seiten geraten, aber auf echte Lösungsvorschläge geht er nicht ein, weil es ihm darum auch gar nicht geht !

15.10.2022 10:00 • x 1 #9268

F
Zitat von MissLilly:
aber auf echte Lösungsvorschläge geht er nicht

Naja. Ich erlebe im meinem Umfeld, dass viele Männer da sofort eine Abwehrhaltung einnehmen, selbst wenn die Familienplanung definitiv auch für die Herren selbst abgeschlossen ist.

15.10.2022 10:04 • #9269

Ema
Zitat von axtimwalde:
Kann er in dem Moment alles verdrängen

Jepp. Kann er.

Die Affärenführer, die ich kenne, nennen dieses Verdrängen dann euphemistisch ausblenden und sie begründen ihre mangelnde Empathie traditionell mit ihrer starken Zerrissenheit-
Was bedeutet, dass es sie zerreißt, dass sie nicht einfach beides haben können: Die Ehefrau und die Affäre (oder Affären im Plural).
Zumindest nicht so leicht und so ohne weiteres.
Es besteht ja immer die Gefahr, dass die eine oder die andere zu viel erfährt, oder endlich aufwacht oder endlich in der Lage ist, einen Entschluss zu fassen, der seinen Interessen zuwiderläuft.
Was der Affärenführer nicht gut verdrängen kann, ist der logistische Aufwand, den es bedeutet, mit beiden Frauen zu jonglieren, ohne dass die eine oder die andere doch noch zuviel mitbekommt oder zu sehr verärgert ist. Dieser Aufwand macht ihm nämlich Mühe. Und dazu sitzt ihm ständig die Angst davor im Nacken, dass seine Lügenkonstrukte doch noch auffliegen, was ihn emotional erheblich belastet.

Man darf also durchaus voll des Mitgefühls für ihn und seine missliche Lage sein

15.10.2022 10:19 • x 6 #9270

A

x 4