33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@MissLilly das denke ich auch...

14.10.2022 22:37 • x 1 #9241

MissLilly
Wisst ihr was für playmobil gut gewesen wäre ?
„Hochzeit auf den ersten Blick „

14.10.2022 22:43 • #9242

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von playmobil:
ch habe starke Gefühle entwickelt

Dann nimm diese starken Gefühle und entlasse die arme Affäre aus ihrer Warteschleife.
Das ist auch Liebe. Zu sagen: hey, ich kann dir das Leben und die Familie, die du dir vorstellst, nicht bieten. Ich kann das nicht leisten, ich möchte keine weiteren Kinder und ich habe Angst vor der Zukunft. Du hast es verdient, glücklich zu werden und dir diesen Traum von einem Leben zu verwirklichen. Ich bin nur nicht der Richtige dafür und weil ich so viel für dich empfinde, möchte ich, dass du glücklich sein und heilen kannst und beende diese Affäre.
Fertig.

15.10.2022 00:42 • x 4 #9243

T
@Florentine ja, es könnte so einfach sein. Wenn man über einen Funken Selbstlosigkeit verfügen würde. Aber die fehlt hier leider komplett.

15.10.2022 00:48 • x 2 #9244

P
Zitat von Maxy522:
Lag es vielleicht daran das sie zu dick wurde durch den Schwangerschafts Bauch?
Sie träge wurde weil sie ein Kind in sich trug
Weil sie vielleicht etwas anstrengender wurde in den 9 Monaten?
Und weil er nicht die Nr 1 mehr war und sich alle um die schwangere bemüht haben

Es macht wohl keinen Unterschied. Da Betrug = Betrug.
Aber wie schon mehrmals beschrieben, habe ich Sie nicht während der Schwangerschaft betrogen. Unser kleiner war zu Beginn bzw zum Start der Affäre, bereits 8 Monate alt. Genauso schlimm, ich weiß. Wollte es nur berichtigen.

15.10.2022 02:15 • #9245

Maxy522
Zitat von playmobil:
Unser kleiner war zu Beginn bzw zum Start der Affäre, bereits 8 Monate alt. Genauso schlimm, ich weiß. Wollte es nur berichtigen.

Auch nicht viel besser dann korrigier ich mal meine Fragen

Was war es dann?Weil deine Frau nachts aufstehen musste sich 24std nur ums Kind,Haushalt und alles andere gekümmert hat?
Weil du nicht betüdelt worden bist 24std?
Weil du einfach in der Zeit nicht die Nr 1 warst?

Eigentlich könntest du dich glücklich schätzen Frau kümmert sich um Kind,macht den Haushalt,hat für dich gekocht,geputzt sogar gebügelt.Und war bestimmt auch noch selbst einkaufen.

Sie hat dir den rücken frei gehalten für deine Arbeit,dein Studium und du trittst all das mit Füßen.

15.10.2022 03:07 • x 3 #9246

P
Zitat von Maxy522:
Was war es dann?Weil deine Frau nachts aufstehen musste sich 24std nur ums Kind,Haushalt und alles andere gekümmert hat?
Weil du nicht betüdelt worden bist 24std?
Weil du einfach in der Zeit nicht die Nr 1 warst?

Eigentlich könntest du dich glücklich schätzen Frau kümmert sich um Kind,macht den Haushalt,hat für dich gekocht,geputzt sogar gebügelt.Und war bestimmt auch noch selbst einkaufen.

Sie hat dir den rücken frei gehalten für deine Arbeit,dein Studium und du trittst all das mit Füßen.

Weil ich nicht 24 Std betüdelt worden und nicht mehr die Nummer 1 gewesen bin? Ach Quatsch! Dem, ist nicht so ...
Man kann jetzt wieder etliche Hypothesen aufstellen bzw an den Tag legen.
Eins folgte dem anderen. Wir haben uns getroffen, Sympathie war da. Es war Sommer und man hatte automatisch gute Laune und ein besseres Gefühl. Ich verguckte mich schnell. Kein Alltag, Kein Nichts. Mehr Ruhe und nur die schönen Stunden und Zeiten rausgepickt bzw geplant.

Zitat von Florentine:
hey, ich kann dir das Leben und die Familie, die du dir vorstellst, nicht bieten. Ich kann das nicht leisten, ich möchte keine weiteren Kinder und ich habe Angst vor der Zukunft. Du hast es verdient, glücklich zu werden

Da ist viel wahres dran. Ich sehe mich wenn, mit meiner Kollegin, eher alleine. Ohne gemeinsame Kinder. Und nicht, weil ich mir das nicht vorstellen kann, sondern, weil ich bereits zwei habe. Die werden bald erst 2 und 5.
Das Leben mit Kindern, ändert sich extremst. Und mein Ziel vor der Affäre war es eigentlich immer, sesshaft zu werden und zur Ruhe zu kommen. Wenn ich meine Familie verlassen würde, dann nicht, weil ich scharf darauf bin, eine neue Familie unbedingt gründen zu wollen. Sondern, weil ich mit meiner Kollegin zusammen sein möchte. Aber man darf die Zukunft nicht aus den Blick verlieren. In 3 bis 4 Jahren, ist Sie 31 oder 32 und wird sicherlich irgendwann den Kinderwunsch haben. Dann gehe ich auf die 40 zu. Dann wäre ich wieder egoistisch, wenn ich dann sage: Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen. Dann verzichtet Sie ihr ganz Leben lang darauf oder zieht weiter. Weiß man nicht. Aber ein weiteres Kind in meinem Leben, würde es nicht besser machen. Es bedeutet wieder viel Zeit investieren, Stress, zurückstecken und sonstiges. Und die Patchwork Konstellation, bleibt ja bestehen. Enger Austausch usw usw ...
Was ich damit nur sagen will ist: Eine neue Familie bzw Gründung, würde mich nicht erfüllender oder zufriedener machen. Was ist, wenn der Alltag einkehrt? Man streitet wegen dem Kind? Oder man hat andere Erziehungsansichten? Flüchte ich dann wieder?
Darum sage ich ja, dass ein Leben mit ihr alleine, eher mein Ding wäre.

15.10.2022 07:21 • #9247

M
Wie gesagt, die Geschichte von meinem AM und mir (exakt deine Geschichte) ging so aus, dass er sich für seine Familie entschieden hat, ich mir sofort Trost gesucht habe (anders hätte ich das nicht überstanden bzw es wäre weiterhin ewig weiter gegangen), somit war die Affäre endgültig beendet. Wir haben weiterhin zusammengearbeitet (gab natürlich noch bisschen Drama wegen dem anderen Typen etc), aber irgendwann haben wir beschlossen, vernünftig miteinander umzugehen. Zusammenzuarbeiten und wie erwachsene einfach versuchen, als Kollegen klarzukommen.

Seither haben wir bis heute ein gutes Verhältnis. (Mittlerweile kaum mehr Kontakt. Ein paar Mal im Jahr per sms).

Er ist wieder glücklich mit seiner Familie!
Hatte danach auch keine Affäre mehr. An mir hat er gar kein Interesse mehr. Sowas merkt man ja auch.

Hilft dir das evtl?
Ein wenig vielleicht?

15.10.2022 07:28 • x 2 #9248

Wollie
Zitat von playmobil:
Ich sehe mich wenn, mit meiner Kollegin, eher alleine. Ohne gemeinsame Kinder.

oha.....deine AF aber nicht.....
Zitat von playmobil:
Das Leben mit Kindern, ändert sich extremst

ach was.....wie kommst du denn zu der Erkenntnis
Zitat von playmobil:
In 3 bis 4 Jahren, ist Sie 31 oder 32 und wird sicherlich irgendwann den Kinderwunsch haben.

natürlich wird sie dass.....
Zitat von playmobil:
Dann wäre ich wieder egoistisch, wenn ich dann sage: Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen

du wärst nicht egoistisch....du bist es bereits lass die Frau gehen, das Leben welches sie sich vorstellt, möchtest du nicht.......aber dies sagen wir dir hier schon seit 1001 Seiten.....gähn
Zitat von playmobil:
Es bedeutet wieder viel Zeit investieren, Stress, zurückstecken und sonstiges. Und die Patchwork Konstellation, bleibt ja bestehen. Enger Austausch usw usw .

welch Erkenntniss......was möchtest du eigentlich hören.....du drehst dich im Kreis und wiederholst immer nur die gleichen Phrasen...und es geht wie immer nur um deine Befindlichkeit hast du dich einmal gefragt, wie es deiner EF und AF geht in dieser Dreier-Konstellation ?.......
Zitat von playmobil:
Was ist, wenn der Alltag einkehrt?

du kommst mir so unreif vor, so berechnend......der Alltag kommt so oder so, egal ob mit Kind oder ohne....jetzt hast du den Reiz (Spieler....you know des Verbotenen. Du lügst, du betrügst und du machst weiter....weil der Reiz dein Kick ist. Und klar...im Alltag ist der Kick weg.....
Zitat von playmobil:
Flüchte ich dann wieder?

du ? vielleicht flüchtet ja AF bald......und EF dazu.......würde dir guttun, mal alleine zu sein.
Zitat von playmobil:

dein Ding ? und fragst du dich auch mal, was das Ding deiner EF ist ? wo taucht diese hier auf ?
nirgends........ und deine Kids ?.....nirgends ...ausser dass sie dein Leben verändert haben, vielleicht wolltest du dies in Wirklichkeit ja nie richtig.......du bist einfach ein Egomane, da kannst du hier noch viel schreiben....es geht immer nur um dich......

15.10.2022 07:31 • x 5 #9249

MissLilly
Zitat von playmobil:

Sehr gut analysiert Sherlock Bleibt nach wie vor die Frage, warum du dann nicht wenigsten und erstmal die Kollegin abschießt ? Ich denke inzwischen, dass es auch keinen Sinn mehr macht dir zu erzählen, dass du dich zwischen zwei Frauen entscheiden solltest. Du hast einfach nur die falsche Geliebte an den Hacken! Du brauchst schlicht eine OHNE Kinderwunsch, aber dafür müsstest du in der Ü40 Fraktion vorbeischauen ....und ich denke das passt dir dann (vom Alter und Geist her) dann auch wieder nicht ?!

15.10.2022 07:32 • x 2 #9250

L
Zitat von playmobil:
Es macht wohl keinen Unterschied. Da Betrug = Betrug.
Aber wie schon mehrmals beschrieben, habe ich Sie nicht während der Schwangerschaft betrogen. Unser kleiner war zu Beginn bzw zum Start der Affäre, bereits 8 Monate alt. Genauso schlimm, ich weiß. Wollte es nur berichtigen.

So nach einiger Zeit mal wieder in diesen Thread geschaut. Es ist wie am Anfang nur ein kopfschütteln möglich. Sage und schreibe 617 Seiten,...und ja Herr TE ,..leider nichts ,..aber rein gar nichts dazugelernt. Nicht selbstreflektiert,....keine Entscheidung getroffen,...einfach weiter nur Lügen und Betrug, .Rosinenpickerei, ...Selbstbetrug,...nur ein ICH ICH ICH ( ich armer Kerl)...neuer Wohnort dann doch wieder nicht,..Arbeit/Kita gekündigt , dann doch alles wieder rückgängig gemacht ....etc etc. Kannst Du eigentlich noch in den Spiegel schauen?
Anscheineind hast Du in deinem Leben nie Entscheidungen treffen müssen,..oder sind für Dich getroffen worden.
Hier trifft anscheinend wieder das Sprichwort zu: Wenn es dem Esel zu gut geht,..geht er auf Eis !
Nochwas,..leider bist Du @playmobil ein sehr sehr schlechter Vertreter unseres Spezies! Ja ich weiss,..wieder hart Formuliert,..bleibt aber trotzdem meine Meinung.
Ich schaue in einem Jahr mal wieder rein...

15.10.2022 07:37 • x 6 #9251

MissLilly
Zitat von Wollie:
hast du dich einmal gefragt, wie es deiner EF und AF geht in dieser Dreier-Konstellation ?.......

Ja, hat er..aber nicht so wie sich das Menschen die einen guten Zugang zu ihren Emotionen haben, vorstellen. Von daher macht es keinen Sinn mehr ihn nach Gefühlen anderer Menschen zu befragen, denn der TE ist absolut unfähig sich mit diesen EMOTIONAL zu befassen. Das kann man sehr gut an seinen Texten diesbezüglich sehen, denn diese lesen sich eher wie eine Fallanalyse bei der Bearbeitung eines Sachschadens innerhalb der Abteilung einer Versicherung.

Zitat von Wollie:
.ausser dass sie dein Leben verändert haben, vielleicht wolltest du dies in Wirklichkeit ja nie richtig...

Heirat und Kinder sind lediglich die Ergebnisse einer Momentaufnahme...Eine tiefe, gefühlte Überzeugung sieht anders aus...denn nicht mal die Affäre hat beim TE zu einem langfristigen Effekt geführt....

15.10.2022 07:48 • x 4 #9252

Wollie
Zitat von MissLilly:
denn der TE ist absolut unfähig sich mit diesen EMOTIONAL zu befassen. Das kann man sehr gut an seinen Texten diesbezüglich sehen, denn diese lesen sich eher wie eine Fallanalyse bei der Bearbeitung eines Sachschadens innerhalb der Abteilung einer Versicherung.

wie wahr....emotionale Empathie ist nicht seine Kernkompetenz und Ja....es liest sich wirklich völlig rational.

15.10.2022 07:52 • x 1 #9253

M
Zitat von MissLilly:
Sehr gut analysiert Sherlock Bleibt nach wie vor die Frage, warum du dann nicht wenigsten und erstmal die Kollegin abschießt ? Ich denke ...

Meiner hätte mit mir Glück gehabt, ich war Ende 20 und wollte keine Kinder. Bis heute nicht.

15.10.2022 07:58 • #9254

MissLilly
Zitat von Wollie:
emotionale Empathie ist nicht seine Kernkompetenz

Nein, es ist weitaus schlimmer als nur das!
In seiner Welt denkt er offensichtlich, dass er erst dann ein emotionsloses und verletztendes A-L...wäre, wenn er eine der beiden Frauen verlassen und damit im Stich lassen würde!
Das Einzige was ihn an diesem 3er Konstrukt tatsächlich stört ist, das er sich sooooo viel dafür anstrengen muss, um für alle Beteiligten (auch die Kinder) in dieser Konstellation Zeit zu haben, damit sein ganzes Lügengebilde nicht einstürzt. Lügen um noch mehr Lügen zu verdecken, wird irgendwann immer anstrengender..UND NUR dafür bemitleidet sich der TE selbst... Das ist das ganze Geheimnis hier ...

15.10.2022 08:06 • x 6 #9255

A

x 4