E-Claire
- 8311
- 21224
Zitat von thegirlnextdoor:Auf mich wirkt es eher so als ob er alles haben will. Gute Pflege, viel Aufmerksamkeit, guten S.. Haus. Geld. Kinder. Anerkennung. Betüddelung. Kick. Und was man noch so haben könnte.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:als würde er ein Kindheitstrauma re-inszenieren
Name
Zitat von playmobil:zudem ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Frau.
Zitat von playmobil:Weiß nicht mehr, wo ich hingehöre ...
Zitat von thegirlnextdoor:Er will einfach alle schönen Dinge haben, das neue, spannende und auch das bewährte vertraute.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ist aber eigentlich auch nicht so relevant, wer hier richtig liegt und wer falsch liegt oder ob überhaupt einer richtig oder falsch liegt... an der Situation, die weiter und weiter läuft, ändert das eh nichts.
Zitat von thegirlnextdoor:Er will einfach alle schönen Dinge haben, das neue, spannende und auch das bewährte vertraute.
Wäre nicht der erste Mensch mit diesem inneren Konflikt.
Dazu kommt eben dass er einen wankelmütigen Charakter hat und ein Spieler ist und laut eigener Aussage immer einen Kick braucht.
Zitat von cline:Er denkt nur mit seinem Hugo
Zitat von playmobil:Und bei aller Liebe ... Das mit dem Sein Hugo kann nicht anders usw usw, ist sowas von ausgelutscht. Ich bin nicht schwanzgesteuert. Ich habe starke Gefühle entwickelt und fühle mich hin und her gerissen. Weiß nicht mehr, wo ich hingehöre ... Ein schreckliches Gefühl!
Tisiphone
Zitat von playmobil:fühle mich hin und her gerissen. Weiß nicht mehr, wo ich hingehöre ... Ein schreckliches Gefühl!
Name
Zitat von E-Claire:Bei all dem geht es aber nur um eins, daher die Spielsucht, daher die unterdrückte Wut auf die Schwiegereltern, gesehen werden wollen
So-What
Zitat von playmobil:Freude, andere Menschen zu verletzen?
Nein, ich empfinde keine Freude dabei. Wenn ich bei meiner Familie bleibe, dann werde ich Liebeskummer haben, zudem ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Frau. Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden, weiß ich auch nicht, was mich erwartet. Wie wird der Alltag irgendwann? Wo geht es hin? Wo wird der Lebensmittelpunkt sein? Wie verkraften es die Kinder? Viele offene Fragen und viele ( ? ).
Name
Zitat von Maxy522:Und du gehörst nirgendwo mehr hin
Zitat von So-What:Es wird in die Runde geworfen, dass es Dir Spaß macht andere zu verletzten? Du schreibst kurz „nein, blabla“ und dann kommt ein langer Absatz Jammerei was DU ertragen müssest.
Zitat von playmobil:Weiß nicht mehr, wo ich hingehöre
Zitat von playmobil:Nein, ich empfinde keine Freude dabei.
Zitat von playmobil:Wenn ich bei meiner Familie bleibe, dann werde ich Liebeskummer haben, zudem ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Frau.
Zitat von So-What:Also nicht die Worte, sondern emotional? Ernst