33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Zitat von playmobil:
Sie meinte nämlich mal vor zwei Wochen auch schriftlich, dass Sie alles abblockt und sich so verhält, als ob Sie in festen Händen ist.

Du behauptest ja auch, dass Du nicht mit Deiner Frau schläfst und tust es doch.

14.10.2022 14:25 • x 6 #9211


MissLilly
Wer kein echtes Selbstvertrauen hat, der hat in der Regel auch kein echtes vertrauen zu anderen und kann sich somit auch nicht entscheiden... ein Kreislauf...

14.10.2022 14:28 • x 2 #9212


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von Lumba:
Du behauptest ja auch, dass Du nicht mit Deiner Frau schläfst

Ne die Affäre weiß dass er mit seiner Frau schläft... Das hatte sie in ihrer wütenden Nachricht geschrieben, kurz bevor er den Umzug platzen ließ.

Aber vielleicht ist es nicht mehr aktuell. Wovon die AF aktuell ausgeht, schreibt er hier nicht mehr.

14.10.2022 14:35 • #9213


T
Zitat von MissLilly:
Wer kein echtes Selbstvertrauen hat, der hat in der Regel auch kein echtes vertrauen zu anderen und kann sich somit auch nicht entscheiden... ein Kreislauf...

Genau richtig.

14.10.2022 14:36 • x 1 #9214


Maxy522
Aber wenn af ihn haben will muss sie aber auch mit der Konstellation Patch work zurecht kommen und das denke ich will sie nicht.Er aber will seine kinder auf gar keinen fall gehen lassen weil ja der arme pm nicht ohne seine kinder kann.

Wie gesagt ich hoffe das er langsam erwischt wird von wem auch immer damit die ef mal langsam alles erfährt.
Natürlich kann sie sich schon in irgendeiner Weise etwas erahnen und wie gerade beschrieben wurde er ist wie eine dr. Für die Damen.
Aber wenn es in die Richtung offene Ehe/af gehen soll muss er mal die Kron Juwelen von sich finden.

Das er auch noch mit beiden Damen treibt geht mir nicht in die birne,klar er will sein Karten Haus ja nicht zum einstürzen bringen also muss er beiden gerecht werden mit Hugo.

Aber das er sich nicht in Grund und Boden schämt. Das er sich nicht vor sich selbst langsam mal ekelt.....

14.10.2022 14:46 • x 1 #9215


E-Claire
Zitat von playmobil:
Wenn ich sehe, wie meine Frau weint bzw die Tränen kommen oder sehe, dass meine Kollegin leidet, muss ich oft schlucken und denke mir dann: Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft bzw Ich habe es zu weit getrieben .


Großer, Du hast eine Affäre angefangen, als Deine Frau mit eurem zweiten Kind schwanger war.

Es gab im Laufe dieser Monate in diesem Thread einige (fast viele) Abzweigungen, die Du hättest nehmen können, um einigermaßen schadensbegrenzend aus der Nummer raus zu kommen. (Egal ob nun pro Familie oder pro Patchwork). Du hast mit traumwandlerischer Sicherheit jedes einzelne Mal die für alle (einschließlich Dich) schlimmste genommen.

Schlucken müssen, ist sehr, sehr weit weg von dem, was mit dir passieren wird, wenn die Nummer eines Tages implodiert.

Selbstverletzung hat viele Gesichter, manche ritzen, manche betreiben Substanzmißbrauch, manche in verschiedenen Bereichen Selbstsabotage. Leider, das wissen viele, aber erst viel zu spät, retten einen eben auch Kindern nicht.

Das eigene Leben mit ziemlich netten Aussichten (Haus, Job, Familie nach Umzug) so dermaßen an die Wand zu fahren, denn Du schläfst mit einer Kollegin, da wird auch vom Job ned so wahnsinnig viel übrig bleiben, ist aber schon eine ganz schöne Hausnummer.

Das Ding ist halt, diese ganzen lapidaren Erklärungsversuche, wenn es dem Esel zu gut geht etc., werden nicht reichen. Denn mal ehrlich, du bist nicht nur ein Mann, der seine Frau in der Schwangerschaft betrogen hat, sondern ein Mann, der im Anschluss alles dafür getan hat, die Situation noch viel schlimmer zu machen, als diese ohnehin war.

Wofür?

Liebe? Na geh, Liebe ist etwas völlig anderes.

Wofür also?

14.10.2022 16:17 • x 9 #9216


C
Manche Formulierungen über @playmobil finde ich echt unterste Schublade. Er soll sich in Grund und Boden schämen? Sich vor sich selbst eckeln? Er denkt nur mit seinem Hugo? Von Respekt zeugen solche Äußerungen genauso wenig, wie @playmobils Haltung gegenüber Frau und Freundin ... genau das, was viele ihm hier vorwerfen.

Natürlich hat er sich keinen Lorbeerkranz verdient. Aber wenn ihm alles sooo schnuppe wäre, würde er wohl kaum hier schreiben ... sondern die Zeit lieber mit pimpern verbringen.

14.10.2022 17:20 • x 1 #9217


T
Muss gestehen, dass ich mich bei den Sprüchen mit dem Hugo jedesmal kringeln könnte. (aber das hat nicht wirklich mit Playmobil selbst zu tun, könnte auch um jemand oder etwas ganz anderes gehen. Ich kannte den Ausdruck vor diesem Thread gar nicht)

Zitat von cline:
Er soll sich in Grund und Boden schämen? Sich vor sich selbst eckeln?

Hab ich so noch nie geschrieben. Aber was er schreibt, triggert teilweise eben extrem, und da rutscht auch vielen, die sich sonst zusammenreißen ab und an mal so ein Spruch raus. Natürlich ist es trotzdem nicht in Ordnung, zu beleidigen oder zu beschimpfen. Es ist auch wenig zielführend, falls man hier überhaupt von Zielen oder einem Ziel reden kann.
Wenn er deutlich empathischer (erzogen) wäre, hätte er seelisch ein deutlich größeres Problem mit dem, was er da treibt, ganz ohne Feedback von außen. Diese Appelle hier werden ihn aber sicher nicht auf derartige Gefühlsebenen bringen...

14.10.2022 17:41 • x 2 #9218


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Diese Appelle hier werden ihn aber sicher nicht auf derartige Gefühlsebenen bringen...

Sehe ich mittlerweile so... Er ist einfach nicht zu helfen. Er hat den Drang das Leben der Menschen um sich zu zerstören. Ob die Therapie was bringt? Glaube ich nicht. Er will einfach zerstören und erst aufhören, wenn es nichts mehr zu zerstören gibt...

14.10.2022 18:02 • #9219


T
Zitat von Name:
Er hat den Drang das Leben der Menschen um sich zu zerstören.

Auf mich wirkt es eher so als ob er alles haben will. Gute Pflege, viel Aufmerksamkeit, guten S.. Haus. Geld. Kinder. Anerkennung. Betüddelung. Kick. Und was man noch so haben könnte.
Ob es Freude am Zerstören ist..?
Glaube ich weniger.
Wirklich wissen kann man es anhand der wenigen Informationen hier natürlich nicht.

14.10.2022 18:10 • x 5 #9220


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob es Freude am Zerstören ist..?


Ich denke auch nicht, dass er Freude dabei empfindet. Ich glaube es ihm, dass es ihm dabei schlecht geht... Aber ich denke er kann halt nicht anders.

14.10.2022 18:19 • x 1 #9221


S
Zitat von Name:
Ich denke auch nicht, dass er Freude dabei empfindet. Ich glaube es ihm, dass es ihm dabei schlecht geht... Aber ich denke er kann halt nicht anders. ...

Ich denke, er WILL halt nicht anders.
Und das wäre anders, wenn es ihm wirklich so schlecht dabei ginge. ( dafür bräuchte es aber auch ein bisschen Empathie und davon habe ich noch nichts gelesen)

Wenn er wüsste es kommt nie raus und die AF macht ewig mit, hätte er null Probleme. So treibt ihn, mMn, einzig die Verlust- Angst und die berechtigte Sorge am Ende mit leeren Händen dazustehen.

14.10.2022 19:30 • x 6 #9222


P
Zitat von Name:
Ich denke auch nicht, dass er Freude dabei empfindet. Ich glaube es ihm, dass es ihm dabei schlecht geht...

Freude, andere Menschen zu verletzen?
Nein, ich empfinde keine Freude dabei. Wenn ich bei meiner Familie bleibe, dann werde ich Liebeskummer haben, zudem ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Frau. Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden, weiß ich auch nicht, was mich erwartet. Wie wird der Alltag irgendwann? Wo geht es hin? Wo wird der Lebensmittelpunkt sein? Wie verkraften es die Kinder? Viele offene Fragen und viele ( ? ).

Und bei aller Liebe ... Das mit dem Sein Hugo kann nicht anders usw usw, ist sowas von ausgelutscht. Ich bin nicht schwanzgesteuert. Ich habe starke Gefühle entwickelt und fühle mich hin und her gerissen. Weiß nicht mehr, wo ich hingehöre ... Ein schreckliches Gefühl!

14.10.2022 19:57 • #9223


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Freude, andere Menschen zu verletzen?
Nein, ich empfinde keine Freude dabei. Wenn ich bei meiner Familie bleibe, dann werde ich Liebeskummer haben, zudem ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Frau. Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden, weiß ich auch nicht, was mich erwartet.

Und kannst du dich in die anderen hinheinversetzen? Was würdest du empfinden, wenn du deine Frau oder deine Kollegin wärst? Wie würde es dir mit dir gehen? Du verletzt die beiden nicht willentlich, aber man bekommt hier das Gefühl, dass es dir äußerst egal ist, was mit den Frauen ist, Hauptsache du triffst keine Entscheidung, die zu dem einen oder anderem Nachteil für dich führen würde. Dass beide Frauen ohne dich besser dran wären, möchtest du gar nicht in Betracht ziehen. Die zwei würden es aktuell auch nicht so sehen, aber irgendwann würden auch sie merken, dass das Leben ohne dich ihnen gut tut.

14.10.2022 20:03 • x 6 #9224


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich habe starke Gefühle entwickelt und fühle mich hin und her gerissen.

Wenn du so starke Gefühle hättest, deiner Kollegin gegenüber nehme ich an, würdest du dich zu ihr bekennen. Stattdessen denkst du nur an deiner Vorteile, wiegst alles Nebensächliche ab und die Liebe. ist nicht ausschlaggebend, Hauptsache dir wird nichts zum Nachteil.

14.10.2022 20:08 • x 3 #9225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag