33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von playmobil:
Wenn ich sehe, wie meine Frau weint bzw die Tränen kommen oder sehe, dass meine Kollegin leidet, muss ich oft schlucken und denke mir dann: Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft bzw Ich habe es zu weit getrieben .

Dein Mitleid hält sich aber ziemlich schwer in Grenzen ^^ Dein Ego ist viel wichtiger für dich Und natürlich das betüddeln ^^

13.10.2022 20:21 • x 5 #9181

N
Zitat von playmobil:
Ich habe es zu weit getrieben .

Schlimmer geht es noch... Z.B. Kollegin schwanger

13.10.2022 20:29 • #9182

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Zitat von playmobil:
Was hast Du da bloß für eine sch. verzapft

Und jetzt siehst du keinen Ausweg?
Willst keine der beiden Frauen verletzen ?
Und machst es doch täglich , besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende , egal für wen du dich entscheidest .
Dann können alle neu durchstarten , wenn der schlimmste Schmerz verklungen ist .

13.10.2022 20:30 • x 4 #9183

Maxy522
Ja aber er muss doch abwiegen wo ER es besser Hat.

Entweder :
-Täglich happer happer mit ef
-Mit 2 kleinen Kindern die Sie geboren hat
-Warmes Esssen
-Frisch gebügelte Boxershorts
-Ne Mietwohnung
-Nen gekauftes Haus aber in einem anderen Wohnort
-Nen neues kleines Auto was ef fährt

Oder:
-heimliche Treffen auf Spielplätzen
-Während der Arbeitszeit ist auch Hugozeit
-Kinder abgeben damit Hugo ran darf
-Nette warmhalte Platte abspielen bei af mit was wäre wenn......
-vemeindliche Anonyme Anrufe bei ef
-Mit einer Af zusammen amüsieren die ihre Familie niemals aufgeben wird dich aber insgeheim nötigt das DU es tust

Oder:
- beide Frauen gehen lassen
- Kinder gehen lassen
- Eigene kleine Wohnung
- Schulden
- Unterhalts Verpflichtungen gegenüber Ef und Kindern
- vielleicht nur alle 14 Tage Wechsel Modell mit Kindern
- Hugo wird nicht mehr gefordert
-Alleine wohnen/leben/ schlafen

13.10.2022 21:33 • x 5 #9184

MissLilly
Zitat von playmobil:
Sie meinte nämlich mal vor zwei Wochen auch schriftlich, dass Sie alles abblockt und sich so verhält, als ob Sie in festen Händen ist.

Wie kam es zu dieser Äußerung?

14.10.2022 05:38 • #9185

T
Zitat von MissLilly:
Alle anderen in diesem Konstrukt sind erwachsen und selbstbestimmt… sowohl in dem was sie tun als auch dem was sie glauben oder nicht glauben ..

Grundsätzlich hast du ja Recht.

Allerdings gehen die Frauen ja erstmal davon aus, dass sie nicht belogen werden.

Ich habe damals lange gewartet, bis ich sehr direkte Fragen stellte. Mein Mann log mir ins Gesicht. Mein Bauch sagte mir Hier stimmt was nicht!,
mein Herz sagte mir Das (eine Affäre) darf einfach nicht sein!
und mein Kopf sagte Du hast keine Beweise und welche Frau würde sowas mitmachen?! Denk doch mal logisch!
Ich wollte es nicht wahrhaben und so lange ich keine Beweise hatte, war es nicht wahr. Ich suchte nicht nach Beweisen. Heute weiß ich, dass ich keine Beweise wollte! Deshalb war ich anfangs auch wütend auf die Ex-AF, da sie mir Beweise lieferte. Denn so konnte ich mich vor der Wahrheit nicht mehr verschließen.

Playmobils EF will ihm wahrscheinlich glauben, weil die Wahrheit so ungeheuerlich ist.

14.10.2022 06:29 • x 3 #9186

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Allerdings gehen die Frauen ja erstmal davon aus, dass sie nicht belogen werden.

Sehr richtig und auch das sind am Ende der Fahnenstange ganz ALLEIN ihre Entscheidungen..vollkommen unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht oder wie unverändert sich der Partner einem gegenüber verhält.
In Playmobils Fall ist es doch genau so gelaufen wie bei vielen Affären von denen wir hier lesen.
Die EF denkt noch nicht mal an etwas böses und bekommt aus heiteren Himmel einen besorgniserregenden Anruf und blättert einwenig in seinem Handy rum. Er gibt daraufhin zu verliebt zu sein, was für mich persönlich viel schlimmer wäre, als zu hören, dass ich tatsächlich betrogen worden wäre! Vielleicht ist es bei ihr anders und dem nicht weiter nachgehen zu wollen, weil man Angst vor einer womöglich unangenehmen Wahrheit hat, ist sicherlich absolut menschlich und auch legitim. Trotzdem entbindet es einen Menschen nicht davon, die Verantwortung für den Umgang mit seinen eigenen Gefühlen zu übernehmen. Ich persönlich bin kein Mensch der seine Gefühle oder Entscheidungen vom Verhalten seines Gegenübers abhängig macht...egal wie gut, wie schlecht, wie schlau oder wie dumm der sich auch noch anstellen mag.

Letztlich sagst du es ja aber selbst :

Zitat von Trust_him:
Ich suchte nicht

Zitat von Trust_him:
Ich wollte es nicht wahrhaben

Zitat von Trust_him:
Playmobils EF will ihm wahrscheinlich glauben, weil die Wahrheit so ungeheuerlich ist.

14.10.2022 07:37 • x 1 #9187

Kittie
@MissLilly Da gebe ich dir Recht. Wenn ich doch schon einen anonymen Anruf bekommen und Sachen auf seinem Handy gesehen habe, dann lasse ich es doch nicht nach ein paar lauen Worten seinerseits beruhen.
Ich bin halt Typ Terrier... wenn mein Bauchgefühl mir sagt es stimmt was nicht, dann grübele und forsche ich solange, bis ich fündig werde. Aber da ist jeder anders.

14.10.2022 08:25 • x 1 #9188

MissLilly
Zitat von Kittie:
wenn mein Bauchgefühl mir sagt es stimmt was nicht, dann grübele und forsche ich solange, bis ich fündig werde.

Aber genau das ist es ja. In diesem Fall braucht es gar kein intensives Bauchgefühls, sondern man kann sich ganz und gar auf die Realität verlassen! Es gibt einen Anruf und den eigenen Ehemann der bestätigt sich in eine andere Frau verliebt zu haben. DAS ist kein Bauchgefühl, sondern FAKTEN!

14.10.2022 08:32 • #9189

Kittie
Zitat von MissLilly:
Aber genau das ist es ja. In diesem Fall braucht es gar kein intensives Bauchgefühls, sondern man kann sich ganz und gar auf die Realität verlassen! Es gibt einen Anruf und den eigenen Ehemann der bestätigt sich in eine andere Frau verliebt zu haben. DAS ist kein Bauchgefühl, sondern FAKTEN!

Ich meine das Bauchgefühl, dass da doch mehr läuft als er zugegeben hat. Das hat seine EF vielleicht nicht oder hat es und möchte ihm aber gerne vertrauen, weil er der vermeintlich treuliebende Ehemann und Vater ist.

14.10.2022 08:38 • x 1 #9190

MissLilly
Zitat von Kittie:
Ich meine das Bauchgefühl, dass da doch mehr läuft als er zugegeben hat.

Ich verstehe was du meinst..Aber auch hier (ganz nüchtern betrachtet) ist es letztlich vollkommen egal was das Bauchgefühl sagt! Denn wenn mein einst gutes Bauchgefühl durch deratige Informationen einen herben Dämpfer bekommt, dann kann ich es doch nicht schon wieder auf mein Bauchgefühl schieben, wenn ich mich dazu entscheide ihm unter diesen Umständen zu glauben...einfach weil es logisch betrachtet in so einer Situation doch gar keinen Grund dafür gibt, ausser das ICH mich aus vollkommen FREIEN Stücken dazu entscheide meinen Partner zu glauben!

14.10.2022 08:47 • x 1 #9191

MissLilly
Zitat von Kittie:
weil er der vermeintlich treuliebende Ehemann und Vater ist.

oder weil sie sich auf diese Weise (Verständnis) erhofft, dass er der treuliebende Ehemann und Vater wird?

14.10.2022 08:50 • #9192

MissLilly
Meinen Beobachtungen zu Folge suchen sich viele Menschen die in beständigen und unaufgeregten Verhältnissen aufgewaschen sind, oftmals Partner die in eher unbeständigen, aufgeregten oder gar chaotisch wechselhaften Konstrukten groß geworden sind und umgekehrt
Letztlich ist es die Intensität der Ausprägung die darüber entscheidet, ob es sich damit bis ans Ende seiner Tage glücklich aushalten lässt oder eben nicht

14.10.2022 09:01 • #9193

T
Zitat von MissLilly:
Meinen Beobachtungen zu Folge suchen sich viele Menschen die in beständigen und unaufgeregten Verhältnissen aufgewaschen sind, oftmals ...

Also bei uns passt die Theorie nicht.

14.10.2022 09:14 • x 1 #9194

Kittie
Zitat von MissLilly:
oder weil sie sich auf diese Weise (Verständnis) erhofft, dass er der treuliebende Ehemann und Vater wird?

Sicherlich auch das.

14.10.2022 09:15 • #9195

A

x 4